• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mann, kein Orgasmus mit Freundin (auch bei Onanie)

TEST TEST TEST 123

Hallo Leute,

wollte euch noch ein kleines (HAHAHA!) Update zukommen lassen und diesen Thread damit abrunden. Danke auch für dein letztes Posting, MrAnderson, sehr guter Text.
Mit meinem Testosteronwert ist tatsächlich alles in Ordnung: Er liegt fast punktgenau auf der Obergrenze des Normalwerts.

Habe mir gerade den ganzen Thread nochmal durchgelesen und muss da schon etwas lachen, wie sich alles in solch kurzer Zeit entwickeln kann. Der Reihe nach ...

Wie ich schon schrieb, kann man sich in jeglicher Form einer Beziehung menschlich weiterentwickeln. Ich habe einen deutlichen Sprung gemacht, auch wenn ich jetzt in der nächsten Zeit noch schwer mit den Konsequenzen zu kämpfen haben werde. Ein Auszug meiner "Erkenntnisse":

1. Ich habe ein Problem damit, dass sie Ärztin ist.
Alle meine bisherigen Beziehungen kamen aus dem medizinisch-gesundheitlichen Bereich und meine Partnerinnen waren dort auch berufliche Überflieger, während ich den Großteil meiner "Karriere" im kreativen Bereich zwar in vielen spannenden Projekten war, aber diesen "Status" habe ich komplett aufgegeben. Ich beginne nach einer sehr langen Orientierungsphase bald eine Ausbildung in einem völlig neuen Bereich. Ich will lernen, mich von diesem veralteten Statusdenken zu lösen, weiß aber noch nicht wie.

2. Ich vertraue ihr nicht.
Sie hat meine Privatnachrichten durchgelesen (ich habe viele Frauen in meinem Bekannten- und Freundeskreis, womit ich jedoch offen umgehe), was für mich einen massiven Vertrauensbruch darstellt und mich schwer enttäuscht hat, auch wenn ich im Moment, indem ich es erfuhr, bestimmt aber besonnen mit ihr umging, obwohl sie mir sogar ins Gesicht log.

Weiterhin vermute ich bei ihr eine Art "Torschlusspanik" was Kinder angeht. Wenn sie mir ihre Kondome gibt, muss es stockfinster im Raum sein und sie sorgt irgendwie gut dafür, dass ich keine Möglichkeit bekomme, Verpackung und Gummi zu lange in der Hand zu halten (ja, das klingt fürchterlich paranoid, aber sie zieht da eine für mich ungewohnte Show ab - macht mich skeptisch, obwohl ich stets viel Vorschussvertrauen gebe).

3. Sie überreizt mich.
Für mich ist es normal, dass Frauen mich mit anderen Männern in Konkurrenz bringen, "herumzicken", sich sperren etc. und so einfach mal abklopfen, wie ich darauf reagiere. Für mich erzeugt das Spannung, Leidenschaft und ich kann beweisen, was für eine coole Socke ich bin. Bei ihr ist das deutlich extremer. Sie zwingt mich regelrecht in eine Rolle der Dominanz, die ich so nicht ausfüllen möchte. Nichts gegen "Führung übernehmen" und "sexuelle Aggression" - gut und gerne. Genau so wichtig ist es mir aber auch zärtlich und liebevoll zu sein. Jedes Zugeständnis diesbezüglich, jedes "sich öffnen" fällt mir früher oder später zum Nachteil aus. Das war in meinen vorherigen Beziehungen so nie der Fall.

Also ja, wir haben wundervolle, tiefe und erhellende Gespräche miteinander geführt. Aber zugleich hat sie daraus eine Karte mit allen wunden Punkten angefertigt, die sie über Gebühr beschießt, obwohl ich meine eigenen Schwachstellen sehr gut kenne und stetig an ihnen arbeite. Ich reagiere zwar meist souverän, aber es strengt mich an. Ich vermute, sie möchte mich in die Lage bringen, sie anzuschreien (nicht mein Stil). "Männlichkeit" scheint bei ihr in gewissem Grad "Bosheit" zu beinhalten, was sie damit triggern will.

(Auf eine besondere Art auf Fehler aufmerksam zu machen ist etwas, das ich an Frauen unsagbar liebe. Wenn das aber genutzt wird, mich in Richtung Abusus zu münzen, wird mir da etwas schlecht.)

4. Sie kontrolliert mich.
Nicht nur was meine Privatnachrichten angeht, sondern auch meine Gedanken und Gefühle. Ich agiere hier nicht mehr im gesunden Rahmen, fühle mich abhängig. Im Grunde trifft sie mich mit vielen Dingen sehr hart und ich fühle allgemein sehr intensiv, was die "düstere Seite" angeht. Gleichzeitig ist sie in anderen Bereichen wieder so unglaublich liebenswert und gut zu mir. Stecke voll in einem Kreislauf der Manipulation fest. "Zuckerbrot und Peitsche", nur in "echt asozial". Hm, eigentlich sollte ich die Schuld hier nicht auf sie abwälzen. Dieser Punkt müsste heißen: "Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle."

--------------------------
Was ich jetzt unbedingt weiter tun sollte ist, an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. DRINGENDST! Ich habe mir auf ziemlich kurze Zeit zu viel Bullshit gefallen lassen, was ich mit allen anderen Frauen nie zuließ. Kaum seh ich unsere gemeinsamen Kinder vor meinem inneren Auge herumhoppsen, werde ich zur Karikatur meiner selbst.

Ich muss jetzt intensiv darüber nachdenken, wie ich das möglichst gut abschließe. Auch wenn mich harter Sex durchaus reizt, fühle ich mich unwohl mit ihr. Leider kann es berufliche Überschneidungen geben. Wenn sie mir das Ende krumm nimmt, kann sie mir in meiner Ausbildung große Hindernisse in den Weg legen (etwas, das ich zu spät erfuhr).
Allein für meine Ausbildung betrachtet, hätte es nur immense Vorteile, mit ihr im Guten zu stehen. Doch das ist schwer opportunistisch, so bin ich nicht. Ich bin an die Falsche geraten und muss die Konsequenzen jetzt tapfer durchstehen. Es war ja auch nichtsdestotrotz eine sehr, sehr schöne Zeit mit ihr.

Nochmal ein liebes Danke, dass ihr mich hier begleitet habt.

PS: Meine Orgasmusprobleme sind mir dadurch jetzt auch um ein vielfaches klarer geworden - denke ich zumindest. ^^

Wow, wo ist die harmonische Beziehung hin, auf die du anfangs noch geschworen hast?

Das ist in der Tat eine Wendung um 180 Grad und Erkenntnisse mit denen du sicher auch nicht gerechnet hast.

Da wünsche ich dir das du eine freundschaftliche Trennung hin bekommst, sonst könntest du wirklich Nachteile haben.
Aber, so wie du anfangs von deiner Freundin geschrieben hast, dürfte sie doch zumindest keine rachsüchtige Schlange sein, oder?

Hab ich nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass heute die Männer keine eigenen Sexuelle indentität mehr haben?
Diese Geschichte beweisst ja meine Annahme!

Männer denken heute eben oft, Sex ist geil, egal wie der Sex aussieht, Hauptsache Sex, dann bin ich zufrieden!
Frauen denken dies übrigens auch! Was macht der Mann jetzt für ein Theater, er darf mich doch Vögeln, was will er denn noch?

Ja Sex ist eben nicht Prinzipiell geil, sondern erst dann, wenn er den Bedürfnissen angepasst wird! Und beide ICH BETONE BEIDE Sex Partner auf einander Rücksicht nehmen, und auf einander eingehen!

Tut dies der Mann nicht, bleibt die Frau auf der Strecke!
Tut dies die Frau nicht, bleibt der Mann auf der Strecke!

Früher war es für die Männer einfacher, die Frauen haben nichts gesagt, nur da gelegen, und die Männer konnten ihre Sexuellen Fantasien an der Frau ausleben!

Dies ist heute zum Glück vorbei! Jetzt müssen wir aber noch lernen, wie wir Bedürfnisse beider Parteien unter einen Hut bekommen!
Denn es kann nicht sein, dass die Frau auf der Strecke bleibt, es kann aber auch nicht sein, dass der Mann auf der Strecke bleibt!

Und damit dies passiert, muss man wie im Fussballspiel, eben nicht egoistisch nach vorne Spielen, sondern immer das Team als ganzes im Fokus behalten!

Gilt übrigens bei allen dingen die man im Team macht! Nicht nur Fussball oder Sex!

Wow, wo ist die harmonische Beziehung hin, auf die du anfangs noch geschworen hast?
Ja, hahaha, eigentlich ist es schon zum Lachen. Ich sehe die harmonische Zeit jetzt im Nachhinein als ein langes, weiträumiges Ausholen, um mir fett in die Fresse zu schlagen. ^^ (Entschuldige diese etwas grobere Ausdrucksweise) Ich find's gut so, die rosa Brille ist jetzt definitiv kaputt.

Das ist in der Tat eine Wendung um 180 Grad und Erkenntnisse mit denen du sicher auch nicht gerechnet hast.
Das ich ein Problem mit ihrem beruflichen Status habe ist mir immer irgendwie im Hinterkopf herumgeschwirrt, ich war aber wohl zu feige es auszudrücken. Der Rest kam sehr überraschend, ja, und auch sehr schnell.

Da wünsche ich dir das du eine freundschaftliche Trennung hin bekommst, sonst könntest du wirklich Nachteile haben.
So wie ich mich kenne, werd ich's auch aus den schwierigsten Situationen wieder irgendwie rausschaffen. Es wäre halt bei Nachteilen alles wieder eine zusätzliche Belastung zur ohnehin anstrengenden Ausbildung mit Dualem Studium. Wird schon. :-)

Aber, so wie du anfangs von deiner Freundin geschrieben hast, dürfte sie doch zumindest keine rachsüchtige Schlange sein, oder?
Ab sofort halte ich mich zurück mit Vorannahmen und lasse mich einfach überraschen. Nicht, dass ich irgendwas erwarte und mir Karma oder was auch immer ein Bein stellt. *lach*

Der vorherige Post ging Tired (ich vergesse immer, dass die Quotes hier den User-Namen nicht anzeigen).

MrAnderson
Hab ich nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass heute die Männer keine eigenen Sexuelle indentität mehr haben?
Diese Geschichte beweisst ja meine Annahme!
Hm, das musst du mir jetzt schon erklären, das interessiert mich jetzt, wo meine Story das beweist. :-)

Männer denken heute eben oft, Sex ist geil, egal wie der Sex aussieht, Hauptsache Sex, dann bin ich zufrieden!
Also ich nicht wirklich, dafür hatte ich schon zu oft sehr schlechten Sex. ^^

Ja Sex ist eben nicht Prinzipiell geil, sondern erst dann, wenn er den Bedürfnissen angepasst wird!
Richtig.

Und beide ICH BETONE BEIDE Sex Partner auf einander Rücksicht nehmen, und auf einander eingehen!
Es stimmt schon, dass man beim Sex auf seinen Partner achten sollte, aber in der Retrospektive hatte ich den besten Sex, wenn alles simpel gesagt "egal" war, ohne Verpflichtungen, Gedankenspiele und Ängste. Ich zog einfach nur "mein Ding durch" (Wortspiel unbeabsichtigt). Und dass dieselben Mädels dann ein paar mal freiwillig in mein Bett krochen, lässt mich denken, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann. Was diese Damen auch gemein hatten: Sie NAHMEN sich ihren Orgasmus von mir, wenn es durch mein eigenes Herumgehampel nicht zu einem kam. (Gott, ich hoffe, das klingt jetzt nicht als sei ich ein grenzenloser Vielweiberer, so ist es wirklich nicht ^^)

Tut dies der Mann nicht, bleibt die Frau auf der Strecke!
Tut dies die Frau nicht, bleibt der Mann auf der Strecke!
Ich darf ergänzen: Wenn der Mann sich gehen lassen kann, kann das in den meisten Fällen auch die Frau bzw. umgekehrt. Man spürt regelrecht, wenn einer zu sehr zu Denken anfängt und sich z.B. irgendwie zurücknimmt, weil er meint, der Parter wolle das, obwohl das nie von diesem kommuniziert wurde. Ab da verliert der Sex seinen Flow.

Früher war es für die Männer einfacher, die Frauen haben nichts gesagt, nur da gelegen, und die Männer konnten ihre Sexuellen Fantasien an der Frau ausleben!
Schrecklicher Gedanke, der mich an Nekrophilie denken lässt.

Denn es kann nicht sein, dass die Frau auf der Strecke bleibt, es kann aber auch nicht sein, dass der Mann auf der Strecke bleibt!
Seh das Problem nicht. Sex schließt Selbstverantwortung niemals nie aus.

Und damit dies passiert, muss man wie im Fussballspiel, eben nicht egoistisch nach vorne Spielen, sondern immer das Team als ganzes im Fokus behalten!
Kann dir da halt leider nicht zu 100% recht geben, höchstens zu 55%. Eine gute Portion Egoismus beim Sex muss den Partner ja nicht ausschließen oder übergehen, du verstehst?

Back