RE: magersucht!!!!wie selber helfen????
Hey Fine!
Ich spreche jetzt zwar gegen alle anderen, aber trotzdem. Ja, du kannst es allein schaffen.
Im Grunde empfinde ich es als totalen Blödsinn, zu behaupten, man schafft es dank irgendwelcher Theras. Quatsch mit Soße. Letztlich musst du es allein wollen. Alleine essen. Alleine zunehmen. Alleine anfangen zu leben.
Wenn du denn wirklich aufhören bzw mit Leben anfangen willst, kannst du es.
setze dich hin. denke darüber nach, was die ms für vorteile hat. nicht für dich, oder deine gefühle, sondern etwas objektiver. liebt dich mit weniger gewicht (übrigens bist du viel zu dünn!) irgendwer mehr? mit mehr gewicht weniger? wer ist stolz auf dich, weil du nichts leckeres isst? wer wäre es, wenn du stärke zeigst? ich rede hier von der kraft die ms zu überwinden, und nicht von der -fälschlicher weise oft als stärke empfundenen- schwäche, sich von nahrung beeinflussen bzw steuern zu lassen. (apopos...schon mal darüber nachgedacht: "Lebens"-mittel...)
wie wäre dein traumkörper? ich meine ganz ehrlich. wärst du lieber eine dieser beliebten baywatchstrandschönheiten oder stattdessen eine person vor der sich relativ viele leute sogar ekeln, weil sie aussieht, wie ausm konzentrationslager entsprungen? die leute, die sich nicht ekeln, sind mitleidig, doch es gibt (meiner meinung nach) unterschiedliche arten von mitleid..positives und das, das man bekommt, wenn die leuts sich an den kopf fassen und denken, wie jemand bloß so schwach und so blöde sein kann, sein leben wissentlich wegzuwerfen.
na? wofür entscheidest du dich?
zwinge dich, die ms mal von der für außenstehende abstoßenden seite zu betrachten. keine hübsche figur, eher wie n kerl, wirkt, als wüssten ms-ler nicht, was genießen bedeutet,... gibt es überhaupt etwas anziehendes? ms wird als krankheit gehandelt... alkoholismus, schuppen und fußpilz auch. (das lasse ich jetzt mal im raum stehen)
Wen willst DU überhaupt in ernährungssachen beraten? ich meine, wer würde dir glauben?
außerdem musst du dir klarmachen, dass du dich über jedes dazugekommene gramm freuen kannst. Ha! Wer ist jetzt schwach? und später... Sind das etwa weibliche ansätze die da sichtbar werden? ...wem gucken die männers hinterher? wer lässt sich runtermachen? wer ist hier selbstbewusst?
du wirst übrigens zwar zunehmen, aber niemals dick werden. is so. vielleicht beruhigt dich das ja?
du solltest dir auch klarmachen, dass du dich anfänglich nicht mies fühlst, weil du zunimmst, sondern weil dein körper weniger stresshormone produziert (von denen man ja abhängig wird,.. wie bei drogen)
wenn man diesen zusammenhang sieht, ists leichter.
ok, ich muss jetzt schluss machen. wär schön, wenn du dich nochmal meldest.
übrigens soll es sich tatsächlich alles böse und negativ anhören, abschreckung und so...
(hatte ms, dann schwere bulimie, und bin jetzt fast wieder total fit... diesmal ohne thera)