• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Männer, die zu spät kommen

• Thread starter Thread starter Condomilein
  • Start date Start date
einige Möglichkeiten

einige Möglichkeiten

variationen sind gefragt. nicht immer weiter stossen. Das kann natürlich langweilig werden. und dann wirds immer schwieriger für ihn. für sie natürlich auch, WENN sie die lust verliert.

aber das muss alles nicht so kommen. wenn beide wissen, dass er lange braucht um so besser. sie kann sich in aller ruhe ihren zahlreichen orgasmen hingeben, kann sich in sämtliche angenehme positionen begeben und weiß, er macht weiter weiter weiter.

nach ein bisschen übung finden beide dann heraus, was bei ihm den kick auslösen kann. bei meinem ex war es wenn gar nichts mehr ging eine position, wo ich knieen mit ganz weit gspreizten beinen auf dem bett lag, den oberkörper tief in unten. an einer bestimmten stelle entstand so eine enge, die ihm sein letztes abforderte.

diese position nahm ich aber erst dann ein, wenn ich spürte, dass es bald soweit sein würde, oder er bat mich darum.

generell sollte er nicht einfach stur weiterrammeln, wenn er merkt, dass es nix wird, sondern auch mal eine pause einlegen bzw. es als chance nutzen, ihre orgasmusfähigkeit anzukurbeln.

zusätzlich gibt es natürlich bei erfahren frauen auch das wissen von ein paar kleinen handgriffen etc. die ihn dann doch schneller kommen lassen, als er selbst vermutet. das ist aber individuell verschieden und mag bei dem einen den großen kick verursachen, bei einem anderen nur schmerzen.
gruß die K.

RE: Männer, die zu spät kommen

nachdem man ausgeschlossen hat, daß es gesundheitlich bedingt ist, liegt es dann wahrscheinlich im kopf. also muß man die blockade aufheben. herausfinden was ihn besonders scharf macht, und das praktizieren. und vor allen dingen von dem druck wegkommen "kommen zu müssen". ich denke, wenn man die sache locker angeht, dann kommt es von selbst *g* und wenn man nun mal so veranlagt ist, daß man später kommt ist das doch auch kein problem. frau freut sich doch über ein langes, ausgiebiges liebesspiel. und wenn nicht: vorher schon ein bißchen "vorbereitend hand anlegen" :)

hallo gwen, wie gehts?
was willst du wissen, wie "mann" funktioniert oder
wie die frau lehrnen kann?
allso das mit der frau ist einfach, respektiv gleich wie beim mann. die vaginalmuskulatur/(schliessmuskel des harnganges, muss gestärkt werden, damit du deinen eigenen orgasmus steuern kannst. es liegt zu 80% nicht beim mann das das die frauen nicht kommen dann eher bei ihr.
es gibt verschiedene varianten diese zu stärken, das geht jeden tag... auch bei der arbeit(-:!
hast du überhaupt probleme damit, willst du es wissen?
freue mich auf antwort..... tschüüüüs gwen

ja, ich würd schon gern wissen wie man es trainieren kann, denn ich gehöre gewissermaßen auch zur späten liga ;) seltsamerweise aber nur beim gv.

ok gwen, freue mich dein berater zu sein(-:!
mein name ist übrigens roger-massimo, bin musiker/produzent (und MANN,.... ich hoffe du hast es gemerkt?) aus der schweiz. vor meinem musikstudium wollte ich medizin studieren aber musik war mir lieber aber medizin ist mein hobby geblieben.

ok gwen, die muskulatur hat zu 90% den einfluss auf einen orgasmus, 10% die auswahl deiner partner(-:!
ok, das wären par übungen und alternativen dazu.

1. setze dich auf einen stuhl, auf weiche unterlage verzichten. mach deinen rücken rund und spanne die muskeln rund um den after an, so als würdest du den after nach innen ziehen. halte die spannung, atme aus und zähle langsam bis 10. dann die muskeln um den after entspannen. die übung dreimal am tag etwa 10 mal wiederholen.

2. kippe dein becken nach vorne und zwar so, dass ein hohlkreuz entsteht. (immernoch auf dem stuhl!!) in dieser position spannst du muskeln rund um die harnröhre. (du musst dir vorstellen, du bist am pinkeln und du müsstest deine aktion abrechen weil jemand kommt(-: ) beim ausatmen wieder bis 10 zählen, dann entspannen. dreimal täglich etwa 10 mal wiederholen.

TIPP: halte den urinstrahl auf der toilette kurz an. danach den urin weiterlaufen lassen. ACHTUNG diese übung nur verwenden, um erstmalig ein gefühl für deine beckenbodenmuskulatur zu entwickeln!!!!!

steck dir nen finger in die scheide und versuche ihn mit der scheidenmuskulatur festzuhalten.

ALTERNATIVEN:

es gibt in üblichen sexshops liebeskugeln, auch mit diesen kannst du gute ziele erreichen.
ist aber eine gewohnheitssache, die kugeln kannst du stundenweise oder ein ganzer arbeitstag in dir haben(-:
die muskulatur hat dann die aufgabe ohne deine hilfe das gewicht und bewegung dieser kugeln zu balancieren.

sooo liebe gwen, jetzt hast du einwenig training vor dir,
du wirst mit etwas motivation SPüRBARE ziele erreichen. ich hoffe ich lese von dir, freue mich!

grüsse aus bern/schweiz, bis bald... roger-massimo

huch ja, das ist bitter!! vileicht kannst du ja auch was dagegen tun oder ihm helfen und offen reden! was meint er dazu? merkt er diesen schwachpunkt an sich selbst? garantiert ist aber dass das auf zeit nicht gut geht... ich würde mal denn vorschlag machen "er soll es machen wann und wo er will und du auch" sex meine ich! genauer,... offenes sexleben oder wäre die eifersucht zu gros? schlechte idee?

grüsse und viel glück

Back