• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

manie & lithium

• Thread starter Thread starter padna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

padna

Guest
Hallo Maniacs & friends,
Mein Freund ist monopolar manisch und macht eine Lithiumtherapie. Ich empfinde ihn als sehr angespannt, unkonzentriert und schnell aufbrausend, gleichzeitig aber matt, antriebslos und oft verzweifelt-traurig(?). Wer hat mit Lithium ähnliche Erfahrung oder weiß vielleicht Rat oder schreibt mir einfach nur so. Ich fühle mich oft überfordert und weiß nicht mehr weiter.

RE: manie & lithium

hallo
am klügsten wäre es, wenn du dir deinerseits hilfe und unterstützung holen würdest bei einer fachperson. denn sonst kannst du das kaum "überstehen"
liebe grüsse
susi

RE: manie & lithium

Hi,
ich bin manisch-depressiv (seit 9! Jahren),habe auch schon Lithium probiert und es hat nichts gebracht.
Versuch es mal mit Tegretal 400 retard (Carbamazepin),daß soll manische Phasen verhindern oder lindern. Ansonsten kenne ich Deine Situation, bin auch sehr unausgeglichen, mal total aufgekratzt oder total am Boden.

Viel Erfolg

Moni

Back