• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

männliche Fruchtbarkeit

• Thread starter Thread starter Harry
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Harry

Guest
Hallo an alle!
Ich hätte da ne Frage zur männlichen Fruchtbarkeit:
stimmt es, daß die männlichen Samen schon ca. 3 Monate vor dem Erguß produziert werden und daß man schon lange vor einer geplanten Schwangerschaft auf Alk und Zigarretten verzichten sollte?
Was passiert, wenn ich mich selbst befriedige und gleich danach mit meiner Frau schlafe -> sind die Spermien dann überhaupt fähig in die Eizelle einzudringen oder gibt es zu wenige oder gar keine?
Danke für eure Antworten!
mfg Harry

RE: männliche Fruchtbarkeit

Lieber Harry,
gestern ´kam im Fernsehen genau der Bericht der Dir hätte Antwort geben können. Es war Galileo.
Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ist es nicht so wichtig wie beweglich die Spermien sind, sondern man fand heraus, daß die Spermien von der Gebärmutter angesaugt werden und ihnen beim eindringen in die Schleimhaut geholfen wird. Deshalb würde es sehr wichtich sein herauszufinden ,ob die Gebärmutter diese Funktion überhaupt erfüllt und das könnte unter Umständen eine künstliche Befruchtung notwendig machen..
Zu den anderen Fragen kann ich Dir nichts sagen, warum fragst Du nicht einen Urologen/Andrologen ?

Freundliche Grüße
rk