• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Masturbation in der Partnerschaft

• Thread starter Thread starter Mark13
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mark13

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Partnerin heute eine Diskussion über Masturbation gehabt. Sie hat mich gefragt, ob ich mich während unserer Beziehung selbst befriedigt habe. Ich habe dies bejaht, worauf sie etwas verwundert war.

Meine Frage geht jetzt sowohl an die Männer, v.a. aber an die Frauen:
Masturbiert Ihr während einer Partnerschaft und wenn ja wie oft?

RE: Masturbation in der Partnerschaft

Hallo Mark!

Wenn ich eine Freundin habe, die mich nicht sexuell mißbraucht, ja. Also im Klartext: Wenn es nach mir geht, würde ich trotz fester Freundin masturbieren. Ich hatte aber erst eine Freundin. Und diese hatte mich so oft sexuell mißbraucht, daß ich es nicht nötig hatte mich selbst zu befriedigen. Ich würde mich gerne vor meiner Freundin selbst befriedigen. Meine letzte Freundin war aber dazu nicht bereit. Mich würde auch interessieren wie Ihr das seht, und vor allem die Frauen, ob Ihr gerne einem Mann beim Masturbieren zusehen würdet. Ich würde auch gerne meiner Freundin beim Masturbieren zusehen, aber das muß nicht unbedingt sein. Meine letzte Freundin hatte sich sowieso nicht selbst befriedigt.
Ich bin übrigens zur Zeit solo.

Herzliche Grüße

Roland
(27 Jahre)

Hi,
also, ich bin in einer festen Beziehung, aber trotzdem mache ich es mir manchmal selber...
Ich sehe meinen Freund nur am Wochenende, aber es hat nichts damit zu tun, dass ich ihn so selten sehe: ich mache es mir halt manchmal gern selber. Das ist aber sehr unterschiedlich, es kann 3mal die Woche sein oder auch 2 Wochen gar nicht. wenn ich gerade Sex mit meinem Freund hatte, dann ist natürlich das Bedürfnis nicht so da.

Ich weiss, dass mein Freund sich auch selbst befriedigt, wenn er mich lange nicht sieht. Ich finde das ganz normal, ich hätte niemals etwas dagegen. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Frauen oder auch Männer gibt, die es ihrem Partner übel nehmen wenn sie masturbieren.

Ich schaue meinem Freund gern zu, wenn er sich streichelt oder sich einen runterholt.. mich macht das an, und meistens übernehme ich dann das Kommando.
Gibt es echt Leute, die das ihrem Partner verbieten??
Ich finde es schön, es sich selber zu machen, und bei mir ist es so, dass ich sowieso dabei an meinen Freund denke, ich betrüge ihn also nicht.

CiaoCiao, Arianna

Ich würde das eine nicht vom anderen trennen. Also Sexualität in der Partnerschaft und Masturbation. Man kann's ja auch sehr nett kombinieren :)

Sich auch in einer festen Beziehung selbst zu befriedigen gehört dazu finde ich.

Mein Freund denkt genauso.
Manschmal wenn ich abends neben ihm im bett liege und denke das er schläft mache ich es mir selbst und meistens kann ich mir ein leises Stöhnen nicht verkneifen. Dann wird er wach und schaut mir dabei zu und er fängt an sich auch selbst zu befriedigen oder er fällt gleich über mich her weil ihn das total scharf macht.

Wenn ich alleine bin mache ich es mir auch manschmal selbst. In der Badewanne, auf dem Sofa oder einfach auch mal beim Shoppen in einer Kabine beim Umziehen.

Mein freund macht das genauso und ich finde besser wir machen es uns selbst als das wir fremd gehen und uns unsere Lust von jemand anderem befriedigen lassen.

Das ist die natürlichste sache, auch in einer Beziehung und das bedeutet keineswegs das der Partner es nicht schafft einen zu befriedigen.

Sehe dass genauso wie meine Vorredner.
Masturbation gehört auch oder erstrecht zu einem vernünftigen Sexualleben.
Meine Freundin und ich machen es auch sehr gerne Voreinander, dass macht uns tierisch an.
Wir sehen uns auch nur am WE, und in der Woche erzählt sie mir am Telefon dann jedesmal, dass sie es sich noch selber machen muss, oder schon gemacht hat.
Und dann kann ich abends kaum schlafen bei der Vorstellung, und muss es auch selber machen.

Greetings,
SM

Arianna, Du sprichst mir aus der Seele.

Carsten

Hallo Arianna!

Du hast etwas falsch verstanden. Meine letzte Freundin hatte mir Selbstbefriedigung nicht verboten. Sie wußte, daß ich mir Selbstbefriedigung nicht verbieten lasse. Ich war nur 2 mal bei ihr gewesen. Sie wußte, daß ich mich selbst befriedigte, wenn ich nicht bei ihr war. Meine Freundin war allerdings nicht bereit dazu mir beim Onanieren zuzusehen. Und - ich muß ehrlich sein - ich hatte mich auch einmal - gegen ihren Willen - vor ihr selbst befriedigt. Wenn mir meine Freundin Gelegenheit gibt mich selbst zu befriedigen, dann mache ich das. Hatte sie zugesehen? Sie hatte zugesehen. Aber hinterher hatte sie gesagt, beim nächsten Mal würde sie wegsehen. Aber es sollte kein nächstes Mal geben. Ich hatte mich auch nur dieses eine Mal bei ihr selbst befriedigt, weil sie fast mir fast immer - ohne mich zu fragen und gegen meinen Willen - jeden Tag merhrmals einen runtergeholt hatte. Und auch das ist erstens meiner Meinung nach sexueller Mißbrauch und zweitens war es mir zuviel. Und drittens war genau das der Grund warum ich kein drittes Mal zu ihr gefahren war. .... Es soll aber auch tatsächlich Leute geben, die ihrem Partner/ihrer Partnerin Selbstbefriedigung verbieten. Naja wenigstens weiß ich jetzt endlich, daß es auch Frauen gibt, die ihrem Freund gerne zusehen, wenn er sich selbst befriedigt ....

Herzliche Grüße

Roland

Hi Mark,
ich habe während meiner 30jährigen Ehe immer "nebenher" onaniert und tue das heute noch. Die Häufigkeit ist unterschiedlich. Bei sehr häufigem GV mit meiner Frau nimmt die Onanierfrequenz ab. Die Onanie gibt mir die Möglichkeit, in Zeiten mit weniger GV meinen Samendruck abzubauen. Meine Frau weiß, daß ich onaniere und findet das nicht anstößig.
Lima

Ich hab es immer gemacht, er hat es immer gemacht. Wir sind schon sehr lange zusammen, und ich finde, das gehört einfach dazu.
Im übrigen ist das in den meisten Partnerschaften genau so, nur dass manche Leute es vor einander verheimlichen.
Unsinn!
Es kann, siehe die anderen Beiträge, sehr bereichernd sein.

Geht mir ähnlich wie hier schon mehrfach betont: Masturbation gehört zum normalen Sex. In einer Beziehung, die schon längere Zeit gut funktioniert - wie bei mir - braucht es dann und wann wieder etwas Input. Beim Onanieren kann man sich diesen mit der Fantasie durchaus holen.
Ich denke, fast jede und jeder onaniert, einmal mehr einmal weniger. Wenn ich mal spät nachts ins Bett komme, und meine Partnêrin schon schläft, muss sie naicht unbedingt erwchen, wenn ich Lust habe. Wenn sie es dann doch merkt, wenn ichs mir selbst mache, umso besser, dann kann man ja gemeinsam weitertun....

und wieso hast du ihr nicht gesagt, das sie es lassen soll?

Hallo Gast8!

Als meine Ex-Freundin mir das erste Mal einen runtergeholt hatte, hatte ich zu ihr gesagt: "Bist du verrückt???!!! Das kannst du doch nicht machen???!!! .... " Aber sie hatte einfach weitergemacht. Ansonsten habe ich diese Geschichte in anderen Threads dieses Forums ausführlicher geschrieben. Und ich habe auch die ganze Geschichte im Forum von www.brokenchains.de ausführlich geschrieben. Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen.

Herzliche Grüße

Roland

???warum ist sie verrückt, weil sie Dir einen runterholt? Sie hat doch sicherlich gedacht, dass es Dir gefällt, oder?
Sex gehört doch zu einer Beziehung dazu, oder?
Naja, muss jeder selber wissen, aber ich denke, egal ob Mann oder Frau, man sollte sich nichts gefallen lassen, wozu man keine Lust hat!!!
anasthasia

Back