• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Männer und Oralverkehr...

TEST TEST TEST 123

Bine 81

New member
Hätte nie gedacht, dass es Manner gibt , die nicht auf Oralverkehr stehen. Ich habe gerade so einen Fall. Mein Freund findet OV bei Frauen ekelhaft. Bei sich selbst ist es ganz okay, würde es aber nie einfordern, weil er es nicht zurück geben kann. Das finde ich schade und es fehlt mir sehr.vor allem ist das Gefühl nicht toll, daß es etwas gibt, dass ihn anekelt, was eigentlich normal ist. Von Frauen hört man wohl sowas eher, aber bei Männern??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps, wie man ihn auf den Geschmack bringen könnte? LG

Es gibt tatsächlich allerlei Männer, die OV nicht mögen, weil sie den Geruch nicht mögen oder auch durch ihre Erziehung so gehemmt sind, dass sie OV als pervers und abartig ablehnen. Es ist kaum möglich, diese Männer umzustimmen, wenn es ihnen schon länger so geht. Natürlich lohnt es sich immer, zu fragen, ob es eine Grund gibt. Manche Männer mögen es plötzlich, wenn ihre Partnerin rasiert ist.

LG, Dr. Höllering

ich selber als mann muss ja sagen, dass das ganze eine ziemliche gewohnheitssache ist. mir ist anfangs auch die galle aus allen löchern gekommen, weil mich der geruch und geschmack angeekelt hat. meiner freundin zur liebe habe ich es trotzdem immer wieder probiert und siehe da, heute stehe ich total drauf.

mfg

So was nenne ich Beweis. Danke solvoloni! Der Ekel, der ist wie ein Zusatz, wie ein Teil, der weggeräumt werden muss, um zum anderen Teil gelangen zu können.
Es gibt Ekelgefühle, die sind richtig, wichtig und angebracht, also am richtigen Platz und Ort ( auf der Gehirnlandkarte also richtig eingezeichnet, eingeprägt) - mancher Ekel, manche Hemmung ist aber unangebracht, aus früheren Tagen und längst zu hinterfragen, ob diese Gefühle heute auch noch gültig sein müssen.

Wenn man in einer Beziehung ist, die glücklich verlaufen soll, gut werden soll, auf die Dauer halten soll, dann bleibt nicht aus, dass man sich immer wieder gegenseitig Hemmungen beseitigen hilft, oder umlernen hilft. Sag, wie hat sie das gemacht, dass du nach unten gekommen bist mit dem Mund? Hat sie dich gebeten drum, oder sich so plaziert, dass du nicht anders konntest, oder wie hat sie es gemacht, dass du dafür bereit warst, trotz Ekel?

Mein Freund war lebenslang seiner Frau treu, bis zur Scheidung, er hat kaum irgendwelche aussergewöhnlichen Praktiken je ausprobiert gehabt und für meine Begriffe einfallslos zuerst. Das geht ja nicht von ihm aus, sondern einfach von seiner Konditionierung. Im Grunde ist doch jeder ein Genuss-Mensch und keiner ist als "gut gekleideter" geboren, das wird man ja erst, wenn die Zutaten bereit gestellt sind.
Also ich habe wiederholt zu seinen anfänglichen Hemmungen frech hinweg gesehen und zu meiner Variante gegriffen, was ICH unter Sex verstehe. Wenn man spielerisch vorgeht, dann gelingen "Neuerungen" weit leichter einzugewöhnen, als wenn man rechthaberisch und stur ist.
Bine, nimm nichts ernst, weder dich, noch ihn, noch anfängliche Störfälle. Aber finde dich keinesfalls mit wertlosem Allerwelt- Leben ab, wenn du Luxus haben könntest. Dein Freund wird es ja auch checken, dass es weit mehr Spass macht, wenn man sich was einfallen lässt.

Genau. Gerade Frauen haben doch so viele Möglichkeiten die Männer zu verführen.
Auch dahin, dass sie dieses Ziel erreichen.
Eventuell warten aber auch manche Männer gerade auf solche Signale.

Ich selber habe das auch schon gehabt, dass ER kein OV bei mir machen wollte. Das lag allerdings an seiner erste Beziehung, dass sie angeblich im Genitalbereich (mit seinen Worten gesprochen) extrem roch und nicht rasiert war sondern extrem behaart und dazu noch die Scheidenflüssigkeit sehr sauer war. Seither bekam er sogar brechreiz wenn man nur davon sprach.

Ich meine, wer passiven Oralsex will, der muß auch bereit sein, aktiv solchen zu geben, unabhängig vom Geschlecht.

Aber was anderes: Was willst du machen, wenn dein langjähriger Partner den umgekehrten Weg geht und solche Praktiken irgendwann ablehnt, die im früher offensichtlich Spaß gemacht haben? Wenn sich die einstige Vielfalt sexueller Möglichkeiten immer mehr zurückentwickelt und auf die reduziert, die schon immer die beliebtesten waren?

Ist die Phase der großen Verliebtheit vorbei, dann hat man auch keine neuen Experimente mehr nötig.

g

Also ich gehör zu den Männern die sehr sehr gerne OV machen und habe damit kein Problem es auch bis zu ihren Höhepunkt zu "lecken". Habe bisher nur mal eine gehabt die wirklich streng/sauer "roch/schmeckte", was sie auch wusste und mich vorher auch "gewarnt" hatte. Ich habe es eine zeitlang versucht aber dann auch bleiben lassen da ich Kopfschmerzen bekam. Aber sonst wo und wie und wielang Frau es möchte.

Back