• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Manchmal Blutungen nach Intimitäten und...

TEST TEST TEST 123

Lolli

New member
Es ist mir zwar etwas peinlich, aber es beschäftigt sowohl mich, als auch meinen Freund schon eine Weile.

Und zwar habe ich öfter Blutungen, auch wenn ich meine Tage nicht habe.
Passiert relativ häufig, wenn ich mich selbst befriedige, obwohl ich nicht übermäßig grob dabei bin oder so.
Wenn ich mit meinem Freund schlafe oder er mich z.B. auch mit seinen Fingern befriedigt, kam es auch schon vor, dass es hinterher geblutet hat.

Manchmal ist es nur ein wenig und lässt auch schnell wieder nach.
Manchmal blutet es aber auch etwas mehr und hört auch nicht so schnell wieder auf.

Wenn es passiert, nachdem ich mit meinem Freund intim war, ist er jedesmal geknickt und redet sich ein, dass er zu "brutal" war, auch wenn das nicht stimmt und ich ihm schon mehrfach gesagt habe, dass es auch schon manchmal nach Selbstbefriedigung vorgekommen ist.

Er macht sich trotzdem immer Sorgen und Vorwürfe und wollte auch, dass ich mich mal untersuchen lasse oder mich mal im Internet informiere, darum schreibe ich jetzt auch hier.

Das Blut ist übrigens meistens hellrot, also nicht sonderlich dunkel.
Man sagte mir, dass es dann vermutlich von der Scheidenschleimhaut oder so kommen wird, da Blut, was von weiter Innen, z.B. von der Gebärmutter kommt, meist dunkler gefärbt ist.

Was kämen sonst noch für Ursachen in Frage?
Ich bin jetzt nicht wirklich in Panik deswegen, aber mein Freund macht sich halt etwas Sorgen und dann werd ich automatisch auch etwas besorgt... außerdem mag ich es nicht, wenn öfter, nachdem ich mit meinem Freund intim war und alles so schön war, dann das Gejammer und die Vorwürfe von ihm wieder losgehen... das ruiniert dann irgendwie nur die ganze Stimmung... würd ihn gern irgendwie beruhigen können, dass er aufhört sich immer die Schuld daran zu geben oder so... ich geh aber auch nur immer sehr widerwillig zum Frauenarzt...

Aber..
Es ist ja auch nicht so, dass es immer nach irgendwelchen sexual Praktiken oder Intimitäten blutet. Oft ist auch gar nichts, manchmal blutet es dann aber wieder. Aber halt immer nur dabei oder danach... so, ohne das ich oder wir irgendwas gemacht haben, hat es eigentlich noch nicht geblutet.
Habe auch sonst keine auffälligen weiteren Beschwerden.

Naja, außer eine Sache, die ich immer sehr, sehr schlecht erklären kann.
Ich hab manchmal so ein ganz sonderbares Gefühl im Unterleibsbereich, Schmerz kann man es nicht nennen... man kann diese Gefühl kaum beschreiben, fast wie ein Muskelanspannen oder mal ein leichtes Ziehen. Meistens ist es unten rechts, sodass ich dauernd denke ich habe was mit dem Blinddarm, dass er vllt gereizt ist oder sich entzünden könnte, vorallem, seit meiner Mutter auch der blinddarm entfernt wurde.

Allerdings war diese Gefühl auch schonmal auf der linken Seite, aber eher selten. Sonst ist es meistens rechts, zwar nicht immer... zeitweise dachte ich, dass es immer in bestimmten Abständen kommt, z.B. einmal im Monat und dann war es mal nur kurz vorhanden oder mal 2 Tage lang und dann war es wieder weg.

Allerdings habe ich dieses seltsame, schwer zu umschreibene Gefühl nun bestimmt schon seit 5 Jahren immer mal, ich weiß aber nicht woher es kommt und wodurch es verursacht wird.
Allerdings spüre ich das Gefühl auch manchmal, wenn ich mich selbst befriedige oder beim Sex... oder wenn er in mich eindringt oder ein paar Finger einführt... dan spüre ich dieses komische Gefühl unten rechts auch manchmal etwas.

An Silvester z.B. waren mein Freund und ich auch wieder intim miteinander. Geblutet hat es zwar da nich, trotzdem hatte ich noch 2 Tage danach dieses komische Gefühl unten rechts im Unterleib/Blinddarmbereich... man kann dieses Gefühl aber wirklich sau schlecht beschreiben... Schmerzen sind es wie gesagt eigentlich nicht, außer mal so ein leichtes Ziehen... ansonsten ist es einfach nur ein eigenartiges Gefühl...

Meine Mutter sagt mit dauernd das seinen die "Wachstumsknoten".
Glaube aber nicht, dass ich mit bald 21 Jahren noch sonderlich weiterwachse... aber es kommt wie gesagt auch schon seit 5 Jahren oder so immer mal wieder und is dann meist genauso plötzlich wieder weg.

Weiß trotzdem nich so recht, was ich von all dem halten soll.

Sry für diesen recht langen Beitrag x.x
Lolli (20 Jahre)

Re: Manchmal Blutungen nach Intimitäten und..

Ich würde eine ärztliche Untersuchung für angebracht halten.

Re: Manchmal Blutungen nach Intimitäten und...

Hallo Lolli,

ich würde dir auch raten zu einem Gynokologen /gin zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Eventuell kannst du (wenn du magst) deinen freund ja mit nehmen, dann erfährt er auch woher die beschwerden kommen bzw. die Blutungen.

Eine mögliche erklärung (die aber nicht sein muss) wäre z.b. eine zyste an den eierstöcken...

mfg jean

Eine mögliche erklärung (die aber nicht sein muss) wäre z.b. eine zyste an den eierstöcken...

**Ja, das....oder auch der Eisprung den sie rechts, manchmal auch links im Unterbauch spürt, oder, oder, oder....Da helfen Fragen , respektive Antworten hier auch nicht weiter,ab zum Arzt.**

Hallo,

Ihrer Schilderung nach ist eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Muttermund die wahrscheinlichste Ursache fuer diese Blutungen. Eine solche Wucherung liesse sich problemlos und ambulant behandeln. Die Schmerzen koennten, wie hier schon erwaehnt, durch eine Zyste, oder auch durch den Eisprung bedingt sein. Ich kann mich nur dem Rat anschliessen, den FA zur Abklaerung aufzusuchen.

Gruss,
Doc

Back