• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mann ohne Lust

TEST TEST TEST 123

zora76

New member
Also unser Problem ist folgendes: mein Mann hat so gar keine Lust. Ich habe schon versucht ihn mit Filmen, erotischer Literatur, Hörbüchern oder so zu reizen aber er zeigt da kein interesse. Ich könnte stundenlang nackt oder nur in Unterwäsche vor ihm rumrennen, das interessiert ihn gar nicht. Er sagt zwar nicht Nein wenn ich´s drauf anlege, aber es läuft immer nach Schema F, kleines Vorspiel, Eindringen, Orgasmus (in letzter Zeit klappt nicht mal das) und fertig.
Ich komme immer und hatte auch in meiner Historie eigentlich nie Probleme mit Unlust (wobei mir 1x die Woche schon reichen würde), oder mit Lustfaulen Männern. ich hatte immer Spaß am Sex und ich will mir das nicht verderben lassen. Ich finde sein Verhalten echt schon unnormal, und Äußerungen, wie dass es ihn wundert dass ich keine Orgasmusprobleme habe wie andere Frauen, oder dass er einige Mädels kennt die als Kind mißbraucht wurden, oder seine Vermutung ein Freund der ihm mal viel bedeutet hat und der durchgedreht ist könnte was mit unserer Sexualität zu tun haben, echt schleierhaft sind.
Allerdings muß man zugeben, dass er beruflich viel Stress hat und der Meinung ist, er braucht Entspannung zum Sex und nicht durch Sex entspannen. Es braucht meinerseits viel Selbstbewußtsein um nicht darunter zu leiden, und zu denken es läge an mir. Aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr. Und küssen oder kuscheln ist bei uns auch nicht. Zudem bin ich schwanger (eigentlich ein Wunder), und oft müde, aber ich würde mich bestimmt jederzeit überreden lassen, denn Lust habe ich ja.
Wie findet man einen Sexualtherapeuten? Macht das Sinn?

Re: Mann ohne Lust

Sexualtherapeuten kennt der Hausarzt, man findet sie auch im Internet. Aber Sie werden keinen brauchen, wenn Ihr Mann nicht freiwillig mitarbeitet; denn dann geht es nicht.

Die Äußerungen Ihres Mannes sind wirklich ausgesprochen seltsam, ich würde ihn mal um Klartext bitten: Wen oder was meint er ganz konkret?

Natürlich gibt es "schlappe" Phasen, wenn Stress besteht, aber Ihr Mann sollte sich mit Ihnen wenigstens auf ein entspanntes Wochenenddate hin und wieder einigen können.

Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, bis der Grund für seine seltsamen Äußerungen gefunden wurde.

Lg, Dr. Höllering

grundsätzlich:
auch ein mann, man mag es glauben oder nicht, hat das recht auf unlust zum sex.

Aber hallo!

Ich würde, wenn eine Frau vor mir rumlaufen würde, nicht lange warten lassen!
Mein Mann würde mich anspringen, auch wenn Er fast umfallen würde vor Müdigkeit.
Schnapp Ihn mal, zeigs Ihm mal wo der Hammer hängt, saug Ihn aus, solange Er steht, bearbeite mal sein Bewusstsein!

pauline

vielen Dank für die raschen Nachrichten!
Was Therapie angeht waren wir auch schon mal zusammen bei einer Psychologin quasi zur Paartherapie, das hat sich aber im Sande verlaufen, und sie meinte auch er müsse was tun, und ich denke langsam auch vielleicht muß er jemanden aussuchen, den er gut findet, weil mir fällt es auch leichter mit einem fremden darüber zu reden als ihm. (siehe was ich hier mache).
Bei der letzten Grundsatzdiskussion hat er mir vorgeworfen, ich würde ihn nicht genug loben hinsichtlich seines beruflichen Engagements, er bekommt keine Bestätigung, da hat viellciht recht ich sehe oft nur, dass er nicht da ist, aber ich glaube nicht, dass das letzendlich Grund für diese Lustlosigkeit ist. Klar hat Mann Recht auf Lustlosigkeit aber mehr als 1x im Monat wäre schon nett! Aber das scheint nur mit Alkohol zu gehen, was auch wieder erbärmlich ist.

Da hast Du ja recht, und wenn ich zum xten Mal von tollem Sex geträumt habe, dann habe ich mich zusammengenommen und ihn nach Strich und Faden verführt, da sagt er auch nicht Nein, aber ich will auch Mal so verführt werden, in der Vergangenheit hatte ich kein Problem mit Sex und nur weil ich jetzt verheiratet bin und 1,5 Kinder habe, bin ich nicht bereit darauf zu verzichten! Und das schlimmste ist, man kann sich das regelrecht abgewöhnen, irgendwann hat man auch keine Lust mehr, und dann denke ich: so bin ich doch gar nicht, die Psychologin hat gesagt das wäre normal, man baut einen Schutz auf... aber ich habe Angst, dass ich irgendwann unsere Ehe auf´s Spiel setze und fremdgehe nur um mir zu beweisen, dass ich noch normal bin und begehrenswert, und da ich das nicht gut kann (onenightstands), man mir das sofort ansieht und ich mir einbilde mich zu verlieben, Sex hat ja was verbindendes, würde das fürchterlich enden. Also was soll ich tun?

Hey,
Dein Mann erzählt doch was von Kindermissbrauch oder?Also ich glaube es liegt daran,dass du schwanger bist und er Angst hat das Kind zu verletzen,oder vielleicht der Meinung ist,das Ungeborene bekommt das alles mit?
Wie war es denn bei Deiner ersten Schwangerschaft?War er da auch so drauf?

Also das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun,
das war vorher auch schon so. Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen
und 2 Jahre verheiratet. Gott sei Dank schein ich fruchtbar wie ein Karnickel zu sein, sonst wären wir bei unserer Häufigkeit wohl gar nicht schwanger geworden... timing ist alles.

Hmm...vielleicht hat er einfach zu viele schlechte Filme gesehen oder Artikel gelesen ,wo es über Kindermissbrauch etc. geht ?
Oder er hat einfach keine Lust und will es dir so klarmachen ? Warum fragst du ihn nicht einfach was jetzt Sache ist ? Quetsch ihn aus,nerv ihn ...mach 'Psychoterror' ...dann rückt er schon mit der Wahrheit raus,so sind Männer eben !

Back