• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Massive Schlafstörung

TEST TEST TEST 123

Re: Massive Schlafstörung

hallo leidensgenossen

ich habe es auch vor ein paar jahren aus der usa bezogen,und mir hat es auch nichts gebracht.

lg magaritta

HI
Vielen Dank für deinen Rat.
Bei mir war zuerst die Depri da, dann die Schlaflosigkeit.Hängt bei mir mit einem alten Trauma zusammen.Daher habe ich Melatonin noch nicht probiert.Gehört habe ich schon davon,bei meiner Suche nach einem Mittel (ohne Suchtgefahr) zum Schlafen.

Lb Gruss

Hi
Es könnte ja möglich sein,dass es Menschen hilft, die ansonsten gesund sind.

hi bamb,

ja, du hast recht. melatonin hilft vor allem bei menschen, die durch mehrere zeitzonen fliegen und der schlaf-wach-rhythmus gestört wird.

vielleicht hilft melatonin menschen, die ohne depression schlafgestört sind, z.b. die schichtarbeiter, oder jenen, die andere arten von schlafstörungen haben.

liebe grüße, und einen schönen feiertag.

Hallo Barbara

Bei allen Mitteln ,die ich probiert habe fehlt das Melatonin aus diesem Grund.

Ich wünsche Dir auch einen Schönen Feiertag,und eine schlafreiche Nacht.

Guten Abend,
nehme seit ungefähr 4 Jahren Zolpidem, doch jetzt wirken die Tabletten nicht mehr. Nun soll ich aus diesem Grund Lyrica nehmen, ein Medikament, dass zur Behandlung von Schmerzen, Epelepsie und Angststörungen eingesetzt wird. Habe große Angst davor, kennt sich jemand mit dem Medikament aus?
Mfg. Lihaju

Hallo allen schlaflosen Mitleidenden,
ich bin inzwischen dazu über gegangen, mich als Ganzes zu sehen. So wie es der Ansatz in der !Traditionellen Chinesischen Medizin verlangt. Ich versuche, mich auf mich selbst zu besinnen. Selbstakzeptanz und Selbstliebe kann man lernen -habe ich festgestellt. Dazu gehört auch "Loslassen". Ich denke, vieles als abgetan, erledigt zu betrachten. Sich auch Fehler zu verzeien und dem Körper zu danken für die lange Zeit, in der er alles ertragen hat, was ich mit ihm angestellt habe. Ihm das Versprechen gebe, daß ich nun versärkt auf ihn achtgeben will und wir beide alles wieder in den Griff bekommen.
In Euren Beiträgen lese ich, das Ihr auch auf einem solchen Weg mit den Neurologen und Psychotherapeuten seit.
Ich denke aber, das ich selbst dazu einen konkreten Beitrag leisten muß, denn ich stecke in meinem Körper! Die anderen sind alle draußen!
Mir hat in diesem Prozeß sehr das Hörbuch von Louise L. Hay "Gesundheit Für Körper und Seele" (gibt es auch als normales Buch) geholfen.
Denn ich bin fest entschlossen, meine Schlafstörungen los zu werden.

Hi
Guter Beitrag . Aber man muss erst erkennen,ob man sich etwas verzeihen sollte.Meistens schafft man es nur mit Hilfe ( wie du auch sagst).

Lb Gruss

@ Bamb1
Nein, ich nehme keine weiteren Medikamente.
Die Zolpidem auch schon seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr. Habe seit dem nicht mehr geschlafen, traue mich aber nicht die neuen Tabletten zu nehmen, bevor mir jmd. etwas dazu sagen kann.

Hi
Kann ich leider nicht. Aber ich habe Zopiclon genommen. Nachdem ich feststellte , dass ich die Dosis erhöhen muß,habe ich es ausgeschlichen und durch Trimipramin (AD ) ersetzt (mit dem Psydoc.)
Hoffe es findet sich noch jemand der Lyrica kennt.

Lb Gruss

@ Bamb1
Danke für deine Antwort.
Ad kann ich aufgrund meiner Essstörung nicht nehmen, weil man von den meisten zu nimmt.
Mfg. Lihaju

keiner da der mir helfen kann will heute endlich schlafen aber wird wohl wieder eine lange nacht gruß an alle

Hallo Bamb1

ja genau ! Als ich die Kassette angehört habe, ist mir das erst so richtig bewußt geworden. Verzeihen:
Manchmal passiert irgend etwas - fällt z.B. was runter und geht kaputt - schon beschimpft man sich wegen der der eigenen Unachtsamkeit, statt zu denken: oh jeh, kann ja jedem mal passieren - und fertig! Man verzeiht sich also diese Unzulänglichkeit und fühlt sich wieder gut.
Es ist nicht schwer, wenn man sich erst einmal dafür "sensibilisiert" hat.
Oder????
Alles Liebe

mal kurz eine Info hier gelassen, für alle schlaflosen Geister, Angsthasen, Leute mit Panikattacken, psychogenen Reaktionen und die mit der inneren Unruhe zu kämfpen haben.

Medalin-Forte war und ist bis Dato eine sehr gute, wirkungsvolle und gesunde Alternative zu all den chemischen Krams den ich kenne.

Ich habe seit ca. 4 Monaten meine Lebenaqualität wieder und genieße mein Leben nun wieder in vollen Züge ( nach fast 4 jähriger Quälerei / Schlaflosigkeit ) hier mal ein Link der Wirkungsweise: http://medalin-forte.com/wirkungsweise

Eine wirklich gute und gelungene Sache dieses Medalin, rein pflanzlich und bedenkenlos zu nehmen.

Ich nehme es als Phytotherapie und bin mittlerweile von meinen Antidepressivas, Beruhigungsmitteln und chemischen Schlaferzwingern gänzlich losgekommen. Nach 4 Wochen hatte ich mit Medalin alle andren Sachen ausgeschlichen.

Ich wünsche allen Onmeda usern und auch ``Fremdlesern`` ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

LG.

Back