• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Masoschismus

• Thread starter Thread starter derzaertlichedom
  • Start date Start date
D

derzaertlichedom

Guest
hi, meine Freundin steht auf schmerz beim Sex und liebt es wenn ich sie beschimpfe und erniedrige.Nach anfänglichen Schwierigkeiten muß ich feststellen das es mir auch sehr viel Spaß macht wenn ich auf sie eingehe und ihr Schmerzen und Beschimpfungen zufüge.Kann mir jemand veraten, wieso sie sexuell erregt wird bei dieser Art. Erziehung?Jugend?

RE: Masoschismus

Vielleicht möchte sie beim Sex einen rauhen Macho haben, im Alltag aber einen zärtlichen Mann.?Vielleicht ist ihr das zärtliche auf Dauer zu langweilig.Wie lange geht das schon?
Ist doch okay wenn´s euch beiden gefällt...
Gruss Barbie34

RE: Masoschismus

Es gibt mehrere Ansätze: genetische Veranlagungen, Ursachen im Sozialisationsprozess, Mechanismus zur Verarbeitung von Kindheitsängsten mit/oder Gewalterfahrungen, Kompensation zu Rollen im Alltag, teis auch erworben oder erlernt .Soziobillogisch gesehen, sind es Mechanismen im menschlichen Paarungs- und Sozialverhalten mit einem gewissen Spielraum bei der individuellen Ausprägung. Kann aber auch als Fetisch betrachtet werden, je nach dem.

Back