• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mal eine ehrliche Antwort, was ist "besser"?

TEST TEST TEST 123

Klassiker64

New member
Hallo, ich finde dieses Forum ganz gut und interessant!
Ich bin eigentlich gar nicht so unerfahren in der "Welt der Liebe", - aber irgendwie habe ich nie gefragt was bei dem Vorspiel bei den Damen erregender ist. Ich liebe es wenn ich merke die Partnerin ist ganz erregt und die Scheide wird ganz feucht,- das ist für mich ganz toll und das ist dann der Augenblick wo ich dann unheimlich gerne zunächst mit dem Finger in sie eindringe.
Wo die Klitoris liegt, weiß ich genau, natürlich spürt man es auch. Aber die Frage an die Damen ist jetzt ehrlich: ist es erregender (von den Brüsten und "anderen" Stellen abgesehen, - wenn man das überhaupt so "trennen" kann) übewiegend an der Klitoris zu streicheln, oder zu lecken? Oder in die Scheide einzudringen und dort mehr zu streicheln? "Dies" zu mischen, oder gibt es da Dinge die man als Mann vielleicht doch einfach "wissen" und mehr beachten sollte. Natürlich weiß ich auch daß alles individuell ist und man die Partnerin auch fragen sollte aber, kann man das soooo "sagen". Wäre für offene und ehrliche Antworten insbesondere der Damen sehr interessiert!
Viele Grüße(;))

Re: Mal eine ehrliche Antwort, was ist "besser"?

Wie du selbst schreibst. Es ist individuell. Es kommt auf die Frau, den Sexpartner, die Situation usw. an. Was bei dem einem Partner "gut/toll" ist, kann beim nächsten schon wieder weniger erregend sein.

Ich persönlich mag es wenn man(n) erst zärtlich anfängt. Mich vom Nacken bis zu den Füßen küsst hmm.. das mag ich total gerne ^^. Und sich langsam dem Zentrum der Lust immer näher kommt. Aber nicht direkt sondern langsam streicheln, küssen und mal ein kleiner hauch über die klitoris und dann immer weiter. dann darf es auch mal ein klein wenig fester sein und dann mit der zunge ganz vorsichtig rantasten. Und wenn sie dann richtig feucht ist und schon fast am verzweifeln ist steckst gaanz langsam deinen finger rein, das ist ein echt krasses gefühl, dann wirst immer ein bisschen schneller dann kannst du es auch mit zwei fingern probieren, ist mein persönliche vorliebe, das macht aufjedenfall heiß und Lust auf mehr. Das mögen denke ich auch viele Frauen, klar ist jede individuell, aber ich denke schon dass es für jede in so ne Art und Weise schön ist. Man muss halt einfach nur achten wie die Frau reagiert. Zur Sicherheit kann man ja mal fragen ob das so schön ist ob du fester machen sollst oder sanfter.

*Aber die Frage an die Damen ist jetzt ehrlich: ist es erregender (von den Brüsten und "anderen" Stellen abgesehen, - wenn man das überhaupt so "trennen" kann) übewiegend an der Klitoris zu streicheln, oder zu lecken? Oder in die Scheide einzudringen und dort mehr zu streicheln?*

"Ich bin eigentlich garnicht so unerfahren in der Liebe"....sagst DU..

So where´s the problem ??

Ich zum Beispiel mag etwas ganz bestimmtes als Auftakt ( lohnt jetzt nicht zu sagen was,da sind wir alle verschieden...was ich mag, mag ´ne andere Frau vielleicht garnicht).
Ich habe also zwei Möglichkeiten....nein drei, wenn man es genau nimmt...
1.Ich sag dem Mann was ich mag. Oder wenn ich es nicht sagen kann, warum auch immer, zeig ich es ihm
2.Ich hoffe auf den unwahrscheinlichen Fall das er mich fragt....(da kann man, gerade bei Männern, unter Umständen sehr lange bis ewig warten)
3.Ich halt die Klappe und mach Sex nach dem Motto "Augen zu und durch", kann nur besser werden, vielleicht hab ich Glück und es klappt mit der Zeit (diese Option gilt dann nicht mehr für einen ONS, da gibt´s keine "Zeitoption"...sozusagen jetzt oder nie)

Was sagt Dir das ??
Zähne auseinander und fragen...oder wenn Du Dich nicht zu fragen traust (live und vor Ort) dann achte auf die Reaktion Deines Mädels...

Lass Dir aber versichert sein, 95% der Frauen freuen sich über eine Nachfrage...
Und ich bin fast sicher, dasselbe gilt für die Männer...

Haha Blue Response.
Du scheinst eine der wenigen Frauen zu sein, die sich einfach so trauen würden zu sagen was sie wünschen. Obwohl das auch nicht immer einfach sein würde, denn du würdest bestimmt auch mal selbst nicht genau wissen was du möchtest.

Ich hab die Erfahrung gemacht, die wenigsten meiner Frauen bzw Freundinnen konnten oder wollten sagen oder zeigen wie sie es möchten. Gefragt hatte ich jede von denen aber nie eine Antwort erhalten.
Selbst als bester Lover damals bekam ich nur die Antwort, egal was du machst, du machst es gut. Finde raus, was noch gut ist.
Damit machen sich die Frauen es sehr sehr einfach und können notfalls den schwarzen Peter auf Ihn abschieben.
Meiner letzten Freundin gab ich das Buch der pefekte Liebhaber und bat sie es ebenfalls zu lesen und mir zu sagen was darin ihr gefällt und weniger gefällt. Darauf muss ich wohl lange warten.

Du scheinst also die berühmte Ausnahme zu sein.
Glückwunsch deinem Liebsten und Dir.

Lass es mich so sagen...ich weiss schon ganz genau was ich möchte.Zumindest im daily-event, will sagen, das was ich in jedem Falle wünsche (Phantasien mal beiseite gelassen..von denen ich selber nicht sicher bin ob ich die so will, wie ich sie mir so zurechtphantasiere).
Und ja,...je nach meinem Gegenüber habe ich Probleme zu sagen was ich will...oder in anderen Worten, meine Wünsche zu artikulieren. Macht aber nix...dann wird die Hand dahin geführt, wo ich sie haben will...und wenn der Jung clever ist, dann weiss er was diese "typische Handbewegung" bedeutet.
Manchmal geb ich auch "Lautzeichen"....(ich lieg gerade unter´m Tisch vor Lachen...Leute, es ist so einfach seinem Gegenüber klarzumachen was man will, auch ohne Worte).

Ich nehme mal an, ich sprech da jetzt aus meiner Erfahrung, es liegt auch am Alter...junge Mädels haben da den Hemmschuh (warum auch immer)...ab einem bestimmten Alter ist Dir das alles egal...
"Egal" in relativem Sinne...

Ich hatte jahrelang Probleme es mir selber zu machen, während der Typ mit mir beschäftigt war, oder schon beschäftigt gewesen ist...
Irgendwann dacht ich mir "vete a la mierda"..Du hast Deinen Orgasms gehabt,ich noch nicht...also mach ich´s mir selber...
Du darfst "mitmachen", "zugucken" oder "ignorieren".....egal......

Der Weg dahin hat allerdings gedauert...

Noch ein Nachsatz

Noch ein Nachsatz

Habe bis jetzt nur einen..EINEN..Mann in meinem Leben kennengelernt, der mich fragte was ich wollte, respektive was mir Spass macht.

Ich wünschte mir, davon gäbe es mehr.....

Kann immer verkehrt sein

Kann immer verkehrt sein

Hallo Klassiker64,

nicht nur, daß die von Frau zu Frau völlig verschieden sein kann, auch bei ein- und derselben Partnerin können sich Vorlieben und wünsche erheblich verändern:

Früher konnte ich meine Frau durch einführen von zwei Fingern in die Vagina richtig scharf machen. Heute, ca. 15 Jahre später, verbittet sie sich dies energisch und sagt, daß sie dort nichts anderes als meinen schwanz spüren will.

Verkehrt machen kannst du immer etwas!

Tschüß
Zauberständer

Re: Noch ein Nachsatz

Den letzten Satz könnte man jetzt fehlinterpretieren. ;-)

Nachdem du aber noch nicht jenseits von Gut und Böse bist, hast du ja noch die Chancen, dass es dir in deinem Leben noch öfters widerfährt.

Blush Response schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe bis jetzt nur einen..EINEN..Mann in meinem
> Leben kennengelernt, der mich fragte was ich
> wollte, respektive was mir Spass macht.
>
> Ich wünschte mir, davon gäbe es mehr.....

Zitat von Blush Response:
Ich wünschte mir, davon gäbe es mehr.....

Dem Wunsch würde ich mich sofort anschließen.
Haste Vorschläge, wie das zu realisieren wäre?

Ich vermute mal, es liegt im beiderseitigen Rahmen dafür zu sorgen dass dies möglich werden kann.
Fazit, es haben sowohl Frauen wie Männer dazu beizutragen.

Vielleicht ist dieses Forum ein Weg dazu.
Dann bliebe es nicht auf zwei wenige begrenzt.

Also ihr seid schon ein wenig selbstherrlich, wenn ihr annehmt, ihr zwei seid die Einzigen, die ihre Wünsche auszusprechen wagen.
Allerdings ist es ja nicht wichtig, dass man es in einem Forum tut, sondern eher, sich dem Partner im realen Leben anvertraut. Das bringt letztendlich wesentlich mehr Spaß. ;-)

Ich BIN jenseits von Gut und Böse, Shanti...aber es verlässt mich nicht die Hoffnung auf einen Mann zu treffen der "mitmacht"...im Sinne einer Kommunikation..sei sie verbal oder auch "manuell"

Besagten Mann lernte ich kennen, da war ich so um die 19,er Krankenpflegeschüler, ich -schülerin. Ich war auf dem Weg ins "Pflegewohnheim" um meine Freundin zu besuchen....Ich blieb auf halbem Weg bei ihm hängen...ging kein Weg dran vorbei, in selbiger Nacht kam ich bei meiner Kollegin nie an...

Aber war gut...der Mann war liiert, hatte eine Freundin........scheissegal....der Mann war gut..

Wenn ich mich nicht täusche, hast du mir die Geschichte schon einmal erzählt.

In gewissen Bereichen gehen wir absolut konform, in anderen Dingen hingegen sind wir meilenweit voneinander entfernt. ;-) Allerdings eine gute Kommunikation, in den verschiedensten Bereichen, schätze ich ebenfalls. Anders ausgedrückt, die Chemie muss/sollte stimmen.

Ja...Vorschläge habe ich:

"All we have to do is to make sure we keep on talking"..
(Pink Floyd-Division Bell, seinerzeit aufgenommen von Steven Hawking mit dem Sprach-Computer)

Oder auch...reden, reden, reden...wobei aber nicht "totreden" gemeint ist....

(|8))Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort!
Aber ich weiß echt nicht was ONS ist?...
Finde es aber super endlich mal so "locker" was fragen zu können. L. G.

ONS

ONS

Abkürzung für "One night stand"...
Bedeutung auf deutsch...einmal und nie wieder.....

frag doch die frau was sie am liebsten mag wir sind nicht von der stange

Back