• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Männer=Ehre???

• Thread starter Thread starter Arianna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Arianna

Guest
hallo,
ich habe mal ne Frage an die Männer:
Mein Freund, mit dem ich jetzt schon 21 Monate zusammen bin, hilft mir nie von alleine im Haushalt.
Wenn ich es ihm lieb sage, dann reagiert er gar nicht, nur wenn ich richtig sauer werde, dann macht er was. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass er nicht einsieht dass er auch mal helfen muss. Wir wohnen übrigens nicht zusammen.
Wie bekomme ich ihn nun dazu, dass er auch mal was macht?
Ich habe die Nase voll, mich wegen so einem Quatsch mit ihm zu streiten...
Frage an Euch: Wie kann ich ihn ändern??
Oder ist der Zug schon abgefahren und er wird scih nie ändern?

Sonst läuft es gut!!!
Männer: Mit welcher Methode würdet Ihr Euch noch am ehesten umerziehen lassen???
Frauen: Wie habt Ihr es bei Euren Männern geschafft???

Freue mich auf Eure Tips,

Ciao Ciao, Arianna

RE: Männer=Ehre???

Naja,sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich lebe zwar aufgrund meines Studiums noch zuhause,bin mir aber nicht zu schade meiner Mutter
im Haushalt zu helfen.Bei meiner Patnerin würde
ich es auch nicht anders machen.

Was genau macht er denn nicht so gerne?
Schiebt er gerne seine Arbeit davor oder hält
er es einfach für "Frauensache"?

Ich bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen gewesen, und habe vor 3 Monaten einen Sohn von ihm geboren...
irgendwie war mir aufeinmal alles zu viel, aber er hat es nicht eingesehen, mir mal im Haushalt zu helfen, oder nachts, wenn der Kleine wach wurde wegen füttern...wir haben stundenlang diskutiert, und er hat es versucht, aber dann ganz sein lassen!
Ich mußte praktisch den ganzen Tag für meinen Kleinen da sein(was ich auch gerne machen, er ist mein ein und alles), den Haushalt m besten noch während des fütterns machen...und noch mit dem Hund gassie gehen...
das war mir zu viel, und ich habe mich für meinen Sohn entschieden...und habe mich getrennt....jetzt überlegt er die ganze Zeit, wie er mich zurück bekommen kann...aber da ist nichts mehr zu machen...
ich bin ein Mensch, und keine Maschine!!!!!!
Sag ihm das!

Hallo Lestat,
ich glaube er hält es für Frauensache. Er sagt immer, wenn ich mich deswegen aufrege, dass er mich ja dafür auch viel öfter einlädt, also zum Essen und zum Cafe und so.
Das ist ja alles nett, aber ich hab genug eigenes Geld, ich möchte ihn auch einladen.
Früher da hat er immer so Machowitzchen gemacht, von wegen Frauen sind für den Haushalt da.#
Seitdem ch dann mal richtig sauer geworden bin deswegen, macht er soclhe "Spässchen" aber nicht mehr.
Na, ich find´s halt super nervig, ich wohne alleine und wenn er dann zu mir kommt dann denkt er wohl er sei im Hotel??!!!!

Was soll ich machen? Ich finde es irgendwie lächerlich, dass wir nicht auf einen Nenner kommen
:-(

Arianna

Hmmm....

Hmmm....

Ohne deinen Freund beleidigen zu wollen(kenne ihn ja nicht): Aber ich find es etwas dürftig,eine
Erleichterung und Hilfe im Alltag durch gelegtliches
Einladen zum Essen oder so zu ersetzen.

Verwöhnst du ihn vielleicht mit bestimmten Sachen?
Räumst du seine Sachen weg oder kochst für ihn?

Du solltest ihm vielleicht klar machen,das dein
Haushalt bei seiner Anwesenheit auch sein Haushalt ist.Er kann ja auch mal für dich kochen ;-)!
Das ist viel schöner als Restaurant....

Ach Mensch,
das tut mir Leid! Kommst Du denn zurecht?

Auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM SOHN!!!
Da wir beide studieren sehen wir uns nicht sooo oft. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich da nicht so konsequent sein kann wie Du, denn es geht bei mir ja nicht um den ganzen Haushalt, 24 Stunden am Tag, sondern eben nur manchmal ums Spülen.

Ich möchte Dich jetzt aber noch was fragen:

Hat Dein Mann Dir denn geholfen, BEVOR Euer Sohn geboren wurde und wo es noch nicht ganz so stressig war???
Mir schwant nämlich Böses:
Dass man einen Mann, wenn er so schon nichts tut, dann auch nicht ändern kann, wenn es mal drauf an kommt...
CiaoCiao, Arianna

RE: Hmmm....

RE: Hmmm....

Hallo Lestat,
na, am Anfang hat er mal für mich gekocht...werde ich niemals vergessen....das war sehr romantisch und ein bisschenhat er mich damit auch "gekriegt".

Wir sehen uns meist nur am Wochenende, und ich muss schon sagen, dass er mich dann zu 2/3 einlädt, Cafe und so oder tanzen gehe und so.

Ansonsten koche jetzt nur noch ich.

Ich bin ganz Deiner Meinung: mein Haushalt ist dann auch sein Haushalt.
Sachen wegräumen oder so tue ich nicht für ihn.

Ich denke auch nicht, das ich unfair bin, ich sage nicht zu ihm: komm, geh spülen.
Vielmehr spülen wir zusammen. Also ich helfe ihm dann dabei noch. Das finde ich dann aber nicht schlimm, wenn wir beide spülen ist es ja noch lustig. Aber er würde niemals von alleine aufstehen und sagen: komm, wir spülen jetzt

Es geht mir eher um das gemeinschaftliche, dass er sieht das irgendetwas erledigt werden muss und dan auch damit anfängt.
Ich habe keine Lust, mit so einem Mann zusammen zuziehen und ich muss dann den ganzen Scheiss machen..

WEHRET DEN ANFÄNGEN

Was macht man da?

Arianna

Tja....

Tja....

Mir ist was aufgefallen,korrigier mich,wenn ich mich irre:

Männer sind vor der Geburt eines Kindes geradezu
Cavaliere und kümmern sich rührend um Frauen.

Wenn die Frau dann ein Kind hat,sehen sie
Haushalt als Frauensache an.Meinen sie denn
dann,das die Frauen dann alles hinnehmen,weil
sie ein Kind von ihm haben? Nach dem Motto:
Sie wird mich eh nicht abschiessen,weil sie den Vater für das Kind braucht.

Das ist nur eine Vermutung,aber sie liegt nahe.
Du musst deine Grenzen,die du ihm setzten möchtest,selber festlegen.

Beispiel: Er hat richtig Hunger,aber die ganze Arbeit hängt wieder an dir.Was machen? Vielleicht gibt sich
er Herr dann mal mit einen Tiefkühl-Pizza zufrieden.
Die wird dann nicht soooo ganz liebvolle serviert
mit einem neckischen "Guten Appetit,der Herr".

RE: Tja....

Hallo Lestat,

gar nicht schlecht.... ja, wieso nicht?

Gibt´s nächstes Mal einfach nur Ravioli!

Hihi.....auf dem Papierteller....

Bis dann, Arianna

*gggg*

*gggg*

Er sollte einfach sehen,dass alles was er nicht
tut auf ihn irgendwie zurückfällt.

Du willst ihn ja nicht wegekeln,sondern nur
seine Bequemlichkeit abgewöhnen!

Was bei Männern nicht so einfach ist.Du verlangst ja
nichts unmögliches nur ein wenig Hilfe.

Zeig ihm die Zähne,grrrrrrrrrrr :o)

Hallo Ihr beiden,

ich (männlich) muss Euch da zum Teil Recht geben.
Sicherlich ist das bei einem Teil der Männer so. Auch mag jeder Mann bestimmt ab und zu mal Bequemlichkeit und bei manchen kann man das vielleicht auch nicht beseitigen.
Dafür muss man die Person kennen, um ein richtiges Urteil abzugeben.
Eure "Serviervorschläge" würden glaube ich nicht ziehen.
Versucht doch nochmal, es ihm mit viel Gefühl und guten Argumenten beizubringen, ohne laut zu werden oder verletzt zu wirken/sein.

Ich wünsche dabei viel Erfolg. Männer sind zwar ab und an sehr schwierige Wesen, aber wir lieben Euch, auch wenn wir es nicht immer so zeigen können.

Eimerchen

naja, ich hab es schon zig-mal auf die vernünftige tour versucht!!!! das schwör ich.
hat alles nichts gebracht.

naja, seufz, Arianna

Back