• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Magenschmerzen-warum?

• Thread starter Thread starter ellebele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ellebele

Guest
Wie ich schon erzählte hat mein Vater seid einiger Zeit Lupus.Nun quälen ihn nach jedem Essen Magenschmerzen, obwohl er nur wenig ißt und auch dadurch schon abgenommen hat.Er klagt über Völlegefühl,ein flaues Gefühl in der Magengegend.In der Klinik fand man heraus ,daß er einen Pilz im Magen hat.Aber dafür bekommt er schon ein Medikament.Seine Cortison Dosis die er im Moment noch nehmen muß liegt bei 25mg.Was kann er machen?

RE: Magenschmerzen-warum?

Die beste unterstützende Behandlung ist mit einem MFT. Mehr kann ich nicht sagen.
Gruss Cornelia

Diese Krankheitsursache kann man sehr erfolgreich mit der Magnetfeldresonaz-Therapie (eMRS , Vita-Life International) behandeln.

Hallo ellebele,

nimmt Dein Vater zusätzlich zum Cortison auch noch schmerz- und entzündungshemmende Medikamente (NSAR)? Wenn ja, so könnte dies einer der Gründe sein, warum sein Magen mault.

Liebe Grüße von
Monsti

...ihr vater könnte z.b. einen magenschutz nehmen. ich habe selbst sehr gute erfahrungen mit 2x tgl. nexium 40mg mups gemacht. ist sicher einen versuch wert.
alles gute

Dieser Vermutung kann ich mich nur anschließen.

Diese Beschwerden können beseitigt werden, wenn mit dem behandelnden Rheumatologen über medikamentöse Alternativen gesprochen wird.

Mfg

Ulrichs

Back