• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mastrubation im Schlaf

TEST TEST TEST 123

Schlafmitsex

New member
Hallo ihr Lieben,

habe mich nur wegen dieser einen Frage angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Scheinbar fasse ich mich im Schlaf selbst an. An sich ist da ja nichts bei, aber mein Freund verletzt es zu tiefst und es belastet die Beziehung extrem. Ich erinnere mich einfach aber an nix.

Wir haben es raus gefunden, da hat er mich geweckt als ich dabei war und warf mir vor mich anzufassen. Aber, zumindest im wach Zustand, mache ich das nicht. Finde ich langweilig. Wir haben fast täglich Sex und ich weiß nicht, was ich da noch machen soll. Seit 1-2 Monaten hat er keinen Schlaf, wegen der ganzen Sache und ich merke nicht, was ich tue.

Vll weiß jemand, was ich da am besten tun kann.

​​​​​​​LG
​​

Er sollte was tun, er kann dich doch nicht für deine Träume verantwortlich machen!!!

Erklär ihm mal den Sinn von Träumen, man verarbeitet den Tag, also ist es durchaus möglich dass du vom Sex mit ihm träumst und diesen dadurch mehr verinnerlichst, er geht ins Langzeitgedächtnis über.
Er sollte sich darüber freuen, denn schließlich bindet dich das noch mehr an ihn, als dass es dich von ihm entfernen würde.

Dein Freund ist ziemlich infantil, wenn er sich darüber aufregt, also muss er seine Einstellung ändern und nicht du deine Träume.
Du bist doch nicht in allen Lebenslagen sein Besitz, der nur tun, denken und träumen darf was er für angebracht hält und wenn sich das auch noch auf unbewusste und nicht kontrollierbare Bereiche ausweitet, dann hat er ein Problem und muss dieses abstellen, nicht du.

Wenn jemand so reagiert frage ich mich immer ob er die Person wirklich liebt und das Beste für sie will, oder ob er nur das liebt was diese Person für seinen Selbstwert tut, er scheint etwas egoistisch in seinen Vorstellungen zu sein und sogar unmögliches zu erwarten, nur damit er sich besser fühlt.
Er hat wohl ein Problem mit seinem eigenen Wert, den er über dein Verhalten bezieht, aber das ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Das kann man leider nicht so nicht sagen. Er ist ein unglaublich liebevoller Mensch. Ihm ist klar, dass ich nichts dafür kann. Ich träume noch nicht mal sexuell und fass mich ja scheinbar an. Aber ihn trifft es, weil er gerne mag, dass ich von ihm komme. Selbst als wir über Recherchen über Sexsomnien gelesen haben, kann er einfach nichts daran ändern, dass es ihn sehr tief verletzt.

Ich weiß halt nicht, wie ich vermeiden kann ihn zu verletzen, da wir sonst absolut harmonieren.

Ne, ihr harmoniert nicht, er will dich harmonierend haben und zwar für seine Harmonie.

Wenn er verletzt ist weil du aktiv träumst, dann hat er ein Problem, es trifft seinen Selbstwert, für den ist aber er zuständig und nicht du.

Wenn er weiß dass so etwas normal ist, dann ist es kindisch sich dennoch zu beschweren, denn es hat ja nichts mit Sex zu tun, oder weil du unerfüllt wärst, er fühlt sich aber dennoch in seiner Männlichkeit gekränkt.
Er setzt dich unter Druck, weil er nicht klar kommt und ist das denn wirklich Liebe die darauf bedacht sein sollte dass es dem anderen gut geht?
Es zeigt doch dass er das Murren beginnt sobald ihn etwas dabei stört seinem verzerrten Bild von Männlichkeit nach zuhängen, unabhängig davon wie sehr es dich belastet oder nicht, egal.

Das ist keine Harmonie, absolut nicht.
Stell dir doch jede Stunde den Wecker, dann kommst du erst gar nicht zum Träumen.
zwar wirst du dann krank, aber seiner Harmonie hilft es bestimmt.
Was ich damit sagen will, es ist vollkommen unsinnig etwas abstellen zu wollen was der Mensch zum gesund bleiben braucht, nur weil dies vollkommen natürliches Träumen jemanden in seinem Ego verletzt und etwas anderes ist es nicht, Kinderkram.

Bravo, so ist es. Harmonie, die sich darauf gründet, dass einer die Regeln macht und der andere sie brav befolgt, ist keine. Jeder muss mit Verletzungen leben in einer Beziehung. Jedenfalls dann, wenn diese nicht absichtlich geschehen. ER muss an sich arbeiten, nicht Sie!

LG, Dr. Gehring

Back