• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

mann betrogen

• Thread starter Thread starter melangela
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

melangela

Guest

hi!
mein mann und ich sind seit zwei jahren verheiratet aber nicht wirklich glücklich.
wir reden selten,meist diskutieren wir.er ist nie da,weil er viel arbeitet.
vor ein paar monaten wollte ich mich trennen,bei einer anwältin war ich damals schon...war sehr deprimiert und lernte jemanden kennen...wir trafen uns ein paar mal und hatten tollen sex.
jetzt haben mein mann und ich uns wieder zusammengerauft-oder versuchen es...es hat sich aber prinzipiell nichts geändert.vor zwei wochen hab ich jemanden getroffen,den ich sehr sympathisch finde und mit dem ich dann auch sex hatte. nun hab ich ein schlechtes gewissen...der erste seitensprung war ja in der trennung,deswegen mach ich mir keine sorgen aber nun weiß ich nicht,was ich denken soll.sagen will ich meinem mann nichts,auch nichts vom ersten mal...das verzeiht er nie.aber ich glaub ich will den zweiten seitensprung wiedersehen...fühl mich dabei so schäbig...weiß nicht was ich tun soll,aber ich glaub ich würd es wieder tun...

RE: mann betrogen

was hält dich noch in dieser ehe?

warum habt ihr überhaupt geheiratet?

hört sich für mich nicht so an, als hätte die sache noch zukunft. deine interessen liegen anscheinend wo anders - überleg dir, ob du nicht einen klaren schnitt machen solltest

petronius hat recht

petronius hat recht

Hallo Melangela,

genau das gleiche wie Petronius würde ich Dir raten. Ganz offensichtlich kommst Du bei Deinem Mann sexuell zu kurz, und suchst - und findest - andere Liebhaber.

RE: petronius hat recht

RE: petronius hat recht

Also entweder ihr macht eine Eheberatung, oder ihr trennt euch.
Du scheinst nicht glücklich zu sein -und er sicher auch nicht!!
Verschwende nicht die Zeit deines Lebens und mache Nägel mit Köpfen!

Da gibt es Ehefrauen

Da gibt es Ehefrauen

die sich ihre sexuellen Wuensche ausserhalb der Ehe befriedigen. Die sagen dann "ich habe meinem Mann ja nichts weggenommen, der hat ja kein Interesse an mir".

Aber so frisch verheiratet wie ihr seid, und solange ihr keine Kinder habt, solltet ihr euch moeglichst bald trennen.
Mit deinem Verstaendnis von Ehe wird das nicht mehr lange gut gehen. Alles Gute, blackhill

Darf ich mal was fragen??

Darf ich mal was fragen??

Es bietet sich geradezu bei Dir an..:-)

Wenn Du denn also "seitengesprungen" bist und nach Hause kommst..wie ist das dann??Was passiert da im Köpfchen??Wie verhälst Du Dich deinem Mann gegenüber??Wie immer??Fällt Dir das schwer oder machst Du das nebenbei (Dich normal verhalten mein ich).
Und (eine sehr indiskrete Frage,musst Du auch nicht beantworten...aber hier kennt Dich ja keiner,zumindest nicht unter "melangela") also...wenn´s denn passieren sollte,das Dein Ehemann mit Dir in´s Bett gehen will,sozusagen im direkten Ansschluß an den Seitensprung...was dann?Gehst Du mit ihm in´s Bett??Oder hast Du "Kopfschmerzen"??

Bitte nicht verkehrt auffassen,ich habe nicht vor irgendwelche Stricke zu drehen oder sonstwie zu urteilen,ich hätte auch jede andere fragen können..es ist nichts was persönlich mit Dir zu tun hat.Es ist,ich sach mal,reine Neugierde....Sollte sich hier noch eine andere Frau finden,die "fremdgeht" darf die natürlich auch antworten....(ansonsten hab ich schon im Vorfeld die Befürchtung das dieses Forum für solche Fragestellungen nicht geeignet ist...)

RE: Darf ich mal was fragen??

hi...also ich (m) bin vor einigen jahren mal fremd gegangen ich lebe ansonsten in einer glücklichen beziehung...und obwohl damals arg betrunken auf einer kirmes, belasstet es mich heute noch...wer verheiratet ist und fremdgehen als sport betreibt ist mit sicherheit nicht glücklich verheiratet...der oder die leben doch nur der bequemlichkeit halber noch zusammen...wer aber fremdgeht und sich hinterher total den kopf macht, der sollte das fremdgehen lassen...den da ist noch hoffnung für eine gute beziehung und einen geliebten menschen sollte man nicht hintergehen...auch wenns manchmal juckt ;-)

Vielleicht

Vielleicht

verhuetet sie mit ihrem Liebhaber ja mit Kondom, dann tropft bei der Heimkehr ja kein Sperma heraus und sie hat kein Problem mit ihrem Ehemann weiter zu machen.
Oder hast du jetzt mehr die emotionalen Bedenken gemeint?
Das Leben ist bunt und alles ist moeglich...

tja mit dem schlechten Gewissen musst Du jetzt leben ... das hättest du dir vorher überlegen müssen.
wenns irgendwie geht würde ich ihn nicht über die seitensprünge informieren, denn Absolution wird er dir wohl nicht erteilen und wofür sonst soll das gut sein?
Werde Dir mal im klaren was Du möchtest.
Gabi

RE: Vielleicht

RE: Vielleicht

Ich meinte tatsächlich die emotionale Seite.Die Seite wo frau nach Hause kommt,frisch aus dem Bett des anderen,und ihr Mann ,ihr eigener,unwissentlich auch mal möchte.Und da frage ich mich...was geht dann im Kopf vor.Und kann man damit auf Dauer leben,oder geht das nur vorübergehend??
Obwohl,Du hast wahrscheinlich recht.Eine Frau macht das ohne mit der Wimper zu zucken,die andere hat damit ein schwerwiegendes Problem...

Hi!
Nun schäme ich mich ja noch mehr...ich geh nicht fremd,weil ich sexgeil bin...
Wir haben damals geheiratet,weil ich schwanger war...ich bekam auch nie einen Antrag,es wurde einfach von seinen Eltern beschlossen,dass das dazugehört.Ich hab ihn zum damaligem Zeitpunkt auch gern geheiratet,dachte alles wird gut,da es vor unserer Ehe schon nicht sehr rosig aussah...dachte eine kleine Familie,das kann uns vielleicht retten...unser kind ist nun fast zwei Jahre alt und es war der einzige Grund,weshalb ich mir die Trennung nochmal überlegt hab...HOFFNUNG STIRB ZULETZT ODER?...Vielleicht wirds ja wieder gut...Weiß es nicht.und um auf die Frage zu antworten,mein Mann ist selten da,ich geh nicht gleich im Anschluß nach dem seitensprung mit ihm ins Bett.Haben eher selten Sex,wenn überhaupt ein Mal die Woche.Ja,ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen...ich liebe ihn ja...

Hallo Melangela!

Du nimmst die Sache ziemlich ernst. Die Möglichkeit, dass Dein Mann Dich auch betrügt, besteht durchaus auch.
Hast Du das mal in Betracht gezogen?
Ihr seid beide nicht richtig glücklich miteinander. Wenn Du Sehnsucht nach einem anderen Mann hast, verlass Deinen Mann. Ihr habt keine Kinder und somit ist es bedeutend einfacher , die sicher unangenehme Angelegenheit über die Bühne zu ziehen.
Folge Deinem Herzen und belüge Dich nicht selbst. Zwing Dich nicht zu etwas , dass Du nicht möchtest.
Vorallem Eltern neigen dazu subtilen Druck auszuüben.
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Es ist Dein Leben, und ein unglückliches Leben ist nicht lebenswert.
Früher oder später rächt sich das. Du machst Dir Vorwürfe, hätte ich mich doch damals getrennt. Dann ist es zu spät. Jetzt hast Du die Möglichkeit, also nütze sie!
Ich wünsche Dir alles Gute!
GRUSS IRIS

Was ich möchte?
Eine harmonische Beziehung, ab und zu ein reinigendes Gewitter :o)
Ein Mann, der auch mal mit mir redet, mich fragt, wie es mir geht und nicht nur mit den Gedanken bei der Arbeit ist und selbst nachts oder im Urlaub mit dem Job beschäftigt ist.
Ein Mann-mein Mann-der mir vielleicht mal das Gefühl gibt,dass ich ihm wichtig bin...
Wenn ich mal unterwegs bin,wenns meine Mutterrolle zulässt, sagen mir viele Männer das ich sexy bin und eine Traumfrau...ich habe kein Problem,jemanden kennenzulernen...Aber mein Mann gibt mir nicht das Gefühl,dass ich eine -seine-begehrenswerte Frau bin, dass ich sexy bin, seine Frau in der ein Vulkan voll Leidenschaft brodelt,die er nicht erkennt...Die zwei Männer(mehr waren es nicht,nicht dass ich hier den Eindruck erwecke es wären hunderte)gaben mir das Gefühl...Mehr will ich nicht...Bin ich da zu anspruchsvoll???

Nein,Du brauchst Dich da überhaupt nicht zu schämen,ehrlich.Und wenn ich Dein Posting von weiter unten lese,kann ich Deine Handlungsweise auch prima nachvollziehen.Es tut gut wenn ein Mann,irgendeiner,daherkommt und sagt "Du siehst gut aus".Letztes Jahr war ich in einem Hotel in Bilbao,ich musste vor die Hoteltür gehen weil das verdammte Handy keine "Cobertura" hatte (wie heißt das auf deutsch??..Egal,jedenfalls funktionierte es nicht IM Hotel)Und so saß ich dann auf dem Treppchen mitten in der Nacht vor diesem verdammten Hotel und manövrierte mein Handy,da kam ein wirklich gutaussehender Mann des Weges Richtung Hoteltür und meinte "Tu es belle" Sagte das und verschwand.Da war ich platt,das ging runter wie Öl,das war etwas was ich von meinem eigenen Mann nie zu hören bekommen habe.Und wenn man solche "leckerlis" öfter zu hören bekommt von einem Mann der nicht der eigene ist,vermag ich mir gut vorzustellen,das es durchaus weitergehen kann,als sich nur für solch ein Kompliment zu bedanken.
Das war kein Schuldspruch von mir,ich werd mich hüten....mir geht´s da eher ähnlich wie Dir..:-)

wer hört nicht mal gerne von Zeit zu Zeit ein kleines Kompliment.

Schön und wünschenswert wäre es natürlich, wenn der eigene Partner dieses öfters mal mit Worten oder Gesten zum Ausdruck bringen würde. Aber auch nette kleine Worte oder Aufmerksamkeiten von Fremden, Freunden oder Bekannten können die Seele schon mal beflügeln und im Inneren ein behagliches Wohlgefühl verursachen.

Wenn der eigene Partner allerdings nicht erkennt, dass jeder (oder zumindest die meisten) ab und zu gewisse Streicheleinheiten benötigt, kann es wahrscheinlich durchaus "leichter" passieren, dass man sich mal von anderer Seite verführen lässt.

Ob einem das aber letztendlich wirklich dauerhaft genügt, wage ich zu bezweifeln.

Auf alle Fälle wünsche ich Melangela alles Gute.
Vielleicht schafft sie es ja doch irgendwie die gewünschte Aufmerksamkeit ihres Mannes auf sich zu lenken und eine gemeinsame und für beide Teile zufriedenstellende Lösung zu finden.

LG Shanti

Ich bin genau der selben Meinung.
Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Wenn Du mit Deinen Partner nicht glücklich bist tust Du Dir und Deinen Mann keinen Gefallen. Lieber mit den richtigen Partner als in einer Zweckgemeinschaft.

Ich war aus diesen Grund einige Jahre lieber Single weil ich nicht in einer Zweckbeziehung leben wollte.
Jetzt bin ich seit 3,5 Jahren mit der richtigen Frau verheiratet.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back