• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

malignes schwannom

• Thread starter Thread starter dajanara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

dajanara

Guest
hallo prof.wust,
ich habe schon einmal geschrieben am 11.05.03 wegen meinem mann,hier wurde ein malignes schwannom diagnostiziert.es wurde eine chemo gemacht mit ifosamid,adriamycin und vincristin,man sagte uns der tumor ist rasend schnell gewachsen innerhalb von 3 wochen von faustgröße auf wassermelonengröße.jetzt wurde die zweite chemo angefangen mit ifosamid,Actinomycin und wieder vincristin,gestern angefangen und gestern wurde auch geröntgt.heute haben die ärzte gesagt der tumor soll sich wieder auf faustgröße verkleinert haben.ich kann es gar nicht glauben,bin überglücklich.meine frage ist ,können sich die ärzte getäuscht haben?vielleicht bei der diagnose?vielleichtist es gar kein sarkom-malignes schwannom?wie sehen sie die heilungschancen?von der letzten diagnose sagten sie die sache ist sehr ernst und es sind zwei risikofaktoren.bin ganz durcheinander,habe gar nicht mehr geglaubt positive nachrichten zu hören von den ärzten.
grüße, dajanara

Back