• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Marcumar absetzen nach Brückenvenenthrombose

TEST TEST TEST 123

D_oris

New member
Hallo, ich werde seit einem halben Jahr wegen einer Brückenvenenthrombose mit Marcumar behandelt. Jetzt, nach einem Kontroll-MRT ist davon nichts mehr zu sehen und ich kann das Marcumar wieder absetzen. Ich könne die Einnahme einfach abbrechen. Habe jetzt aber Angst , dass ich eine erneute Thrombose kriege. Ein Faktor V Leiden wurde ausgeschlossen. Ein etwas erhöhter SSA Antikörper Wert wurde festgestellt , aber nicht ausreichend hoch für Lupus.Der einzig erklärbare Grund wäre die Einnahme der Pille, die ich natürlich sofort abgesetzt habe. Kann man einschätzen , wie groß das Risiko einer erneuten Thrombose ist ? Ist die erste Zeit nach dem Absetzen von Marcumar risikoreicher? VG

Hallo, das Thromboserisiko erschein moderat. Ich würde mich der Empfehelung der Ärzte anschließen und das Marcumar absetzen. Mfg Dr. Siegers

Vielen Dank für die Antwort. Kann man das Medikament einfach absetzen oder muss man es ausschleichen?

Back