• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Massive Schlafstörung

TEST TEST TEST 123

Re: Massive Schlafstörung

Hi Widder

Genauso dachte ich auch. Bei einigen Menschen kann das ja zutreffen.

Lb Gruss

ganz liebe grüße zurück. wie war die letzte nacht?

HI Widder

Ganz gut.Brauchte kein Zopi.Habe mein Stangyl um
5 Tropfen erhöht.
Wie geht es dir ? Hast du deine Zopi-Pause beendet ?

Liebe Grüsse Bamb

hi liebe bamb,

gut, dass du zurechtgekommen bist. ich drücke weiterhin die daumen.

meine zopi-pause ist beendet. der schlaf war anfangs ok ohne zopi, doch wurde zunehmend schlechter.

meine medikation sieht jetzt folgendermaßen aus:

morgens das ad sertralin
abends 1/2 bis 1 zopi plus chlorprothixen

das klappt ganz gut so wie es ist.

fühle dich umarmt.

barbara

Hi Widder
Darfst du auch deine Meds. vom Arzt aus allein dosieren? Mein Arzt hat mir Tropfen verschrieben ,damit ich sie an meine tägl. Situation anpassen kann.

Lieben Gruss Bamb1

hi bamb,

ja, so ein "alter hase" wie ich darf eigenmächtig meine medi-dosis bestimmen.

ich kenne mich mit allen sedierenden antidepressiva und einigen benzo-diazepinen aus.

zusätzlich habe ich in meiner "schlaflosen karriere" ca. 45 schlaf- und beruhigungsmittel ausprobiert.

nur, um zu schlafen.

guten morgen,ich hoffe ihr habt einigermaßen gut geschlafen.
ich nicht ,konnte trotz medis mal wieder nicht einschlafen.
das ist aber immer so wenn ich zu viel gedanken im kopf habe.

na ja,eigendlich wollte ich euch hiermit mal fragen wie es mit eurem gewicht so steht?
hat jemand zugenommen durch die ad/s oder zopli?

ich habe nämlich seitdem ich die trimipramin und chlorprotexin nehme bestimmt so 9 kilo zugenommen.

schönen sonntag noch ,
magaritta

Ich wiege mich nicht, aber ich habe auch das Gefühl dass es bisher 1 - 2 Kilos mehr sind (und das in dieser kurzen Zeit) Oh je !!!

hallo ihr lieben,

ich bin ein dickmops, aber ich esse für mein leben gern. wenn ich schon nicht schlafen kann, will ich wenigstens essen und mir eine freude gönnen.

folgende antidepressiva sind appetitanregend, d.h. man muss sich mit dem essen zurückhalten:

mirtazapin (ganz stark hungrig machend), doxepin, trimipramin, amitryptilin.

außerdem sind fast alle neuroleptika appetitanregend.

zopiclon und zolpidem nicht.

man kann nur mit einer diät entgegensteuern, wobei ich sagen muss, dass mir mein schlaf wichtiger als die paar überflüssigen pfunde.

hallo ihr lieben,

danke für alle antworten auf meine frage,
wegen dem zunehmen.
lg magaritta

Hi Magaritta

Ich habe mich schon länger nicht gewogen.Wohl aus Angst vor dem Resultat.Aber , seit ich ADs nehme
Passe ich immer schlechter in meine Kleidung.

LB Gruss

HI BARBARA

Bei mir ist es ähnlich.Mein Psy. meint Ich solle ausprobieren, was mir hilft. Natürlich bin ich sehr vorsichtig mit den Medikamenten.
Am liebsten würde ich gar nichts nehmen ,aber schlaflos zu sein ,ist Folter.

Lb Gruss

Hallo zusammen - mir ist zur allgemeinen Gewichtszunahme noch was eingefallen. Bei meiner Suche nach einer Ernährung, die nicht so viele Kohlenhydrate hat bin ich im Internet auf die "LOGI-Methode" gestoßen. den Ansatz finde ich gut, da sie bekannte (logische) Ansätze hat. Ich probiere es einfach mal! - Und noch was zum Schlafen. Unser Körper produziert das Schlafhormon "Melatonin". Im Alter läßt die produzierte Menge nach. Ein Erwachsener braucht ca. 5mg. Aber gewöhnlich sikt die Menge immer mehr. In vielen Ländern kann man seit langer Zeit das Melatonin in der Apotheke kaufen (USA, Polen ...). Jetzt ist es endlich auch in Deutschland zugelassen! Da Ihr ja alle Schlaftabletten - in irgendeiner Form - verschrieben bekommt besteht hoffentlich die Möglichkeit, daß Eure Ärzte das auch verschreiben. Sicher ist es teuer (Polen 30 Stück 5mg = 10 €), aber die bisherigen waren ja auch nicht billig!

Aber das ist ein körpereigener stoff, der sicher keinen zusätzlichen Schaden anrichtet, denke ich. Infos im Internet bitte auch nachlesen! Gute Nacht Euch allen optimist!

hallo optimist,
ich habe melatonin mal einen monat ausprobiert,aber es hat mir nicht geholfen,aber jeder reagiert auch anders.

lg magaritta

Hallo Haferkam, ich habe melatonin einige Zeit genommen.Aber sicher nicht entsprechend der angegebenen Dosierunshinweise. Die konnte ich nicht übersetzen! Die Menge darf sehr hoch sein, bis der Körper "anspringt", das habe ich von welchen gehört, die darauf angewiesen sind (z.B. WDR Domian,der es auf Grund seiner Arbeitszeit schon ewig nimmt). Aber ich hatte das Gefühl, daß es manchmal Placebos waren die PL verkauft werden. L.G. optimist

melatonin soll bei jet-lag gut helfen.

ansonsten war ich davon enttäuscht. später habe ich erfahren, dass melatonin nichts bringt bei depressionsbedingten schlafstörungen.

als nebenwirkung kann melatonin aggressiv machen.

es gibt einige körpereigene stoffe, z. b. cortison. dem körper künstlich cortison zuzuführen kann erhebliche nebenwirkungen verursachen. daher bei melatonin vorsicht.

ich habe melatonin in tablettenform ausgiebig ausprobiert (ich kenne alles, was schlaf angeht) und aus den USA bezogen. es hat nicht geholfen - nicht eine einzige nacht.

aber ich wünsche dir sehr, dass es dir wenigstens hilft. wenn es hier jetzt auch zugelassen ist, ist das schon von vorteil.

viel glück!

Back