• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

mann im rock

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: nomaden

Hi

nur mal so als Einwurf. Die gesamte Geschichte ob es mit Fleisch oder ohne besser ist ist in meinen Augen müssig. Bei beiden Ernährungsweisen kommt es darauf an das der Körper das bekommt was er braucht. In Indien z.B. sind ca. 70 oder % der Menschen Vegetarier (davon ein sehr hoher Prozentsatz Veganer) und zwar aus religösen Gründen. Glaub mir die haben die selben Probleme wie die Fleischessende Zunft. Und auch dort findest du sehr dicke Leute (da wo man es sich leisten kann). Intelligenz oder andere Eigenschaften nur an der Ernährung festzumachen ist entschieden zu kurz gedacht.
Tolot

RE: kirche hat übernommen

RE: kirche hat übernommen

Hi

doch das hat schon Logik. Man fängt keine Menschen indem man ihnen was komplett neues vorsetzt. Besser ist es einen Mix von alten bewährten und fein dosierten neuen anzugeben. Bei der Kleiderordnung gibt es keinen Grund warum man hätte was neues machen müssen. mal ganz abgesehen wo soll so eine Idee herkommen? Da hat sich niemand hingesetzt und hat es erfunden. Die Frauen trugen solche Sachen bereits lange bevor die Kirche die Hand drauf hatte. Die Kirche hat es dann nur festgeschrieben als weiteres Machtmittel. Aber entstanden ist das anders. ich stelle es mir so vo. Die ersten Kleidungsstücke waren ja Felle und Tierhäute. Das einfachste was man machen kann ist ein Loch reinmachen und den Kopf durchstecken. Schon hat man einen Umhang. Im Laufe der merkt man das diese Häute auch die Beine vor kleineren Verletzungen schützen kann. Da die Männer am meisten gefährdet waren, es sicher zeitaufwendig war solche Sachen zu machen und Häute wahrscheinlich sehr knapp waren kamen sie in den Genuss von Beinkleidern. Ich denke mal so ging es los.

Tolot

Das Inuits, (Eskimos) die sich noch traditionell ernähren, (also nur von Fleisch) fast keine Krankheiten kennen und weltweit die robusteste Gesundheit haben, ist eine erforschte Tatsache.
Die etwas niedrigere Lebenserwartung hat mit Sicherheit nichts mit Mangel an pflanzlicher Kost zu tun!!
Vielmehr leben diese Menschen ihr Leben lang bei einer Durchschnittstemperatur von ca -18° (Spitzen bis -65°) was zusammen mit dem harten Leben, den permanenten Energieumsatz erheblich erhöht und vollglicherweise das Leben insgesamt verkürzt. Trotz dieser Umstände ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Inuits immer noch sehr viel höher, als bei anderen Naturvölkern.

Ähnlich ist es bei den Massai in Tansania. Während sich die durchschnittliche Lebenserwartung in Tansania um 55 Jahren liegt, werden die Massai uberdurchschnittlich alt, sie ernähren sich aber ausschliesslich tierisch, noch dazu mit einem Fettanteil von über 50%!! Und, Inuit und Massai kennen keinen Karies.
http://www.welt.de/daten/2001/07/20/0720med268937.htx

Auch ich habe nichts gegen Vegetarier, jedem das Seine, aber bitte nur für sich selbst bestimmen........

Noch ein paar Links:

http://m-ww.de/foren/read.html?num=42&id=49&loc=0&thread=49
http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20030825/b_1.phtml
http://www.scdiet.de/fragen/steinzeit.htm

RE: degi

RE: degi

Hallo Claudia,

ich möchte Ihnen gar nicht Ihren IQ von 160 absprechen, das kann man so nicht beurteilen. Stutzig macht es aber einen schon, wenn man immer wieder sieht, wie unwissenschaftlich Sie denken und argumentieren. Einzelfälle sind kein Beleg - sie können als Grundlage für eine noch zu beweisende Hypothese dienen, aber die muss dann nach allen Regeln der Kunst eben bewiesen werden.
Im übrigen habe ich täglichen Umgang mit Hochbegabten, kenne darüberhinaus noch recht viele. Keiner davon ist Vegetarier. Aber das sagt eben nichts.

Schönen Tag noch.
Degi

das einzigste genie an ihrer schule

das einzigste genie an ihrer schule

bitte, bitte, bitte:

deine intelligenz hin oder her, aber einen superlativ zu einzig zu bilden, das tut einfach dermaßen weh...

RE: das einzigste genie an ihrer schule

RE: das einzigste genie an ihrer schule

du bist aber kleinstkariert ;-)

mich belastet das in keinster weise, am letztesten, wenn es das einzigste ist, was man am bestesten kann...

LG

OD

Rockträger

Rockträger

Ich trage Röcke,
aber nur wenn ich bock darauf habe, allso wenn ich ausgehe oder mit meiner Freundin untrewegs bin...
es ist einfach unpracktisch.
Aber total geil wenn alle gucken wie Autos

Zur Diskusion vorher:
Frauen reagiren positiver als Männer-sehr viel positiver

:-)

:-)

In der Tat, das tut weh. Und noch so einiges andere...
Was mich in der Tat im Zusammenhang mit Hochbegabung sehr irritiert, sind häufig vorkommende sprachliche Ungenauigkeiten sowie die Tatsache, dass Claudias Beiträge zeigen, dass sie mit Logik und strukturiertem Denken nicht viel am Hut hat. Präzise Sprache und strukturiertes Denken, Logik etc. sind aber meiner Erfahrung nach schon bei hochbegabten Kindern sehr ausgeprägt - in der Hinsicht haben einige der Kinder, die ich kenne, Claudia einiges voraus. Das finde ich auffällig.
Angelesenes Wissen, Wissensdurst alleine reichen noch nicht aus für Hochbegabung. Je früher die Tests durchgeführt werden, desto unsicherer ist das Ergebnis - und nicht jeder IQ-Test ist auch tatsächlich einer, der anerkannt wird - und mit gutem Grund. Manche meinen ja, ein Test im Internet ist aussagekräftig. Und im übrigen gibt es da unterschiedliche Skalierungen, so dass die Ergebnisse ziemlich abweichen können, je nachdem welchen Test man gemacht hat. Jeder, der mit so etwas schon zu tun hatte, weiß das eigentlich. (Deswegen gibt es in den USA auch sehr hohe IQs.) Vergleichbar sind die Ergebnisse streng genommen nur, wenn man den gleichen Test gemacht hat. Und jeder weiß eigentlich, welchen er gemacht hat.

@degi iq und studien

@degi iq und studien

was hat denn iq mit persönlichen und anderen studien zu tun? hierbei handelt es sich lediglich um beobachtungen.
lg

tolot, nur die ernaehrung

tolot, nur die ernaehrung

ist es freilich nicht. das habe ich auch nie behauptet. eine gute anlage muß auch entsprechend gefördert werden. in anderen laendern mit vegetarischer/veganer lebensweise gibt es andere probleme, zb unterernaehrung, auch gibt es in vielen laendern nicht dieses nahrungsangebot, über welches wir hierzulande verfügen.
lg claudia

RE: @degi iq und studien

RE: @degi iq und studien

Du hast doch gesagt, du hättest einen IQ 160 -oder?
Wenn man sich nun fragt, wie sich das mit der Qualität deiner Fragen und Behauptungen verbinden lässt, ist das doch statthaft...

kann sein

kann sein

daß die ersten hosen so entstanden sind, wie von dir geschildert. vermutlich ist auch die mehrheit der frauen in röcken umher gelaufen und die maenner in hosen. sicherlich aber nicht alle. diese richtungen wollte die kirche unterbinden - vermute ich, wegen der fortpflanzung.
lg claudia

an q

an q

wir haben die erfahrung gemacht, daß die reaktionen besonders von jugendlichen weiblichen menschen ablehnend ist. womöglich fühlen sie sich irritiert, um ihr eigenes recht beraubt.
lg

an willy

an willy

tja, leider sind da die möglichkeiten begrenzt. stefan hat sich einen carcorock in stretch zugelegt. produziert wurde jener rock für frauen. farbe ; kaki. stefan überschreitet einfach dieses tabu. dazu traegt er pantoletten in apricot und eine enganliegendes oberteil a`la strickjacke mit reißverschluß von oben nach unten - dieses auch in apricot. pantoletten und oberteil entstammen auch der frauenmode. dies waere mal eine seiner kleidervariationen. es gibt aber auch ganz schwarze lange schlauchröcke extra für maenner.
lg claudia

iq und behauptungen

iq und behauptungen

das ist doch keine frage der statthaftigkeit. sicherlich habe ich mal den prozentsatz meines iq`s erwaehnt. was hat jener nur mit meinen beobachtungen und informationen zu tun. nun, ich habe wahrhaftig keine lust über meinen iq zu reden. es war lediglich das ergebnis meiner untersuchungen, daß eine vegetarische kost sich positiv auf das gehirn auswirkt. es ist unglaubwürdig wie von manchen fleischessern behauptet, daß fleisch erst zu dem komplexen gehirn des menschen zutraegig war. denken wir nur an die papageien, die nur körner, früchte etc essen. und halten wir uns hunde vor augen, katzen. jene tiere sind nicht im ansatz so intelligent wie ein papagei. auch elefanten bieten ein gutes beispiel. vertiefen möchte ich dieses thema nicht mehr. ich halte fleischverzehr unter den bedingungen wie tiere sterben für eigenunverantwortlich, gewissenlos. zumal wir kein fleisch brauchen, so gibt doch jeder fleischesser immer wieder dem organisierten mord an tiere genug auftraege. für mich handelt es sich um spezifismus, wie bereits erwaehnt. opfertiere, welche sogenannte natürliche feinde haben, verfügen zumindest über eine gewisse fairness. so werden für gewöhnlich nur schwache, kranke tiere gefressen und jene auf welche die eltern nicht genug obhut hatten. aber in zuchtanstalten, schlachthaeusern, milchfabrikationen mit lebenslang gefesselten kühen - das ist im höchsten maße unmoralisch, kein fairness! ich bin sicher, wenn es denn ein gott gibt, so werden all jene seelen, welche gewissenlos in sich reingefressen haben, dafür verantwortlich gemacht. denn das gewissenlose fressen zaehlt genau wie die hurerei zb zu den erzsünden. aber nun ist schluß damit.
lg claudia

RE: iq und behauptungen

RE: iq und behauptungen

Hi

du weisst aber schon das der Mensch im Endeffekt dann auch kein Gemüse mehr essen kann. Damit nimmst du den Tieren die Nahrungsgrundlage. ;)
Wer hat gesagt das das Leben fair ist?
Jeder kann seine Ernährung einrichten wie er will. Von Natur aus ist der Mensch ein Allesfresser.
Du bist dir nicht sicher ob es einen Gott gibt was dich aber nicht davon abhält mit ihm zu drohen und auf irgendwelche Konsequenzen zu verweisen. Mal abgesehen das mir das persönlich sowas von egal ist - wenn Gott nicht wöllte das wir Fleisch essen hätte er sich was anderes einfallen lassen müssen. Er hätte wissen müssen (er ist doch allwissend?) wie seine Schäfchen sich verhalten.

Tolot

RE: kann sein

RE: kann sein

Hi

das mit der Fortpflanzung habe ich nicht verstanden? Was meinst du damit?

Tolot

RE: an willy

RE: an willy

du machst mich neugierig

hat stefan sich auch schon so gekleidet, bevor er dich kennengelernt hat?

@tolot

@tolot

1. hab ich nicht mit gott gedroht
2. hat sich gott laut thora abgewandt und richtet jeden nach
dem leben
3. behauptest du der mensch sei allesfresser
4. hab ich anhand von anatomischen indizien untermauert,
warum mensch vegetarier ist (nur manche haben es nicht verstanden bzw nicht nachgeforscht)
5. nehmen wir als vegetarier den tieren nicht die nahrungsgrundlage, weil es viel weniger tiere zum ernaehren gaebe (keine zwangsbefruchtungen, mastbetriebe mehr)
6. ist vegetarische ernaerhrung ökonomisch (1 kg hühnerfleisch ausbringungsmenge entspricht 12kg getreide einbringungsmenge) zumal in der erstklassigen ernaehrung -pflanzen- viel mehr naerhrstoffe drin sind
lg claudia