• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

magerquark

• Thread starter Thread starter ameise18
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

ameise18

Guest

Einen schönen guten Abend allerseits!

Ich habe mal eine Frage zu Magerquark und zwar esse ich den für mein Leben gerne. Kombiniert mit etwas Sprudel, damit er cremiger wird, und dann ein paar kleinen Löffeln Kakaopulver. Das zusammen gut verrührt... dafür könnte ich sterben ;-) Schmeckt wie gesunder Schokoladenpudding.
Grad eben hab ich noch eine andere Variante erfunden. Quark verrührt mit Zimt und Zucker (haben kein Kakao mehr). Schmeckt auch nicht schlecht.

Nun zu meiner Frage: Ist das gesund bzw. kann man das essen wenn man versucht etwas abzunehmen?
Außerdem esse ich den Quark teilweise zu großen Mengen, d.h. zwischen 250g und 500g am Tag. Ist das zu viel?

Danke
und lieben Gruß,
ameise

RE: magerquark

Hallole,also Quark ist ja gesund und auch fettarm,wenn man nicht gerade 40%igen Quark ist.Kommt auch darauf an wieviel Zucker Du hinein gibst.Ich würde an Deiner Stelle mit Süßstoff süßen.Oder probier es doch mal mit 100%igem Apfelsaft,am besten naturtrüb.Das habe ich ne Weile lang gegessen und schmeckt auch sehr gut.Da noch ein bisschen Zimt mit dran ist doch auch net übel.....

RE: magerquark

ich lieeeeeeeeebe quark auch! was ich oft mache ist tiefgekühlte himbeeren oder erdbeeren zerquetschen und mit süßstoff unter den quark rühren.
außerdem mische ich immer joghurt dazu, dann wird es noch cremiger. manchmal mach ich auch bisschen kaffee dazu dann ist es mokkaquark :-))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back