• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

MÄNNER

• Thread starter Thread starter x?x
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

x?x

Guest
gehen eigentlich alle männer fremd??
auch wenn sie eine glückliche beziehung haben??
angeblich steckt es ja in den genen. halte das aber für eine ziemlich billige ausrede.frauen suchen ja auch den perfekten erzeuger für ihre nachkommen und trotzdem gehen männer mehr fremd als frauen. ist echt zm kotzen

bitte erliche antworten, jungs.

RE: MÄNNER

alle? wie soll ich das wissen?

ich? in gewisser weise ja

meine gene halte ich aber für in ordnung, auch wenn ich sie nicht mehr als perfekter erzeuger weitergeben kann ;-)

Tut mir leid aber beim besten Willen euch Frauen versteh ich absolut machmal nicht. Du sagt Männer würden eindeutig öfter fremdgehen. Wie kannst du das behaupten. Soll ich dir mal was sagen.
Ihr Frauen fliegt im Sommer nach Spanien wenn ihr einen Freund habt. Und was macht ihr da. Betrügen.
Beim besten willen was meinst warum Männer so gerne nach Spanien gehen. Etwa wegen dem schönen Wetter? Oder wegen dem schönen Meer? Ne, meine. Männer fliegen nach Spanien weil sie wissen das fast alles dort ein riesiger Puff ist, der auch noch Umsonst ist.
Las mich raten. Du schreibst ins Forum weil dich dein Freund betrogen hat. Oder? Hab ich recht?
Ich zum beispiel habe genug Freundinnen im Leben bis jetzt gehabt. Und soll ihr dir mal was sagen. Fast jede hat mich betrogen. Warum? Weil ich ihnen einfach zu sehr vertraut habe. Es ist nicht schwer für euch Frauen einen Mann davon abzuhalten das er betrügt. Du musst nur möglichst seine Wünsche erfüllen. Das hört sich zwar jetzt im ersten Moment so an wie als ob du dich ausnutzen lassen sollst. Doch indem du den ersten Schritt übernimmst, wird "Mann" sich dankbar zeigen. Und wenn er dann mal die gelegenheit "hätte" dich zu betrügen, dann machts klick bei ihm, und er überlegt, und sagt sich warum soll ich meine Freundin betrügen, wenn sie mir doch alles bietet was ich haben will, und "Mann" denkt dann darüber nach ob sich das lohnt. Und in dem Moment wars das mit der Gelegenheit. "Mann fängt an zu stottern, und das betrügen ist in die Hose gegangen. Und wenn wir im Nachhinein darüber nachdenken, ob dass die richtige Entscheidung war, werden wir festellen, das Sie es war.

Männer und Frauen sind überhaupt nicht so unterschiedlich wie viele es meinen. Im Gegenteil. Mann kann uns als gleich hinstellen. Halt nur mit dem Unterschied das ihr die Flasche, und wir den Korken dazu haben!

Hoffe hab deine Frage damit beantwortet.

Kannst mir ja mal Texten. [email protected]

Tut mir leid aber beim besten Willen euch Frauen versteh ich absolut machmal nicht. Du sagt Männer würden eindeutig öfter fremdgehen. Wie kannst du das behaupten. Soll ich dir mal was sagen.
Ihr Frauen fliegt im Sommer nach Spanien wenn ihr einen Freund habt. Und was macht ihr da. Betrügen.
Beim besten willen was meinst warum Männer so gerne nach Spanien gehen. Etwa wegen dem schönen Wetter? Oder wegen dem schönen Meer? Ne, meine. Männer fliegen nach Spanien weil sie wissen das fast alles dort ein riesiger Puff ist, der auch noch Umsonst ist.
Las mich raten. Du schreibst ins Forum weil dich dein Freund betrogen hat. Oder? Hab ich recht?
Ich zum beispiel habe genug Freundinnen im Leben bis jetzt gehabt. Und soll ihr dir mal was sagen. Fast jede hat mich betrogen. Warum? Weil ich ihnen einfach zu sehr vertraut habe. Es ist nicht schwer für euch Frauen einen Mann davon abzuhalten das er betrügt. Du musst nur möglichst seine Wünsche erfüllen. Das hört sich zwar jetzt im ersten Moment so an wie als ob du dich ausnutzen lassen sollst. Doch indem du den ersten Schritt übernimmst, wird "Mann" sich dankbar zeigen. Und wenn er dann mal die gelegenheit "hätte" dich zu betrügen, dann machts klick bei ihm, und er überlegt, und sagt sich warum soll ich meine Freundin betrügen, wenn sie mir doch alles bietet was ich haben will, und "Mann" denkt dann darüber nach ob sich das lohnt. Und in dem Moment wars das mit der Gelegenheit. "Mann fängt an zu stottern, und das betrügen ist in die Hose gegangen. Und wenn wir im Nachhinein darüber nachdenken, ob dass die richtige Entscheidung war, werden wir festellen, das Sie es war.

Männer und Frauen sind überhaupt nicht so unterschiedlich wie viele es meinen. Im Gegenteil. Mann kann uns als gleich hinstellen. Halt nur mit dem Unterschied das ihr die Flasche, und wir den Korken dazu haben!

Nicht alle Männer

Nicht alle Männer

Es scheint wirklich, dass du grad in einem Tief sitzt und das tut mir natürlich leid für dich. Aber ich denke du formulierst jetzt etwas überspitzt aus deiner eigenen Frustration und Demütigung heraus?

Selbstverständlich gehen nicht alle Männer grundsätzlich fremd und selbstverständlich tun das auch Frauen.

Die Zeiten sind doch längst vorbei, wo das Fremdgehen eine rein männliche Geschichte war, während Frau brav zu Hause auf die Kinder aufpasste... So einfach kann man (frau) es sich wohl kaum mehr machen.

Es ist doch so: es gibt Typen (und Frauen) die das mit der Treue nicht so ganz genau nehmen, es nie taten und nie tun werden und es gibt noch die anderen und diese anderen gibt es sowohl unter den Männern, wie auch bei den Frauen!

Ich glaub nicht das Männer grundsätzlich mehr fremdgehen als Frauen. In einer guten Beziehung - dazu gehört auch ein gutes Sexualleben - hat keine n Grund fremdzugehen. Wenn Dein Freund fremdgeganngen ist, dann überleg warum. Möglicherweise hat er sexuelle Bedürfnisse, die Du ihm nicht befriedigen kannst. Das muß nicht gleichzeitig heißen daß er Dich nicht liebt.

Alles ist richtig, ausser unseren Illusionen. Wir sind alle Opfer und Taeter, die einen frueher, die anderen spaeter. Je eher du dir mit deinen Traeumen von der heilen Beziehung und von der heilen Welt die Waende tapezierst, um so besser ist es fuer dich. Es gibt keinen Zoo fuer die empfindliche Seele. Die Realitaet ist vorwiegend scharfkantig.

So siehts aus Oleg,
wo "gehobelt" wird da fallen Späne :)

Ich glaube es hält sich wirklich die Waage, wer wen betrügt, in meinem Bekanntenkreis habe ich bislang NUR Frauen erlebt, die hinter dem Rücken des Partners fremdgegangen sind / eine neue Beziehung begonnen haben..

wenn man sich in dieser Art nicht unter Kontrolle hat ist man ein armes Würstchen, man zeigt damit nur, dass man am meißten in sich selbst verliebt ist.. Wenn man in seiner Beziehung unglücklich ist muss man an ihr arbeiten oder sie beenden, aber beides erfordert Courage, und die Fähigkeit einzugestehen dass man an Misständen vielleicht nicht völlig unschuldig ist,..

Sex und Liebe....

Sex und Liebe....

sind nun mal 2 Paar Steifel. Über dies sollte man sich immer im klaren sein, und in seiner beziehung möglichst ehrlich und offen über die eigene Sexualität sprechen können. Dies braucht aber Zeit und Lebenserfahrung. Mit 20 ist man da eben noch nicht soweit wie mit 40.......

nein, mein freund ist mir noch nie fremdgegengen. aber ich bin in meiner familie mit fremdgehen großgeworden.seit dem ich 6 bin weiß ich, dass mein vater ständig irgendeine freundin hat ...aber meine eltern sind immernoch verheiratet-seit 30 jahren!!!das ist jetzt ne kurzfassung, und soll auch kein rumgeheule sein und ich weiß auch, dass das absolut kein einzelfall ist.
leider bin ich aber aufgrund dieser erfahrung sehr sehr mißtrauisch und es ist für mich auch sehr schwierig einem mann wirklich zu vertruen. es ist zwar möglich, dauert aber sehr lange.
hab mal mit meinem freund darüber geredet, über fremdgehen allgemein und er sagt, er sei nicht der typ dazu,usw.nur zu gerne würde ich ihm das glauben aber wenn es doch anders kommt wär es einfach zu krass.
ich weiß, ich muß mich etwas entspannen, was diese sachen angehnt und ich würde es auch so gerne viiiiel lockerer sehen, aber ich weiß nicht wie.
außerdem weiß ich auch, dass frauen genauso fremdgehen-kenne genug.
meine frage war etwas unüberlegt formuliert, aber ich hoffe ihr wißt jetzt wies gemeint ist, und wo das problem liegt.

das problem liegt im vertrauen, ist doch klar.

wenn man vertraut, geht man das risiko ein verletzt zu werden. keine frage...

und wenn man nicht vertraut? macht man den partner damit schlicht und einfach fertig... und nimmt sich selber jeden spass an der beziehung, weil man nicht entspannt ist. und das nur um sich im fall des falles dann sagen zu können "ich hab's ja gleich gewusst..."?

mir wäre es das nicht wert. und ich weiss aus erfahrung, das einem ein eifersüchtiger und misstrauischer partner das leben zur hölle machen kann.
vergangenheitsbewältigung wäre hier sinnvoller meiner meinung nach.

lg

Der Dorfpfarrer

Der Dorfpfarrer

Der Dorfpfarrer wird sich am Wochenende ausführlich zu diesem Thema äussern.

Vertrauen ist sicherlich die Grundlage einer Beziehung oder auf jenden Fall sehr, sehr wichtig um Reibereien zu vermeiden. Doch das ist gerade in der heutigen Zeit leichter gesagt, wiel wir eben durch unsere Erfahrungen, missglückte und wechselnde Beziehungen unserer Eltern und Erzählungen aus unserem Freundeskreis vorgeschädigt. Daher denke ich kann das Vertrauen (entgegen vielen Behauptungen) nur schwer bereits am Anfang der Beziehung existieren, sondern muss wachsen und erblühen.

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nicht behaupten dass Frauen weniger betrügen. Ganz im Gegenteil, meine ehemalige Freundin hat ihren Mann jahrelange mit jungen Liebhabern betrogen und tut es heute noch. Eine Arbeitskolegin hat ständig mehrere Männer nebenbei, die Liste lässt sich fortsetzten....

Auch wenn es falsch ist den heutigen Zeiten die Schuld zuzuschieben, so mag es doch teilweise stimmen. Die Medien propagieren eine nicht erfüllbare Vorstellung vom anderen, weshalb wir auf ständiger Suche nach einem "noch besserem" Partner sind. Es wird uns ja gezeigt dass alles so leicht geht, und Moral kennen wir meist eh nicht mehr.

Sabine

hoi,

also da kann ich mich nur angel28 anschliessen. diese eifersuchteleien bringen überhaupt nichts, im gegenteil ist man irgendwann so genervt das alles durchleuchtet wird, dass man sich´s doch mal überlegt ob da was dran ist. meine ex war immer todeseifersüchtig auf mich obwohl sie sich nie sorgen machen musste - da hab ich meine prinzipien - in der beziehung nicht fremdgehen, ansonsten vorher schluss machen, denn wieso sollte ich fremdgehen wenn alles passt? sollte mir was fehlen (auch nach vielen diskussionen oder "reden" was aber immer zu bevorzugen ist) dann muss man sich das auch eingestehen und die konsequenzen tragen, viele sind dafür aber zu feige oder gar zu faul dafür die jetzige freundin "aufzugeben" denn es ist ja auch bequem jemanden zu haben auch wenn´s manchmal nicht so toll läuft...

übrigens was ist denn genau fremdgehen? zählt da schon flirten / knutschen / fummeln dazu oder nur der "sex"? ich denke du meinst sex, oder? ich denke das alleine hängt von der toleranz des beziehungspartners ab.

aber gelegenheit macht diebe, der alkohl verwischt die sinne und fördert die geilheit (aus meiner erfahrung) aber dem kann man auch wiederstehen. andereseits habe ich meiner freundin immer vertraut, in sachen fremdgehen, ich hatte zwar damals schon vermutungen die sie aber immer abgestritten hatte (wie feige). leider musste ich im nachhinein doch erfahren das was lief ... sehr schade. andererseits denke ich mir immer öfter (habe z.Z. keine Freundin) dass man alles mitnehmen sollte was geht, schliesslich lebt man nur einmal und jünger bzg. attraktiver wird man auch nicht.

um noch von meinem freundeskreis zu sprechen - es hält sich die waage männer - wie frauen, aber generell eher selten.

ja mirko, du hast recht. es ist eine sache der akzeptanz, wo fremdgehen beginnt und sollte dringend in einer partnerschaft geklärt sein.

weiters mangelt es leider hin und wieder an mut/charakter eine beziehung rechtzeitig zu beenden.

alles zusammen entstammt mE aus dem problen, dass die menschen zwar sehr viel reden aber wenig zu sagen haben... wenn du verstehst was ich meine. miteinander zu sprechen heisst nämlich nicht nur sich über allgemeine oder angenehme dinge zu unterhalten.
ich für meinen teil bin - befürchte ich - schonungslos ehrlich. zählt zu meinen charakterzügen - die schonungslosigkeit vor allem. *ggg* (was aber bitte nicht heisst, dass ich nicht das nötige takt- und feingefühl an den tag lege). wobei es menschen gibt, die damit nicht zurecht kommen, aber die sind dann ohnehin nicht die richtigen partner für mich...

was ist moral?

was ist moral?

moral wird immer gerne ins spiel gebracht, vor allem bei dieser thematik, und oft als totschlagargument benutzt. was ist moral? definition bitte

und wenn wir schon dabei sind, gleich ketzerisch weiter: wo steht denn geschrieben, daß wir monogam sein müssen (die bibel nimmt doch auch sonst keiner ernst). wer sagt, daß es auf kosten des partners gehen muß, nebenher noch andere sexuelle beziehungen zu pflegen?

würde mich doch echt mal interessieren. wodurch entsteht meiner freundin schaden, wenn ich mit meiner geliebten schlafe?

jep angel28 (übrigens mirCo). ich bin auch der totale freund der wahrheit und nichts als die wahrheit. dieses scheiss rumgelabere "ich sags nicht, stört mich aber trotzdem und halte es dir unbewusst vor" regt mich sowas von auf. klar ist es nicht schön die ehrliche meinung zu hören und ich finde die wenigsten schätzen das, sondern sehen es meist als negativ an, dass man immer was auszusetzen hat. ich habe mir aber auch schon viele feinde damit gemacht (mir zwar egal) bzw. schlechte erfahrungen aber manche wollen einfach angelogen werden weil sie die wahrheit nicht vertragen und wenn sollen sie nicht danach fragen. kennt bestimmt jeder "ich will die wahrheit hören" - erzählt es - und wird dann in die pfanne gehauen, anstatt das ganze objektiv zu betrachten und sich über die ursachen zu unterhalten (stichwort fremdgehen um den bogen wieder zu schliessen). meist sind das auch leute die mit sich selber nicht klar kommen bzw. unzufrieden sind.

ja und dies laberbacken "wer auch immer sich angesprochen fühlt", nur heisse luft rauskommt und du den ganzen abend in einem satz zusammenfassen kannst --- puuh. nach den fantastischen vier "du redest laut, sagst aber gar nix".

allerdings kann man auch vieles "kaputtreden" - wenn etwas halt nach dem drittenmal "reden" immer noch nicht funktioniert, sollte man es vielleicht lassen und nicht noch zwanzigmal in die kerbe reinhauen!

das sollte man vielleicht in einem eigenen thema behandeln?!

Back