• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Massageöl

• Thread starter Thread starter Benita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Benita

Guest
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich Massageöl bei Sex. Mein Freund und ich haben geplant uns gegenseitig zu massieren und alles was so dazugehört-zwinker.
Kann es durch das Öl am Penis in der Scheide zu Reizungen führen? Daß wir dazu keine Kondome benutzen ist klar.
Wer kennt sich aus?

RE: Massageöl

die russische masturbation -

ich persönlich mag es nicht,
weil durch öle die natürliche reibung
und somit die nervenreizung an
klitoris bzw. eichel stark reduzieren werden kann
mit vaginalsaft und speichel geht das besser
aber zur hautmassage, ja, am besten neutralöl,
sehr sinnlich und intensiv ist das

Es gibt verschieden Massageöle, die meisten sind parfümiert und mit pflanzlichen Wirkstoffen durchsetzt, manche sogar absichtlich mit Reizwirkung.
Am besten ist Pflanzenöl, wie Olivenöl, wenn es mit in die Scheide rein soll. Es riecht nur nicht so toll dann, aber flutscht gut.
Dss Babyöl finde ich etwas dünner als Olivenöl, nicht so geschmeidig.

Prinzipiell würde ich auch darauf achten ob das Öl noch frisch ist, oft ist Massageöl zu alt, weil es selten genommen wird.

Oleum olivarum - dasdurch Kaltpressung gewonnene Öl
aus Olea europea L. enthält:
56 bis 83% Ölsäure
8 bis 20% Palmitinsäure
4 bis 2% Linolsäure
0,125 bis 0,25% Steroide (beta Sitosterol, sigma 7- Stigmasterol, delta 5-Campesterol)
ca. 0,02% Tocopherole

schön

schön

...aber was soll uns das jetzt sagen?
Das es auch noch gut für Ernährung ist?

kann es sein......

kann es sein......

.....liebe/r/s Laie das an dir ein kleiner Moralapostel verloren gegangen ist ?
Oder kann es sein das du nur einfach nur langweiligen sex hast?

RE: schön

RE: schön

Was meinst du was wir auf der Zunge haben und an den Fingern wenn wir da drin sind?
Ob das alles dort hin gehört?
Ok, Öl gehört dort nicht unbedingt hin, aber es liegt auch an der Frau ob sie was fremdes verträgt oder gleich die Scheidenflora kaputt geht.
Da gibt es viel was nicht "dort" hinein gehört, und trotzdem findet es sich ab und zu da drin *g*

Weisst du eine Alternative? Mit Gleitgel einmassieren ist sicher nicht dein ernst. Die Rede war ja von Ganzkörpermassage, und wohl was tun wenn der Pimmel eingeölt ist.

Grübel....

Grübel....

Hallo "Jungs" irgendwie komme ich so auch nicht weiter-grins. Sollte ich das Öl (ist übrigens ganz neu) jetzt lieber für den Salat benutzen?- Was sagt uns die Inhaltsangabe? Hm......Körper massieren und Genitalien auslassen mit Öl? Finde ich nicht reizvoll.
Hat es denn noch niemand getan oder vieleicht gibts ja mal ein paar Frauenstatements hier mit Eigenerfahrung.
Bin auf Antworten gespannt,
LG

RE: Grübel....

>> Sollte ich das Öl (ist übrigens ganz neu) jetzt lieber für den Salat benutzen?-

*lach* --- weiss nicht, ob das so das wahre ist.

tja, massageöl ist ja nicht gleich massageöl. das öl selber dürfte eigentlich keine probleme machen - wenn dann eher eventuelle chemische zusätze drin, oder rückstände von spritzmittel etc. wenn du naturreines, hochwertiges öl verwendest, sollte das eigentlich unproblematisch sein. ich hatte noch nie probleme mit öl, aber ich bin generell sehr wenig infektionsanfällig und hab auch mit anderem zeugs keine probleme, mit dem andere frauen welche haben.

So hier ein Frauemstatment:
Wo bitteschön ist Dein Problem??
Geh zu "Bodyshop" und sucht Euch ein Öl aus und
dann kanns losgehen.
Ob und welche Reizungen entstehen kann Dir kein Mensch vorher sagen, daß müßt Ihr schon ausprobieren.
Wie sovieles "Probieren geht über Studieren"
Eine schöne Bodytotion tut´s im übrigen auch nehmt doch einfach die, die Deine Freundin eh benutzt.
Im übrigen finde ich Euer Ansinnen schon viel zu durchgeplant, als das es mir noch Spass machen würde.
Welchen ich Euch aber trotzdem wünsche und nochwas
vergiß die Musik nicht.
Mein Tipp: Schillers " Weltreise"
LG Zoe

wenn ihr jedesmal so ein theater veranstalltet um etwas neues zu probieren seid greisen bis es mal soweit ist :o))
das einzige worauf ich achten würde, wäre nicht allzu viel im intim bereich anwenden da es sonst zu sehr flutscht und das macht dann auch kein spass mehr....
liebe grüsse, Fee

ÖLE

ÖLE

hallo benita,
ich mache meine kosmetik selbst und nehme für solche massagen reines mandelöl und parfümiere mit ätherischen grapefruit-, rosen- oder orangenöl. für die massage auch des ganzen körpers super und auch erotisch.
aber in der vagina ist mandelöl (oder auch andere)auch ohne zusätzliche stoffe unangenehm. es flockt oder krümelt, zumindest fühlt es sich so an.

wir teilen solche orgien deshalb etwas auf. wir massieren uns erst und rutschen aufeinander rum. aber wenn es "hineinggeht" waschen wir nochmal seinen penis.
ist aber trotzdem immer schön...
k.

"naturreines, hochwertiges öl verwendest"

so einen schwachsinn höre ich von morgens bis abends,
würg

RE: ÖLE

RE: ÖLE

Das ist nicht Dein Ernst oder?????
Ihr bringt Euch erst in Stimmung um Ihn dann in´s Bad zum
waschen zu schicken??
Neee das wäre nix für mich.
Gruß Zoe

eben, deswegen sollte man ganz auf so einen Mist verzichten. Die Scheide hat eine natürliche Flora (Döderlein) die Hauptchemikalie ist H2O (Wasser) mit saurem ph, (pH = pondus hydrogenii = negativ dekadische logarithmus der oxonium ionen konzenntration, z.B. ph = 6 = 10 hoch minus 6 H+ ionen in mol pro liter(ein mol sind ca. 6 mal 10 hoch 23 Teile (( atome, ionen(((elektrisch geladene Atome - es gibt zwei sorten, die anionen (((minus Ladung, die wandern zum plus pol - der Anode, hat aber nichts mit anus zu tun))) und die kationen (((plus Ladung, sie wandern zum minus pol - der kathode))), neutrale ( von neuter= keines von beiden) und/oder anionische bzw. kationische moleküle))
die normale vaginal Lubrikation reinigt die scheide von selbst,
erst das einbringen von sonst was für einem kram, der dort nicht hingehört ist meist eine, wenn auch oft geringfüge noxe (schädigung). lasst euch nur ficken (der Pensi gehört dort zeitweise hin) wenn ihr richtig nass seit.
wenn nicht dann lasst euch, mit reichlich speichel, den äüßeren schambereich lecken, dann wird es schon nass,
und wenn nicht, dann habt ihr eben ein seelisch gynäkologisches problemchen)

lg. phytos, und allzeit guten fick

RE: Danke !!

RE: Danke !!

für die nette und ausführliche erklärung ;o)
liebe grüsse, Fee

entschuldige, dass ich kein chemiestudium absolviert habe, bevor ich hier was schreibe *kopfschüttel* -- schreib doch lieber der frau eine brauchbare antwort, statt hier rumzugiften.

Back