• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

mal wieder einen mann kennengelernt...

TEST TEST TEST 123

Re: mal wieder einen mann kennengelernt...

"..zweitens habe ich bei ihm die befürchtung, dass er es so verstehen könnte, dass ich nun evt. doch eine seiner affairen werden möchte..."

Das ist völlig richtig.

Wenn Sie trotz Ihrer geäußerten Vorstellung von einer ernsthaften Beziehung nun wieder aktiv werden, bedeutet das aus seiner Sicht auch, dass Sie ihm für einen lockeren und möglicherweise dann auch sehr kurzen Kontakt zur Verfügung stehen.

Und wenn sie das Sexuelle, auch wenn er es möchte, außen vor lässt? Dann müsste doch auch er kapieren das sie keine Affäre sein wird und sich Gedanken machen? Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?

denke, wenn er an einem rein freundschaftlichen umgang mit mir interessiert wäre, hätte er sich doch nochmals gemeldet, oder nicht?

bei einem gleichaltrigen hätte ich ja noch hoffnung, aber wenn einer mit 32 sozusagen zum ersten mal überhaupt etwas längerfristiges in erwägung zieht...

......wenn einer mit 32 sozusagen zum ersten mal überhaupt etwas längerfristiges in erwägung zieht...

Stimmt wohl, wenn er es nicht speziell wegen dir tut dann sind die Chancen wohl nicht so gut.

Oder es hat sich erst spät die Chance für eine feste Beziehung ergeben (ZB Bundeswehr oder oft berufliche Aufenthalte im Ausland)...

Kenne aus beiden Sparten Männer, die tatsächlich erst spät die Möglichkeit hatten, eine ernste Familienplanung in Angriff zu nehmen, da sie vorher das Gefühl hatten, für so etwas nicht frei zu sein, da sie eh häufig weg waren (und eventuell sogar regelmässig in Gefahr)...

Wer weiss?

[quote calvin797]Oder es hat sich erst spät die Chance für eine feste Beziehung ergeben (ZB Bundeswehr oder oft berufliche Aufenthalte im Ausland)...

Kenne aus beiden Sparten Männer, die tatsächlich erst spät die Möglichkeit hatten, eine ernste Familienplanung in Angriff zu nehmen, da sie vorher das Gefühl hatten, für so etwas nicht frei zu sein, da sie eh häufig weg waren (und eventuell sogar regelmässig in Gefahr)...

Wer weiss?[/quote]

er hat tatsächlich gesagt, dass ihm bisher wegen starkem engagement in schule, studium und arbeit auch die zeit für eine freundin gefehlt hätte. nun will er nur noch teilzeit arbeiten und dafür vermehrt das leben geniessen.

allerdings kam der eindruck auf, dass seine prioritäten eher bei dingen wie freunden, party, reisen, sport, ect. liegen.

womöglich fehlt ihm die form der liebe, die man in einer partnerschaft hat, einfach nicht genügend? mir könnts jedenfalls nie passieren, dass ich vor lauter arbeiten oder studieren die männer vergesse:)

Vielleicht hat er diese Form nie kennengelernt, so dass ihm nichts fehlen kann.

Ich finde eh, Liebe muss wachsen. Würde mir ein Mann nach 2 Wochen sagen: Ich liebe Dich! würde ich ihn auslachen und ihm empfehlen, mich erstmal richtig kennenzulernen.

Wenn er dann irgendwann über den, mitten im Türrahmen geparkten Staubsauger, das noch 3 Tage später stehende Wasser zum Fensterputzen, die absolut fehlende orientierung (kommen grundsätzlich 2 Stunden nach allen anderen an, woraufhin mein Sohn bereits beschlossen hat, wenn möglich anderswo mitzufahren, während meine Tochter und meine Nichte die ungeplanten Abstecher geniessen :-)) und ähnliches wegsehen oder es akzeptieren kann, ist es was anderes.

Ebenso würde ich nie auf die Idee kommen, Ích liebe Dich´nach wenigen Wochen zu sagen oder ohne wirkliche, innere Überzeugung... (eigene Akzeptanz der Dinge, die ich vielleicht bei anderen nicht so prall finde)

Ist halt so...

ich gehöre schon eher zu den schnellen. gefühle sind bei mir jeweils entweder von anfang an gar nicht da, oder aber sie stellen sich bald und heftig ein.

wenn er mir beim zweiten treffen ewige liebe geschworen hätte, wärs mir zwar eher unheimlich gewesen.

aber diese einstellung in dem alter? ist so jemand überhaupt fähig, eine frau anders als bloss als potentielle sexpartnerin zu betrachten?

aber diese einstellung in dem alter? ist so jemand überhaupt fähig, eine frau anders als bloss als potentielle sexpartnerin zu betrachten?[/quote]

Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage eher bei jungen Männern gestellt (war natürlich selbst auch jünger (:)))) ) und stelle sie mir jetzt oft, wenn ich von Männern höre (oder Angebote bekomme), die verheiratet sind und mit ihrer Ehe ach so unzufrieden - allerdings ohne ihre Frauen darüber in Kenntnis zu setzen (;))

Tired sagte: Versuch macht Kluch...

Letzten Endes musst Du für Dich entscheiden, ob Du Kontakt aufnehmen willst oder nicht. Wenn Du Dich mit dem Gedanken so unwohl fühlst, wäre es wohl wenig erfolgreich...

besser wärs natürlich, wenn stattdessen ER sich melden würde:)

dass ihm eine feste beziehung nicht fehlt, ist ja das eine. aber dass er sich nicht mehr meldet, seit ich habe durchblicken lassen, dass ich nicht für kurzfristige spässe zu haben bin, macht mich schon recht nachdenklich. meinte, da müsste doch wenigstens ein wenig neugierde vorhanden sein???

das neuste

das neuste

er hat sich nun von sich aus nochmals gemeldet und gefragt, ob wir uns wieder sehen wollen. habe für ein weiteres treffen zugesagt.

danke, ich freue mich natürlich darauf. aber es sieht schon nach einer rechten herausforderung aus:)

"Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?"

Wer nicht "mehr umschalten kann", kann auch keine Beziehung führen. Aber im ersten Teil Ihres Beitrages liegt eine bittere Wahrheit: Schnell zu haben, wertet ab!

Und da liegt vielleicht ein Problem begraben. Du wünscht dir eventuell Herausforderungen, suchst sie dir gezielt aus. Die beschäftigen dich dann schön und du kannst eine Zeit lang herum rotieren. Erfährst Aufregung, Drama, Gefühle ohne die Arbeit einer Beziehung auf dich zu nehmen. Unberechenbare, bad boys geben dir den gewünschten Kick, bleiben aber ungefährlich was eine längere Beziehung anbelangt.

[quote dr.riecke]"Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?"

Wer nicht "mehr umschalten kann", kann auch keine Beziehung führen. Aber im ersten Teil Ihres Beitrages liegt eine bittere Wahrheit: Schnell zu haben, wertet ab![/quote]

danke für den einwand. was würden sie mir denn in meiner situation nun empfehlen? kann es mit so einem mann einfach nur schief gehen oder halten sie es für möglich, dass er u.u. etwas solider wird, sofern das verhältnis lange genug platonisch bleibt und er die frau schätzen lernt?

er hat sich ja von sich aus nochmals gemeldet und nach einem treffen gebeten. könnten sie sich vorstellen, dass er das tut, um der bekanntschaft erstmal unabhängig von detailierten zukunftsplänen eine chance zu geben? oder sieht es eher danach aus, dass er, bloss so für den fall, dass ich doch 'leicht zu haben' wäre, sein glück versuchen möchte und im sinn hat, dort dann zudringlich zu werden?

noch eine letzte frage für diesen abend: wo endet i.e. für den druchschnittsmann 'leicht zu haben' und wo fängt 'schwer zu haben' an? sollte nicht ironisch klingen, ich frage mich nur, wie da die ungefähren massstäbe sein könnten.

freundliche grüsse
sonderbar

[quote Morgenfalke]Und da liegt vielleicht ein Problem begraben. Du wünscht dir eventuell Herausforderungen, suchst sie dir gezielt aus. Die beschäftigen dich dann schön und du kannst eine Zeit lang herum rotieren. Erfährst Aufregung, Drama, Gefühle ohne die Arbeit einer Beziehung auf dich zu nehmen. Unberechenbare, bad boys geben dir den gewünschten Kick, bleiben aber ungefährlich was eine längere Beziehung anbelangt.[/quote]

na na, das klischee mag bei manchen frauen so zutreffen. aber ich suche schon jemanden, der für eine langfristige beziehung taugt. natürlich sind herausfordernde, etwas komplizierte menschen spannender als jemand, bei dem man gleich ganz genau weiss, was man hat. aber 'bad boy'? nein, eher weniger.

ich mag Dir echt nicht auf die Füsse treten - aber stellt jede Entscheidung in Deinem Leben Dich vor dermassen viele und, scheinbar, unlösbare Fragen?

Letzten Endes gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es geht gut oder es geht schief. Du willst ihn ja nicht gleich heiraten, sondern es geht um ein erneutes Treffen. Oder habe ich das falsch verstanden? Dass Du nicht leicht zu haben bist, hast Du ihm beim ersten Treffen doch klar gemacht. Wenn Du Dich bei einem Treffen vor Übergriffen schützen willst, findet es an einem belebten Ort statt. Sowieso...

Ich bin mir nicht sicher, dass Dr. Riecke auf die Entfernung und ohne den Menschen, über den Du schreibst, zu kennen, derartige Fragen beantworten kann (ich würde es verbindlich nicht tun). Eventuell hat Dr. Riecke die restlichen Beiträge auch nicht lesen können oder eben nicht gelesen - dann wäre ihm ein teil der Entwicklung (...besser wärs natürlich, wenn stattdessen ER sich melden würde:) ...) entgangen - denn gemeldet hat er sich ja nun...

Was bei mir die Frage aufwirft, ob Du versuchst, eine verbindliche Empfehlung zu bekommen, um die Verantwortung für die Entscheidung abgeben zu können. Um später sagen zu können, ihr habt (oder Sie haben)...
Ich habe im Moment den Eindruck, ich habe etwas eklantant wichtiges verpasst... Wenn man Deine früheren Threads liest, drängt sich zusätzlich die Frage auf, ob Du eigentlich je eine Therapie begonnen hast, um die alte, für Dich mit negativen Erfahrungen, verbundene Beziehung zu verarbeiten...

Aber vielleicht liege ich auch völlig verkehrt... Dann verzeih bitte...
Ich hoffe, Du kannst für Dich das Dilemma noch lösen...

Back