Re: Makuladegeneration.
Hallo gelamini,
Zu der Augenärztin will ich mich nicht mehr äußern, da ich annehme das ein Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Meine Frau ist in dieser Sache mit einem neuartigen Verfahren behandelt worden.Sie hat jetzt in den letzten 2 Monaten im Abstand von 4 Wochen eine Sprize sofort ins Auge bekommen.Diese Spritze enthält die Wirkstoffe Avastin und Lucentis. Das Mittel soll bewirken, das die Makula-Degeneration stagniert und sich auch eventuell bessert. Meine Frau hat zufällig heute die letzte Spritze bekommen. Und nach den Spritzen mußte sie einen Tag später und eine Woche später jedesmal zur Kontrolluntersuchung. Dort wird dann an Hand von speziellen Untersuchungen festgestellt ob eine Verbesserung bezw.eine Stagnierung eingetreten ist.Beim letzten Untersuchungstermin sagte uns die Ärztin, das sich die Sehkraft um 0.2 % verbessert hätte.Meine Frau konnte leider keine Verbesserung feststellen, aber schlechter ist es auch nicht geworden.
Ich vermute mal, das die Verbesserung bezüglich auf dem Papier stehen muss wegen
weiterer Spritzen, sonst bezahlt die Krankenkasse nicht weiter. Die Krankenkasse bezahlt die Spritzen zwar, aber anscheinend muss nach jeder Spritze ein Rechenschaftsbericht erstellt werden für die Krankenkassen.
Einmal zum Vorteil,"Weitere Spritzen,"und das andere zum Nachteil,"Beurteilung beim Behindertengrad durch Versorgungsamt.
Die Spritzen sind das Neueste was in der Behandlung der Makula-Degeneration gibt. Und wir sind hier in einer Augenklinik in Behandlung die seinen sehr guten Ruf und ein großes Einzugsgebiet hat.
Würde Dir auch empfehlen diese Spritzenbehandlung bei Deiner Mutter durchzuführen zu lassen, da alles andere nicht
nicht den Erfolg erzielt, den man sich erwünscht.
Dem DR. Hancke traue ich nicht da er eine Behandlung hat, die sich auf drei Kernpunkte
bezieht, " Eine Brille, eine Ernägrungstherapie aus Vitamine, Mineralien usw.und noch eine
behandlungsart.Weiß im Moment nicht mehr. Allein ein Vorgespräch mit 200.00 EUr zu berechnen ist in meinen Augen schon eine Frechheit, die bei einem Telefonat bei mir bezüglich einer Finanzierung der Behandlung"auch zu hören war.
Seit dieser Zeit ist das Thema für mich tabu.
Übrigens alle schwarze Beeren,"z.B. Brombeeren, Waldbeeren usw. sind hervorragende Naturmittel die man gegen Makula anwenden sollte.
Hoffe ,ich konnte Dir mit diesem Bericht und auch andere ein wenig Aufschluß über die Behandlung gegen die feuchte AMD geben.
Halte mich bitte mal auf dem Laufenden bezüglich Deiner Mutter.
Hier noch ein Link zu der von mir angesprochenen Spritzenbehandlung.
http://www.makuladegeneration.org/?gclid=CPjzqcqzvJwCFRST3wod5HD3nw
Wünsch Dir noch einen schönen Tag und Deiner Mutter weiterhin einen hoffentlich sehr langsammen Verlauf oder Stagnierung der AMD.
F.G. Klausi 167