• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Marcumar und Nierensteinzertruemmerung

TEST TEST TEST 123

Calisa55

New member
Hallo,

ich habe eine sehr dringende Frage an einen Facharzt!

Ich nehme seit 16 Jahren Blutverduenner (Sintrom) und muss jetzt einen Nierenstein ( 1.6 cm ) zertruemmern lassen!Ich hatte damals mehrere Embolien,deren Ursache ungeklaert ist!
Mein Arzt meint,es sei kein Problem wenn ich eine INR von 2.0 haette!
Ich lebe aber in Marokko und hier sind die Kliniken nicht so gut wie in Deutschland!

Meine Angst ist,dass ich bei dem Eingriff,oder danach,verblute.
Kann ich auf Heparin ausweichen,oder ist es wirklich moeglich einen Nierenstein zu zerstoeren mit einer INR von 2.0 ?

Wie verhalte ich mich richtig?

Danke und Gruss

Calisa55

Re: Marcumar und Nierensteinzertruemmerung

Hallo,

dieses Forum wird nicht von einem Facharzt betreut....
Ich empfehle Ihnen daher, die Frage auch im Forum "Maennergesundheit" zu stellen, das von einem erfahrenen Urologen betreut wird. Er antwortet meistens schnell.

(Falls Sie kein Mann sind, ist es wohl kein Problem ;-)

Gruesse,
thomas

Re: Marcumar und Nierensteinzertruemmerung

danke Thomas fuer die Info.

Ich habe mich an das Maennerforum gewandt!

Auch wenn ich kein Mann bin,hoffe ich doch,dass mir dort geholfen wird!
Aber eigentlich ging es mir um die Kompatibilitaet der Medikamente,vielmehr der Steinzertruemmerung und einer eventuellen Heparingabe in dieser Zeit!

Gruss Calisa

Back