• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

männliche Intimhygiene

• Thread starter Thread starter SillySt
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

SillySt

Guest

Mein Freund, obwohl schon 20 Jahre alt, ist wenn es um Sex geht, etwas verklemmt. Das ist weiter nicht schlimm, ich denke wenn er mehr Routine hat wird es sich schon geben. Aber ein Problem möchte ich hier Diskutieren. Als er so ca. 11 Jahre alt war konnte er die Vorhaut nicht über den Penis zurückziehen. Die Hausärztin hat ihm dann empfohlen das täglich zweimal zu machen, das Glied zu waschen und mit Nivea-Creme einzucremen. Das tut er nun seit der Zeit. Für mich heißt das, einmal kurz spontan oral schmeckt wie Nivea-Brötchen.
Mein Ex-Freund hat nie etwas eingeschmiert. Was machen denn die anderen Männer?
Silly

RE: männliche Intimhygiene

die nivea creme sollte das wohl damasl gemscheidig machen was aber totaler unfug ist da sie ersten parfümiert ist und aus fast nur wasser bestehht, es scheint dein süsser hatte ne phimose, da helfen abund an hormoncremen in jungen jahren intimhygiene sollte innerhalb eh niemals ausser wsser betragen oder extra dafür hergestellte waschlotion,..
sandra

wasser und seife

für creme war nie eine notwendigkeit

muß ja wirklich eklig schmecken :-(

dein freund sollte sich überlegen, ob ne beschneidung nicht gleich besser wäre... ist hygienischer und das lästige schmieren fällt auch weg..

Das ist das Problem: erst sagen die Ärzte, dass man was machen soll, dann aber nicht wann man wieder aufhören kann.
Mir hatte eine Schulärztin (grausam!) auch gesagt, dass ich die Vorhaut zurückziehen soll und meinen kleinen Freund schön waschen sollte. Naja - cremen war nicht notwendig.
Wenn Du Deinem Freund ohne Schmerzen die Vorhaut zurückschieben kannst, d.h. im erigierten Zustand über die Eichel, dann kann er aufhören Nivea zu benutzen. Wenn das nicht geht, sollte er jetzt doch mal zum Urologen gehen.

(Muss ja widerlich schmecken...)

Lässt sich denn die Vorhaut im erigierten Zustand wieder über die Eichel zurückschieben? Wenn nein, würde ich eine Beschneidung empfehlen!

1. eklhafter geschmack ( wenn man bedenkt das in nivea
ein hauptbestandteil löwenurin ist; stimmt wirklich !!)
2. diese seltsame ärztin soll sich selber einschmieren !
normalerweise reichen wasser und die gute alte seife völlig aus.
3. falls diese enge immer noch ein problem ist,
wäre die beschneidung das beste. unter dieser vorhaut können sich bakterien ansammeln die bei einer entzündung bestialische schmerzen verursachen können ( ich weiß wovon ich rede ). und ein beschnittener penis ist auf jeden fall hygienischer und gesünder.
dein freund soll seine nivea in die tonne schmeißen.
dragon

Wasser und Seife. Das genügt völlig.

von einer Beschneidung würde ich abraten, nur wenn
wirklich med. notwendig.
Hab mich nach einer Entzündung, beschneiden lassen
müssen.
Die Folgen: Taubheitsgefühle ca. 1 Jahr danach, 3
Monate Schmerzen ohne Ende und kein Sex.

Diese OP hat auch meine Freundin die letzten Nerfen geraubt. Kann nur abraten, seh auch nur Nachteile darin.
Und das mit der Hygiene was immer angeführt wird sollte
so selbstverständlich sein wie geputzte Zähne,

Nach einer abgeklungenen Vorhautenzündung, die mir es nicht gestatte ohne große Schmerzen selbige zurückschieben, verschrieb mir der Urologe eine Salbe.
Durch mehrmaliges tgl., schmieren und dehnen habe ich doch noch eine Operation vermeiden können. Bin jetzt schmerzfrei.

Danke für den Hinweis, aber die Vorhaut geht einwandfrei zurück. Vermutlich war das nur in seiner Jugend ein Problem.
Silly

Ich denke eine Beschneidung kommt nicht in Frage, da die Vorhaut ohne Problem zurückzuschieben geht.
Danke für die Hinweise
Silly

Hallo alle,
ich habe meinen freund das ganze Posting lesen lassen.
Er will nun zukünftig aud Nivea verzichten.
Silly

Hm ich wundere mich echt über die ausage von artz hatte das problem auch früher mit 10 oder so und mir haben die es bissel abgeschnitten und seit dem habe ich keine probleme.
Und wenn dre penis jetzt bei dein Freund normal ist und nicht wie mit 11 jahren solte er ihn eigendlich nur noch waschen (regelmäßig) und öfters seine vorhaut bis ganz runter ziehen Creme ist nicht mehr notwenig.

dragon, du suffkuh,

dragon, du suffkuh,

" wenn man bedenkt das in nivea
ein hauptbestandteil löwenurin ist; stimmt wirklich !!)"
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Dich hat doch deine Mutter beim Wickeln öfters mal fallenlassen, stimmts!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
"wäre die beschneidung das beste"
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Jeder Elfjährige weiss , das "Beschneidung" nur in extreme Ausnahmefälle gemacht werden muß, denn der "Beschnittene hat nur Nachteile.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back