• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mal eine Frage an die Männer

TEST TEST TEST 123

kleine_freche87

New member
Ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum. Jetzt habe ich mich selber angemeldet und möchte gerne mal wissen, warum so viele Männer darauf stehen, bei ihre Partnerin in ihren Mund zu kommen bzw. ins Gesicht zu sp...?
Ich hatte jetzt schon den ein oder anderen (Sex)partner und alle standen darauf. Ich habe mich nur nicht getraut zu fragen, daher kommt mir dieses Forum gerade recht.

Orales Finale

Orales Finale

Liebe kleine freche87,
also erstens ist es für viele Frauen noch ein gewisses Tabu, in den Mund ejakulieren zu lassen oder auch den Samen zu schlucken. Das hat mehr Intimität als vieles andere.
Deshalb sehe ich es als eine Art ultimativen Liebesbeweis, wenn meine Partnerin es gelegentlich geschehen läßt.
Noch wichtiger aber ist: Es bedarf schon einer gehörigen Hingabe und Ausdauer bis ich beim Oralverkehr letztendlich zum Abspritzen komme, und wenn ich dann noch "abgeleckt" werde, gibt das ein Gefühl der Geborgenheit und des "Angenommenseins".
Deshalb mag ich auch gelegentlich so befriedigt werden.
Gruß vom KLaus

Re: Orales Finale

Lieber Klaus. Danke für deine Antwort. Ich selber habe das auch schon mit meine Partnern gemacht und habe es auch gern gemacht. Ich höre halt oft das es Männer gern haben und am liebsten jedesmal. Aber bei meine Freundinnen und Kolleginnen ist es absolut Tabu. Als ich es mal erwähnt habe, sagten sie, das dies Pervers sei und nicht normal, das ich mich auf "diese Ebene" begebe. Ich werde es aber dennoch wieder machen, natürlich nur wenn ich es will.

Hallo "kleine freche87, hallo Klaus,

genau was Klaus so nett begründet hat, ist der Hintergrund, warum ich als Mann es genieße, wenn meine Partnerin f r e i w i l i g aus der Situation heraus, Oralsex mit mir machen "wollte". Ich werte das auch als ein großer Vertrauensbeweis, wenn eine Frau dieses macht. Trotzdem war ich gegenüber meiner Partnerin immer so respektvoll,so dass ich mich manchmal zwingen mußte, ihr den Samenerguß vollständig zu geben, obwohl mich das total befriedigte. Wenn eine Frau das so macht, kann es nur ihre eigene Überzeugung ihrer Geilheit sein. Andererseits möchte ich im Gegenzug, bevor ich komme , auch meine Partnerin mit dem Mund "versuchen" zu befriedigen. Alles das kann man nur aus Überzeugung machen, wenn man sich sehr liebt und auch anschließend darüber positiv sprechen kann.
Mache es weiter so "kleine freche87"

Re: wow respekt

ich find es toll das es frauen gibt die das können ich könnte es nicht ganz einfach einmal probiert danach übergeben und seit dem will er es nicht mehr ,weil er angst hat das ich mich wieder übergeben muss.
ist das problem nur bei mir oder gibt es da noch andere wo das selbe problem haben.
über tipps würde ich mich ehrlich freuen weil es wohl doch das schönste erlebnis für einen mann ist.
gruss isa

also

also

wenn ich hier manchmal so lese, denke ich ich hatte immer glück, oder oder ich lebe in einer anderen welt. 95 prozent der frauen die ich kannte, hatten die größte freude daran, mich oral zu befriedigen. nicht alle haben freiwillig geschluckt, aber dennoch den größten spass daran gehabt, mich so zum höhepunkt kommen zu lassen.
mir würde auch keine frau ins haus kommen, die daran keinen spass hätte. das wäre ja wie weihnachten ohne baum

Re: also

ich verwöhn ihn gerne mit dem mund aber bis zum schluss geht es einfach nicht.
würde es dir spaß machen wenn sich deine freundin danach übergeben muss?

Re: Mal eine Frage an die Männer

Für mich ist es das intimste und auch geilste, meiner jetzigen Partnerin in den Mund zu spritzen (ich spritze ihr aber auch sonst gern überall hin). Es ist traumhaft zu wissen, dass sie das genauso liebt wie ich und dass es ihr sogar schmeckt. Sie ist die erste Frau, die das bei mir tut (ich musste 40 Jahre alt werden, um dass erleben zu dürfen ...). Vielleicht liebt "Mann" das deshalb, weil nicht alle Frauen oralen Sex auch geben möchten, und nur ein Teil dieser Frauen dann auch tatsächlich schluckt. Ich stehe jedenfalls wahnsinnig auf Oralsex und bin froh, dass meine Partnerin das auch (freiwillig!) tut. Grüße Addi

ich finde, es ist schon ok, Oralsex!
Schließlich stehen die Frauen ja auch darauf, wenn der partner sie mit dem Mund befriedigt, also was ist dann so anders bzw.ekelig daran, wenn die frau es bei dem partner macht?

Deine Schlussfrage zeigt mal wieder deutlich wie sich Vorurteile und falsche Einstellungen auswirken können.

Übergeben müssen ist nicht ein Vorgang der in diesem Falle natürlich ist. Dieses übergeben müssen ist Resultat von Vorurteilen und falscher persönlicher Einstellung. Beides lässt sich ändern, weil angewohnt. Angewöhntes kann man sich durchaus wieder abgewöhnen. Fraglich bleibt nur, ob du jemals dazu bereit wärest.

Ich finde es geradezu witzig wenn Frauen sich diesen und jenen Alkohol oder sonstwas nicht gerade angenehmes in die Birne schütten und das als normal oder gar gut schmeckend bewerten, aber männlichen Samen der meist nach garnix schmeckt entsprechend abwertend bewerten und behandeln.

In meinen Augen geradezu widersprüchlich!
Und wie bereits gesagt, vorurteilshafte Einstellung.

Es mag sogar Frauen geben, die Männer nicht Sie selbst oral befriedigen lassen, weil Sie selbst sich unrein fühlen und es ihm nichtmal selbst überlassen können ob es Ihm entsprechend gehen könnte.

Frauen, nunja, ein Kapitel für sich.
Trotz Emanzipation und Pille.

Na so ganz passt deine Aussage nicht.

Schau mal meinen Beitrag weiter oben bei Re:also an.
Dort habe ich ein bissel was geschrieben das du durchaus verstehen könntest.

ich finde das überhaupt nicht wiedersprüchlich aber du bist eben ein mann.ich hatte es vorher noch nie getan und hatte keine voruteile gegen das sonst hätte ich es ja nicht getan.
Nur sein sperma schmeckt nach fisch und ich bekomme allg einen würgreflex wenn ich es nur rieche.
Nur so nebenbei ich kipp mir nix alk. sonst so rein.

Wenn du es nicht kannst, weil du dich ekelst, dann laß es doch einfach.
Dein Freund wird dich auch ohne Oralsex lieben.

es nervt nur das ich von herby als vorurteil behaftete frau dargestellt werde.ich befriedige ihn gern mit dem mund nur bis zum schluss geht es nicht und ich würde zwar gern aber ich kann es einfach nicht.

ich glaube, dein Freund würde es verstehen, dases nicht geht. Schließlich liebt er dich ja so wir du bist.
Laß herby doch labern. Ich habe das Gefühl, das er für alles eine Antwort hat, die aber leider keiner vertritt.
DU mußt doch mit deinem Freund glücklich sein

Re: Herby

Re: Herby

Tut zwar nichts zur Sache per se, aber ich finde weder, dass Herby "labert" noch, dass es niemanden gibt, der seine Meinung vertritt. Es sei denn ich bin niemand, denn ich teile seine Ansichten in den meisten Fällen, da durchdacht, feinfühlig und immer im richtigen Ton, was leider nicht alle beherrschen.

In diesem Sinne
einen schönen Abend noch
Eva Luna

Wenn du dich als vorurteilhafte Frau von mir gesehen fühlst, dann suchst du dir heraus was dir gefällt.
Egal ob positives oder negatives.

Ich sprach davon, dass Ekel oder Abneigungen meist mit Vorurteilen oder falschen Einstellungen zu tun haben. Und davon, dass ich nicht verstehe, wenn etliche Frauen dies und das -durchaus schlecht schmeckende- schlucken können, ohne dass ihnen übel wird oder sie sich gar übergeben müssten. Alkoholisches war da nur ein Beispiel von vielen.

Es muss folglich schon was mit Vorurteilen und Einstellungen zu tun haben, wenn solche Widersprüchlichkeiten bei Frauen vorkommen.

Schade finde ich nur, dass einige sich hier über meine Worte aufregen, aber kaum eine meint sie würde mal ernsthaft prüfen ob vorgenanntes bei Ihr auftritt und sich verändern ließe.

Soll ich nun aufgrund deiner Aussage annehmen dass du keinen Fisch essen kannst?

Es gibt geschmacklich schlimmeres als männlichen Samen! Trotzdem können etliche Frauen dieses schlimm schmeckende schlucken ohne sich übergeben zu müssen.

Das sollte Sinn meiner Aussage bezüglich Vorurteile und Einstellungen sein.

wohl wahr herby, die kannte ich auch schon die mädels, die ungerne oder gar nicht gerne meine zunge zwischen ihren beinen haben wollten, einige wenige, haben das sogar grundsätzlich abgelehnt. anfangs war ich etwas verwirrt, habe es aber so hingenommen.

bin auch deiner meinung,,,,,
wenn ich die ganze masse nur sehe geschweige schmecke,,,,,
kommt mir alles hoch,,,naja jeder soll machen was man will

Back