• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

magnetfeldtherapie-heimgerät

• Thread starter Thread starter neumerder
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

neumerder

Guest
hallo hr.dr.suckfüll,wie sie wissen lasse ich nichts unversucht um meinen tinnitus zu lindern.nachdem ich jetzt mit retraining mittels noisern angefangen habe und mir einen softlaser zugelegt habe,bin ich jetzt auf eine therapie mittels magnetfeldheimgerät gestoßen.dabei soll mittels 9v impuls bei 2xtäglicher anwendung der tinnitus angegangen werden.eine ärztliche tauglichkeitsbescheinigung soll ich dem hersteller zusenden.kann eine solche therapie gefährlich für die ohren oder die gesundheit sein?
mfg
neumerder

Hörsturz

Hörsturz

Leider kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt wenig Gesichertes dazu sagen. Allerdings wird dieses Prinzip ernst genommen und es ist damit zu rechnen, dass im nächsten Jahr vernünftige klinische studien begonnen werden um zu klären, ob das Prinzip wirksam ist.

RE: Hörsturz

RE: Hörsturz

Magnetfeldgeräte für den Heimbedarf werden von der Wissenschaft ernst genommen? Von wem denn das?

Back