• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Männerlust

• Thread starter Thread starter sandra*
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sandra*

Guest
ich will mal von den männers jenseits von 35 gerne wissen wie oft sie so im schnitt, also in einer relativ festen beziehung, lust auf sex haben.
irgendwie hab ich den eindruck, dass da zwar sehr viel drüber geredet wird, aber die tatsächliche lust am sex, sehr davon abweicht. oder lande ich immer nur bei einem bestimmten typ mann?? es geht doch immer die story vom triebgesteuerten mann um, aber wenn ich einen länger bei mir habe, ist davon nix mehr zu merken. dann bin meist ich der aktive part und hab viel öfter lust als die männers.

RE: Männerlust

Komm her zu mir!!! :-)))

...aber Spass beiseite, ich weiss von mir und einem Freund dass wir wohl eher zuviel Lust haben, das heisst, den Spruch "was, schon wieder?" haben wir öfters gehört. Er hat eine gefunden, die wirklich immer will, nie nein sagt und es klappt super im Bett (leider nur da so toll).
Von einem anderen Freund weiss ich, dass es nicht mehr oft vor kommt, seit es in der Ehe krieselt. Aber Lust hat er wohl, nur nicht auf seine Frau...

Aber es ist doch alles relativ, ich habe auch meine Schwankungen, mal will ich viel, mal sehr viel, mal immer (geht physisch nicht:-(( ) aber selten weniger. Trotzdem bin ich noch schwach gegenüber diesem Freund, er könnte ein Haarem glücklich machen, problemlos.

Was dir vielleicht Probleme macht ist der Alltag, die Routine. Vielleicht kommt von dir nicht das erotische rüber das das Feuer am brennen hält. Oder du forderst statt dass du gibst.
Aber was stört dich daran, der aktive Part zu sein?

der Typ Mann wird es sein. Von mir kann ich nur sagen, dass es an Lust nicht mangelt. Nutzt aber alles nichts. Man kann den Partner ja nicht zwingen.
Lustlose Befriedigung bringt nur Frust.

Hallo Sandra,

das ist normal, und wohl von der Natur so gewollt:
Mit 20 wollen immer die Männer, mit 30 immer die Frauen, habe ich mal gelesen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. So wie es Frauen gibt, die mit 30 nicht oder fast nie wollen, gibt es Männer, die mit 30 - 40 immer wollen.

Mein Rat: Suche weiter, bis Du den richtigen gefunden hast, oder - nimm einen jüngeren!

nach meiner erfahrung ist die abnehmende lust nicht nur eine frage des alters des partners, sondern auch der beziehung. je länger man zusammen ist, desto mehr alltag und gewohnheit schleichen sich ein, desto eher sinkt die gv-frequenz

ich (46) lebe deshalb nur in einer wochenendbeziehung. und zum wochenende hin bin ich dann immer so scharf auf meine freundin, daß sie sich nicht über vernachlässigung beklagt (sehr diplomatisch von ihr, denn z.b. im urlaub ist ihr einmal täglich sehr recht, dazu muß ich sie nicht überreden)

hier also die antwort auf deine frage: 2-3 x pro woche, für sie könnte es mehr sein (bin also durchaus einer der von dir beklagten männer)

Back