• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Mann weigert sich zum Kondom b

• Thread starter Thread starter Lisa73
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lisa73

Guest

Hallo,
gibt es wirklich Männer, die Kondome nicht benutzen, weil sie sich einreden, dadurch keine Erregung mehr zu haben?
Meiner Freundin ist das neulich mit ihrem neuen Lover so ergangen, aber sie hat sich strikt geweigert, so muss es ja auch sein, Sex ohne Kondom mit ihm zu haben.
Aber die Erregung ging tatsächlich bei ihm immer wieder weg. Wie kann man so einem Mann begreiflich machen, dass es im Zeitalter von AIDS, nur um mal dies zu nennen, verdammt wichtig ist, ein Kondom zu benutzen?
Er sieht die Wahrscheinlichkeit, AIDS zu haben als nicht groß, (Ende 30!)da er nicht schwul ist und er glaubt auch, dass meine Freudin kein AIDS hat. Dass meine Freundin (übrigens nur Freundin, wir sind nicht lesbisch)kein AIDS hat, davon gehen wir mal stark aus, aber das heißt nicht, dass sie für ne Std. Spaß ihr Leben auf Spiel setzen will, nur, weil er keine Kondome mag!
So etwas unverantwortliches von ihm, mit seinem und dem Leben der Frauen zu spielen, mit denen er Sex hat. Wir wollen uns garnicht ausmalen, wie viele Frauen er schon flachgelegt hat ohne Kondome, nur, weil sie auf seine Aussage: "Ich werde schon kein AIDS haben und mit Kondom macht es keinen Spass." hereingefallen sind und ihm vertrauten.
Wir sind der Meinung, lieber vertrauen wir uns, also auf ein Kondom, als auf ein Geschwätz von einem Mann, der keine Lust auf Kondome hat.

Ist es wirklich für Männer so abturnend ein Kondom zu benutzen, und sie sagen es uns Frauen nur nicht, oder ist der die absolute Ausnahme?

RE: Mann weigert sich zum Kondom b

ich kenn euch damen verstehen!!
dann geht doch mal hin und kauft condome mit geschmack und bringt ihn oral auf touren

P.s.
ich bin seid 23jahren verheiratet

ja, ich wäre zwar auch sauer - allerdings sind eben viele männer tatsächlich mit kondom (oder in erwartung eines kondoms) nicht so "standfest", wenn sie ein kondom benutzen (mit ende 30 ist er ja auch aus dem totalen sturm und drang-alter raus ;-))
das geben sie natürlich nicht gerne zu und verlegen sich lieber auf "wird schon nicht so schlimm sein"-argumente - die eben keine sind und natürlich wirklich völlig verantwortungslos sind.
die alternative wäre: mit dem sex zu warten, beide machen einen aids-test - und dann, tja, dann bleibt die verhütung eben an deiner freundin kleben: spirale, pille, persona... doch wenn beide mehr interesse haben, werden sie sowohl warten können als auch eine verhütungsaltrnative finden.
das heißt nicht, dass er (alleine und mit ihr) nicht weiter üben kann, mit kondomen umzugehen!
schöne grüße, abendvogel

Hallo Lisa,

bei mir ist das kein Problem, war nie eins. Ich finde, Sex mit Kondom ist genauso genussreich wie ohne. Es dauert etwas länger, aber länger ist eh schöner, auch für die Partnerin. Und dann - ein gutes Gewissen haben, eine Angst vor Aids und andere Krankheiten - und ungewollten Nachwuchs. Also: ist sein Gehabe sicher nur eine Ausrede.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der Kondome so verabscheut wie der jetzige Lover meiner Freundin, dass er sich darauf einläßt, dass sie ihn mit Kondom oral befriedigt. Ohne, sieht er natürlich dabei garkeine Probleme...
Er geht auch hierbei davon aus, wenn sie, kurz bevor er zum Höhepunkt den Kopf weg dreht, sie garantiert kein AIDS bekommen kann, falls er den AIDS haben sollte, wovon er natürlich nicht ausgeht, da ja nur in der Samenflüssigkeit AIDS wäre.
Aber lieber befriedigt man einen Mann mit Geschmack-Kondom oral als das Risiko einzugehen, doch etwas Samenffüssigkeit abzubekommen. Das ist unsere Meinung, nicht seine.

Ja!

Ja!

Ganz klar:

Ohne Kondom ist es VIEL besser. Es kommt auch ein bisschen auf die Kondomsorte und natürlich "die Feuchte" der Partnerin an. Manchmal aber ist es mit Kondom einfach nur ein "Schrubben", und Masturbation fühlt sich dann intensiver an!

Kein Vergleich zu "ohne Kondom"! Das ist ganz anders, viel intensiver, schöner, wärmer... geiler... ist wirklich GANZ anders (für mich).

Die Länge des Sexes beeinflusst ein Kondom bei mir nicht, ich kann mich in beiden Fällen gut kontrollieren.

Weiterhin abturnend ist natürlich die Unterbrechung vor dem Geschlechtsverkehr. Nachdem man sich gerade leidenshaftlich liebkost hat, immer nochmal aufzustehen und sich die Hände zu waschen, ist schon ziemlich liebestötend und stellt gewisse Anforderungen, die Erektion dauerhaft zu halten! Gleichzeitig ist es natürlich auch nach dem Samenerguss schöner, man muss nicht sofort rausziehen und kann ineinander verschlungen weiterkuscheln!

Aber dennoch benutze ich von mir selbst aus selbstverständlich ein Kondom - trotz aller entgangenen Genüsse, wenn ich nicht in einer "längeren Beziehung" stehe. Ich denke dabei auch weniger an AIDS als vielmehr alle anderen Dinge, die man sich dort wegholen kann wie Pikze, Bakterieninfektionen usw.
Etwas spitzfindig könnte man sagen, schon allein Sex ohne Kondom ist ein Grund, eine längerfristige Beziehung anzustreben, aber nicht alle hier werden diesen Spaß verstehen... :o)

P.S.: Wenn es für (manche, vgl. als Gegenbeispiel E.Sel) Männer nicht so abturnend wäre, ein Kondom zu benutzen, warum würden sie es dann sagen? Es machte ja keinen Sinn, hier etwas zu erfinden, wenn man stattdessen einfach ein Kondom überziehen könnte und loslegen! Nein, ich kann schon nachvollziehen, dass Mann der Sex mit Kondom deutlich weniger Spaß macht, weil mann deutlich weniger spürt (so ist es zumindest bei mir), und dass mann sich - legitimerweise - Sex ohne Kondom wünscht. Wie schnell er dieses in einer neuen Beziehung/Affäre zu forcieren versucht, hängt meiner Ansicht nach aber von seiner Reife und seinem Verantwortungsgefühl ab.

Wir benutzen immer Femidome.

Benutzt du keine? Turnt es dich ab, ein Femidom einzuführen?

Ich kenne einige Fauen, die riesige Probleme haben, ein Femidom zu benutzen, oder sogar nur drüber zu sprechen.

Dabei ist die Benutzung so einfach wie das Einführen eines Tampons.

Deine Freundin soll sich also mal nicht so künstlich aufregen. Lieber selbst Verantwortung übernehmen als rumzumöppern.
Wirkt nämlich verdammt unintelligent. ;-)

Wie wärs mal mit nem Femidom! :-)
Vielleicht mal erst zum Üben. Und dann berichte doch mal über deine Erfahrungen mit deinem Feuchtigkeitsfaktor. Würde mich sehr interessieren. Ich weiss von einigen Frauen, dass sie Probleme mit der Lubrikation hatten.
Frauen sind beim Sex im Allgemeinen ja ziemlich leicht irritiert und schnell aus ihrer "Lustbahn" geworfen. Ich meine aber, das sollte aber trainierbar und in den Griff zu bekommen sein.
Ansonsten: Aidstest machen.

Hallo Maximilian. Ich habe aber gehört, dass das normale Kondom viel schneller und einfacher angelegt ist, als ein Femidom. Also, wo liegt der Unterschied? Der Typ mag so oder so keine Kondome, da wird er sich bestimmt nicht noch mehr Zeit damit beschäftigen oder warten, bis sie das Femidom angelegt hat, wenn er schon beim normalen Kondom, was ja sehr zügig übergestülpt ist, schon die Krise kriegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit für ihn dann plötzlich gefühlsechter wird. Er hat dann immer noch ein Kondom zwischen sich und meiner Freundin. Darum verstehe ich jetzt Deinen Vorwurf nicht. Würdest Du Dich dazu vielleicht noch mal äußern?

es kommt ganz auf das Kondom an. Seit ewigen Zeiten versuchen die Kondomhersteller dieses eine jenes absolut perfekte Kondom zu fabrizieren, "gefühlsecht", gibt es aber nicht, denn es
besteht aus Latex. Wäre genauso als würdest du mit einer Gummipuppe Sex haben.
Männer fühlen mehr in ihren Schwänzen als manche Frau vielleicht zu glauben bereit ist.

Hallo,
das Femidom kannst du sogar schon lange vor dem Akt anlegen. Und selbst während des Aktes ist das Einführen ja eine nette Variante! Und mit etwas Übung ist es ruck zuck am Platz.
Wenn der Freund deiner Freundin auch das nicht mag fällt der Sex halt aus (falls beide nicht schon längst einen Aidstest gemacht haben)!
;-)

wie sicher und aktuell findest du einen aidstest? würdest du dich darauf verlassen, dass sie/er gesund ist, nur weil er vor ner woche nen aidstest hat machen lassen?

lg Hexe64

Ich kenne das auch. Männer versuchen oft, ohne Kondom bei der Frau zu landen. Puhh, das war immer ganz schön anstrengend, wenn man z.B. etwas getrunken hatte, diese Diskussionen zu führen.
Ich habe die Erfahrung gmacht, dass die Männer mehr Angst vor ungewolltem Nachwuchs als vor Aids haben.
Komisch, statt Leben geben, Leben nehmen?
Aber wenn ich erzählt habe, dass ich verhüte, war das Kondom immer schnell dabei ;-))

blödsinn

blödsinn

muss natürlich heißen: dass ich nicht verhüte

RE: blödsinn

Eben, so kenn ich das auch: Wenn man sagt, man verhütet nicht, wird urplötzlich doch ein Kondom gezückt, welch Wunder! Und man kann die Männer, die keine Kondome mögen, wirklich nur sehr schwer davon überzeugen, also spielt es keine Rolle, ob man sie zum normalen Kondom oder Sex mit Frauenkondom zu überreden versucht. Die, die echt was gegen Kondome haben, haben gegen alle Kondome etwas, auch Kondome mit Geschmack, sie fühlen ja nichts.... Es ist schon klar, dass Kondome sich etwas anders anfühlen, aber so extrem nun auch wieder nicht, dass dabei die Lust vergehen kann! Ich finde, diese Männer übertreiben sehr.
Auch zum Maximilian:
"Hallo,
das Femidom kannst du sogar schon lange vor dem Akt anlegen. Und selbst während des Aktes ist das Einführen ja eine nette Variante! Und mit etwas Übung ist es ruck zuck am Platz.
Wenn der Freund deiner Freundin auch das nicht mag fällt der Sex halt aus (falls beide nicht schon längst einen Aidstest gemacht haben)! "

Wieso findest Du es eine nette Variante, ein Femidom während des Aktes einzuführen? Es gibt Frauen, die stehen auf Fingereinführung garnicht und selbst wenn, wo liegt der Unterschied, ob man ruck zuck ein normales Kondom dem Mann überstülpt oder, laut Dir mit etwas Übung ein Femidom ruck zuck einführt?
Wenn man sich schon gemeinsam dafür Zeit nimmt, kann es ja wohl auch das nomale Kondom sein...

Und zum AIDS - Test:
Eben, wie kann man sich sicher sein, dass der 1 Woche alte AIDS - Test noch o. k. ist oder ob der Partner zwischenzeitlich ungeschützten Sex hatte?
Es ist ein sehr heikles Thema. Auf das wohl so schnell keine befriedigende Antwort gefunden werden kann.

Ist doch eine nette Variante. Mehr muss man nicht sagen.
Es gibt viele Frauen, die auf Sex nicht verzichten wollen und können, auch wenn der Mann keine Verantwortung übernimmt. Hier ist ja klar, dass es wichtig ist, dass die Frau sich schützt.
Was ist am Frauengummi un-normal?

Larissa:
Wieso findest Du es eine nette Variante, ein Femidom während des Aktes einzuführen? Es gibt Frauen, die stehen auf Fingereinführung garnicht und selbst wenn, wo liegt der Unterschied, ob man ruck zuck ein normales Kondom dem Mann überstülpt oder, laut Dir mit etwas Übung ein Femidom ruck zuck einführt?
Wenn man sich schon gemeinsam dafür Zeit nimmt, kann es ja wohl auch das nomale Kondom sein...

Zudem

Zudem

ist es ein naives Vorurteil, zu glauben, Männer hätten zwangsläufig etwas dagegen, wenn Frauen mit dem Femidom Verantwortung übernehmen.

In einer Partnerschaft sollte das doch möglich sein! ;-)

Hexe64 :
-------------------------------
wie sicher und aktuell findest du einen aidstest? würdest du dich darauf verlassen, dass sie/er gesund ist, nur weil er vor ner woche nen aidstest hat machen lassen?

lg Hexe64

hallo maximilian,
es ging im eingangspost aber nicht um eine partnerschaft, es ging um eine neue beziehung und da mit dem aidstest zu winken und sich darauf zu verlassen...sorry ist für mich falsche sicherheit.
in einer partnerschaft sollte es durch vertrauen und respekt möglich sein...und immer die hoffnung das man nicht beschissen wird...siehe vieler anderer beiträge, wo in beziehung lebende, mal schnell bäumchen wechsel dich machen.

schönen abend
Hexe64

RE: Zudem

RE: Zudem

ja, frau sollte es mehr ausprobieren, es ist erstaunlich unbekannt - auch ich kannte es bis vor kurzem nicht! und kenne wirkliche keine einzige freundin, die es benutzt. nur bei lesben ist es sehr bekannt und üblich. echt erstaunlich. leider ist es ziemlich teuer...und bisher auch nicht so einfach in jedem supermarkt zu haben wie männer-kondome.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back