Überlege wie es früher war, bevor du ihn kanntest!
Überlege wie es früher war, bevor du ihn kanntest!
Hallo,
ich mußte mich mal zu Wort melden - mensch , es tat mir Leid was ich lesen mußte und dabei hatte ich mit deinem Text noch nicht mal richtig begonnen. Ich verstehe dich nicht, du bist eine resolute und starke Frau - sicherlich tut es weh, wenn du ihm den Laufpaß gibst - aber es wird wenigstens nur für kurze Zeit "bluten" - so aber...so machst du dich kaputt, gibst dir hauptsächlich, wenn nicht sogar die gesamte Schuld, grübelst bestimmt 24h am Tag über deine private Situation nach und kommst doch zu keinem Resultat.
Ich bitte dich - das ist kein Leben, das ist Terror und er hat die perfekte Masche gefunden, um dich leiden zu lassen, wegen was auch immer er meint dich so unter Psychodruck setzen zu müssen. In meinen Augen kannst du dir nur auf eine Art helfen, trenne dich von so Jemanden, der diese perfide Masche so kaltblütig im Stande ist bei dir abzuziehen.
Glaubst du allen Ernstes das ist Liebe? Meinst du wirklich ein dich liebender Mensch würde dich gerne so leiden sehen - ja es sogar weiterhin aufrecht halten. Du hast besseres verdient, der richtigere Mann wartet da draußen auf dich. Denn glaube mir es gibt gewiß bessere Typen - die du, als intelligente, emanzipierte und mit beiden Beinen im Berufsleben stehende Frau verdienen würdest. Er hingegen ist wirklich nicht die Option auf langer Sicht gesehen - diese Situation wird dich über kurz oder lang völlig zermürben und seelisch vernichten - du wirst alles in Frage stellen und die Schuld nur noch bei dir suchen.
Also was hast du zu tun? Richtig: zieh einen Schlußstrich, überhaupt was sollen deine Kinder von so einem Mann lernen? Willst du ihnen tatsächlich guten Gewissens einen Mann mit "zwei Gesichtern" weiterhin als Vorbild überlassen?
Ich weiß es ist so schwer von einer Sache loszulassen, aber frage dich mal, kostet es denn nicht mehr Energie an diesem Status quo festzuhalten anstatt endlich reinen Tisch zu machen und einen mächtigen Gefallen deiner Psyche zu tun? Also laß los, befreie dich von diesem "Seelenvampir" der dich langsam psychisch ausbluten lassen wird und es ja bereits lange genug auch in der Tat umsetzt.
Ich habe wirklich Mitleid bei deinen Worten und obwohl ich mich bisher nie in einem Forum zu Wort gemeldet habe - klag dein Anliegen zu dringend und zu wichtig - du klangst sehr verzweifelt (ein Tipp: versuche deine Sätze noch ein Mal durch zu lesen, aber dieses Mal mit den Augen eines Fremden, sie klingen ungeheuerlich..).
Ich wünsche dir die Kraft einen kurzen Schlußstrich zu ziehen , denn weiterhin den Launen und Faxen einer solchen "erwachsenen" Person (meidet jedes Gespräch, flößt dir Schuldgefühle ein "du bist grantig , weil du keinen Sex mehr hattest"mit anderen Worten DU behandelst ihn unfair, verunsichert dich, zermürbt dich, indem er abhaut und dich alleine im Raum läßt mit dem offenen Ende des Konflikts, läßt dich dein Handeln in Frage stellen `soll ich, soll ich nicht, aber eigentlich ist er ein guter Ersatzpapa` - paralysiert dich, wie du richtig erkannt hast) ausgeliefert zu sein, ist wirklich Niemandem zu wünschen und alle Mal nicht einer Frau mit Job und Kind - dh. doppelte Belastung tagtäglich.
Du hattest soviel Kraft als du noch alleine warst und jetzt? Du bist nicht mehr Herrin deiner Lage - und nun frage dich seit wann? Eben, seit er sich in dein Leben "eingenistet"' hat - schneide ihn wie ein Geschwür raus, denn deinen Sätzen nach zu urteilen ist er noch nicht mal zur Kooperation bereit indem er mit dir reden würde. Dazu gehören aber leider zwei Menschen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann versuche es noch ein einziges Mal - erläutere ihm die Konsequenzen, werde präzise und drücke dich klar aus bezüglich der Schritte, die du unternehmen wirst, sollte er nicht den Willen zeigen dir bei der Lösunge eures Problems [ - denn du hast eines (meiner Meinung nach ist er es) , ein Großes , da gibt es kein Zweifel -] zu helfen.
Will er nicht und oder sollen sich ihm immer noch nicht die Augen öffenen , dass er gerade im Begriff ist eine tolle Frau zu verlieren, dann laß los, du hast nur ein Leben und deine Zeit ist einfach zu kostbar, um sich von so Jemanden rumquälen zu lassen. Er betreibt bei dir Seelenmißbrauch.
Es gibt nicht nur den Einen, es gibt viele Männer die zu dir passen würden - leider scheinst du (aus meiner Sicht) nicht mal Einen aus dieser Gruppe erwischt zu haben.
Noch Mal abschließend: ein dich liebender Mann würde dir nicht solchen Kummer bereiten wollen. Er hingegen WEISS, dass er dich unter großem psychischen Druck setzen kann (bestes Bsp:Nur weil du keinen Sex hast, brauchst du dich nicht so aufzuführen."anderes Bsp: Ignoranz - ein überaus unfaires, leider bewährtes Mittel) und agiert in dieser Richtung weiterhin zielgerichtet und gnadenlos.
Gib ihm vielleicht noch eine letzte Chance (persönlich würde ich es nicht tun) und wenn er keinen guten Willen zeigt, dann reiß dich los.
Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg weiterhin in deinem privaten Leben.
Schönen Gruss.