• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

männer....

TEST TEST TEST 123

Re: männer....

Ich (als Kerl) Kann nur sagen, wenn Gefühle im Spiel sind kann ich nicht so lange und vorallem nicht so hart vögeln. Nicht weil ich das nicht will, sondern weil es nicht geht, ich komme dann zu schnell.

Liegt glaube ich daran das es mich sehr eregt wenn ich sehe, merke das es ihr gut geht. Das ist zwar bei allen Frauen so, aber bei der Freundin noch mal was anderes, vorallem da man dem Paartner doch öfter in die Augen sieht, sich küsst...

Und zz der Schlampe im Bett:

Klar ist das eine Nette Sache aber eine die alles macht, nie nein sagt, ist keine herausvorderung.
Und es ist für viele Männer auch schwer einer solchen Frau zu vertrauen.

(Wobei die Frage im Raum steht warum das so ist...)

paraphrase

paraphrase

du brauchst bei mir keine offenen türen einlaufen.

ich wiederholte lediglich deine worte mit den meinigen,
allein um dich zum nachdenken und ev. selbstkritik anzuregen, weil mir deine plattitüde nicht gefallen hat, weiter nichts.

ich denke auch, es ist mir gelungen, da jetzt du mich zur differenziertheit im denken anregen willst (8D)

Re: paraphrase

Santee, jetzt gib doch mal Ruhe,

Finde es langsam wirklich nervig.....

Gruß Maggie

Nachtigall, ick hör Dir trappsen....

"Mich würde es auch mal erschrecken, wenn ich zum ersten mal von meiner Freundin hören würde " jetzt will ich dich". Nach der Zeit gewöhnt man sich daran und hat nicht mehr Angst davor."

Ja, Sontis, das kann aber noch dauern, bis sie dies mal ausspricht. Vielleicht sogar erst in einem Jahrzehnt oder es dauert noch länger.

Also darüber brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken zu machen. Grins.

eine Frage der herrschenden Doppelmoral.

"Liebe soll Gedanken zeugen. In der Sprache der Gesellschaftsordnung sagt die Frau: Was werden Sie von mir denken!" sagte schon Karl Kraus.

Die gute Nachricht: es gibt solche Männer.

Die schlechte: sie sind in jeder Beziehung mit Diamanten vergleichbar.

aber es gibt noch eine schlechte Nachricht +lacht+ wie wir aus der Geschichte des orientalischen Eulenspiegels - Nasruddin- lernen könnten

Ein Schüler fragte Nasrudin eines Tages, warum er nie geheiratet habe.
„Ach", antwortete Nasrudin „ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett und schön und intelligent waren. Aber keine davon perfekt.“
Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: „Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war.“
„Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?“ fragte der Schüler.
Nasrudin seufzte tief: „Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte.“

Viel Erfolg beim Suchen...

die Art, wie Partner miteinander umgehen, sollte sich immer aus der jeweiligen Stimmung und Situation ergeben. Manchmal erzwingen leider die äusseren Umstände, dass man sich momentan nicht so geben kann, wie einem zumute ist. Ich warne vor Planungen und Festlegungen, die dann vielleicht zu Enttäuschungen und Frust führen.

Mit meiner Partnerin gehe ich prinzipiell zärtlich und zuvorkommend um. Manchmal erfordert es allerdings ein bestimmtes Verhalten ihrerseits(;)), bzw. von ihr geäusserte Wünsche, dass ich 'korrektive Massnahmen' ergreifen muss. Mit wenigen Sätzen verständigen wir uns dann auf die einzuschlagende Richtung.
Dies kann darin resultieren, dass das Liebesspiel die anfängliche Zärtlichkeit verliert und sich die Intensität erheblich steigert. Das kann man dann mit Sicherheit als 'hart rannehmen' bezeichnen.

Dies gilt genau so für die Art der Berührung. Auch hier kann, situationsbedingt, aus Streicheln und Zärtlichkeit z.B. eine Intensivmassage mit Kneten werden und eventuell einige 'durchblutungsfördernde Massnahmen' notwendig sein (letzteres ist ausserdem ein sehr wirkungsvoller Beitrag zur Zellulitis-Prävention (;)) ).

Nur eines ist bei uns vollkommen klar: jegliche 'Aktivitäten' enden schlussendlich in Zärtlichkeit und gegenseitigem Verwöhnen.

Na, dann passt's doch....wo find ich Dich..??..:-)))

Ach,so, ne, Du bist ja schon vergeben...:-((

das Bessere ist des Guten Feind!
Vielleicht bist Du es Wert, Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Denk mal an den Schluss in Schillers "Die Bürgschaft"!

Jaaaaaaaaaaaa.....aber nicht das nachher bei Euch der Haussegen schiefhängt, und die liebe Nerea hat mal wieder Schuld an einer Tragödie mehr...;-)

er will eben lieb und nett zu dir sein nicht das du von ihn was "schlimmes" denkst das er eben ein sexprotz ist oder eben "pervers" das er dich nur poppen will. ich hatte bisher noch keinen der sich so zurück gehalten hat.

Back