• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Männlicher Orgasmus

Container content: Above

Thread view: Above message list

Fledermaus91

New member

Hey Leute,
Ich habe eine Frage an euch !
Ich bin 21 und männlich und mir ist was aufgefallen, ich habs mir im Alter von 8 Jahren schon regelmäßig gemacht (Ich hab ne Menge Testosteron) aber als ich damals noch so jung war, war mein Körper nicht ausgereift, daher konnte ich noch nicht ejakulieren. Allerdings habe ich jedes mal ein Orgasmus gehabt und der fühlte sich viel schöner an als jetzt. Damals dauert der Orgasmus wesentlich länger als heute, bestimmt so 10 Sekunden oder länger, außerdem wurde mir leicht schwindelig dabei, es war ein sehr angenehmer Schwindel, außerdem habe ich in meinem ganzen Körper ein überwältigendes Kribbeln gespürt, das war einfach unbeschreiblich ! Smile Aber als ich dann so richtig in die Pubertät kam, da verschwand das Alles ! Mein Orgasmus reduzierte sich nur noch auf den Bereich unterhalb der Gürtellinie und dieses Kribbeln und alles war nicht mehr da...warum ist das so ? Wenn ich es mir heute mache dann kommt da unten nur was rausgespritzt und das wars dann schon, das dauert wenige Sekunden und dieses überwältigende Gefühl was ich damals hatte ist einfach weg..Der Orgasmus damals ist komplett anders als der von heute und ich wünsche mir ihn wieder so zu erleben wie er damals war ! Ich muss dazu sagen, dass ich körperlich und geistig gesund bin und auch in einer glücklichen Beziehung lebe in der alles, auch der Sex super läuft, woran könnte das also liegen ? Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Re: Männlicher Orgasmus

Du, ich denke, dass "das", was du aktuell erlebst, das ist, was bleiben wird. Hängt bestimmt damit zusammen, dass durch die Ejakulation etwas "verloren" geht.

Muss gestehen - hatte bis jetzt erst 1x bei der Selbstbefriedigung so ein "abhebendes" Gefühl. Ich war total überwältig, das mir sogar die Tränen kamen. Weiß nicht was anders war - weiß auch nicht warum. Leider kam es bis heute nicht mehr vor

was du beschreibst, das kenne ich in mancherlei Hinsicht auch -
hilfreich sind
längere Pausen (2 bis 3 Tage)
nicht zu heftig und schnell machen
und die Plateauphase in eine angenehme Zeitdauer bringen,
ev. abbrechen (falls möglich) und zeitlich deutlich versetzt dann
nochmal - so wird es heftiger, schöner und viel bewusster.

Hi Fledermaus, dieses Gefühl ist das Ziel vieler Tantrapraktiken.
Vielleicht schmökerst du einmal in diese Richtung: Zen..Tantra..Osho..
Vielleicht finde ich für dich die richtigen Seiten. Das Ejakulieren ohne abzuspritzen ist ja das Geheimrezept.
Das geht nach dem Motto: ein Ventil halte ich zu, ein anderes, zu einem wesentlich höheren Empfinden öffnet sich dafür. Das ist unter anderem eine Frage der Selbstbeherrschung.
Wobei nicht gemeint ist, dass du dich beherrschen musst, sondern ganz im Gegenteil- eher eine Art Zulassen ist es.

Der Körper im Zusammenspiel mit dem "Nichtkörper"- eben, der Gefühlsebene- das ist es, was da passiert. Vielleicht ist man als Kind besonders begabt für diese Öffnung und muss es später aus irgendwelchen Gründen wieder ablegen- um es mühsam dann wieder zurückzuerobern, dieses Feeling.

Auf alle Fälle, von heute auf morgen gehts nicht. Das ist eine Frage der Übung und des Trainings ( zudem der Ausdauer) . Welche Übungen das sind, das steht in ganz vielen Büchern- vor allem eben in solchen, die fernöstliche Liebestechniken lehren.

osho schreibt recht gut drüber und auch besonders verständlich.

Liebe Grüße
Elektraa

Dem schließe ich mich an. Den Orhasmus ohne Ejakulation fühlt sich anders an. Jeder Mann ist dazu allerdings in der Lage, wenn er seinen PC-Muskel trainiert.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back