• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Magnesium

• Thread starter Thread starter Anna32
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Anna32

Guest

Hallo!!

Ich hätt ne ganz wichtige Frage:
War letzte Woche bei der Blutabnahme, und es wurde u.a. ein zu hoher Magnesiumspiegel fest gestellt. Nun ist meine Frage, kann man den Magnesiumspiegel allein durch die Ernährung verändern, sprich ist jetzt was mit meinen Nieren nicht in Ordnung, oder kann er deswegen erhöht sein, weil ich zuviel magnesiumhaltige Nahrung gegessen habe??

Wär echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!

Glg Anna32

RE: Magnesiumüberschuss

RE: Magnesiumüberschuss

Hallo Anna32!
Über die Nahrung ist es kaum möglich zuviel Magnesium aufzunehmen, selbst, bei Einnahme hoch dosierter magnesiumpräparate kommt es in der Regel nicht zum Magnesiumüberschuss. Überschüssiges M. wird entweder mit dem Stuhl ausgeschieden, was sich als Durchfall äußert oder Erbrechen wird hervorgerufen.
Bei Nierenfunktionsstörungen kann jedoch die Magnesiumausscheidung veringert sein, zu den Folgen zählen niedriger Blutdruck, Müdigkeit und Rötung der Haut.
Also ich würde an ihrer Stelle mit dem behandelnden Arzt nochmals sprechen, ggf. Kontrolluntersuchung des Blutes und ein Konsil beim Urologen oder Nephrologen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back