• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Magersüchtig?

• Thread starter Thread starter Nina L.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Magersüchtig?

Hei Nina!
Du spielst auch Cello? Ich habe auch mal gespielt und wollte Musik studieren. Das ist geplatzt, weil ich magersüchtig geworden bin und ein halbes Jahr keinen Unterricht hatte und dann musste ich nur noch einsehen, dass ich nie gut genug werde. Da war Klavier eher das Problem, aber trotzdem nicht gut genug ist eben nicht genug. Ich hoffe wirklich, dass es dir anders geht. Aber bitte sei dir über eins klar: entweder du bist super und spielst im Orchester oder du bist weniger super und wirst Musiklehrerin an einer normalen Schule, nicht Musikschule. Willst du das? Okay, du kannst auch einfach Musik studieren wollen und dann nichts. Es gibt Leute, die haben studiert und benutzen den Uniabschluss für nichts und sind zufrieden mit der Arbeit, die sie so kriegen. Ich kenne so Leute.
Nun ja, ich hätte Musiklehrerin für Sek 1 werden können, aber ich will nicht Lehrerin sein, nicht an einer Schule. Meine ganzen Verwandten sind Lehrer und ich hab die Nase voll. Ich wollte Kapitän zur See werden, auch das ist passee wegen Magersucht, ich war nicht fit genug, wärs sicher immer noch nicht um die Ausbildung als Schiffsmechaniker durchzustehen. Auch das ist also hinfällig. Was tun? ich werde Forstwirtschaftsingenieur (den Abschluss gibt es in Deutschland nicht, es ist nicht Ausbildung wie für Forstwirt und es ist auch nicht Uni, es ist FH). Ich habe auf Naturreservaten gearbeitet udn mir gefällt's gut. Cello will ich wieder spielen, nach 2 Jahren Pause (ich konnte 1 Jahr ncith spielen, weil ich draussen gearbeitet habe und meine Hände abends total geschwollen waren, so dass ich nicht üben konnte und dann hab ich nciht reingefunden wieder).
Nun ja, schön wenn dus wirklich schaffst mit Cello, aber irgendwo kannst du ja auch nicht immer nur üben und Theorie lernen. Du musst auch was anderes haben, abends mal weggehen. Ohne Ausgleich schaffst du es nicht, es lässt dich total leer zurück und das ist nicht gut. Klar kenne ich das, Abi fertig alle Freunde woanders. Aber irgendwas muss es doch geben! Sicher meldet sich noch irgendeine Freundin, die du ab und an mal sehen könntest? Spielst du in einem Orchester? Wenn nicht, mach das! Das bringt viel und dort lernt man auch Leute kennen. Irgendwas muss es doch geben. Theorie kannst du im Studium noch lernen, aber auf der Gefühlsebene kannst du nur jetzt lernen, nicht an der Uni. Es ist schwer zu beschreiben, aber du musst gelebt haben, soziale Kontakte gehabt haben um Musik zu studieren.
Okay, mein Zug ist abgefahren, aber ich werde als Forstwirtschaftsingenieurin auch glücklich, kommt auf die Arbeitsstelle an, wenn ich eine kriege. Cello kann ich immer noch spielen und auch ein Hobbyorchester finden oder ein paar Leute zum spielen. Klavier wär schön, aber zu allem reicht die Zeit nicht, wenn ich noch studieren muss und ohne Sport gehts nicht, ich schlafe nicht, wenn ich mich nicht bewege. Was ich sagen will, es ist nicht das Lebensende, wenn es doch nicht Musik wird. Und die wirds nicht, wenn du nicht auch ausserhalb lebst im sozialen Leben draussen ausserhalb der 4 Wände.
LG und viel Glück!
Tonttu

Back