• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Magenschmerzen, -brennen

TEST TEST TEST 123

Tüdelü

New member
Hallo,
ich habe irgendwie seit ca. anderthalb Wochen Magenbeschwerden, nicht wirklich schlimm, aber sehr unangenehm. Es brennt im Magenbereich, ich weiss dann manchmal nicht ob ich Hunger habe oder Sodbrennen. Wenn ich Tee trinke hört es immer kurz auf, ist danach aber noch schlimmer.
Ich hatte die letzte zeit viel Stress und habe auch geraucht, aber das jetzt seit Sa. auf eine Zigarette pro Tag reduziert. Ist aber leider nicht besser geworden. Wache zT Nachts mit Schmerzen auf. Was kann das sein???
Muss ich zum Arzt?
Habe auch Magentropfen und etwas gegen Sodbrennen probiert, hat aber beides nicht geholfen...

Re: Magenschmerzen, -brennen

Da es sich um ein Magengeschwür handeln **könnte** (oder ein Zwölffingerdarmgeschwür), sollten Sie möglichst bald zum Arzt gehen! Nur "Selbstbehandlung" ist in Ihrem Fall nicht das Richtige.

Gute Besserung
thomas

hallo tüdelü,

stimme thomas zu.

geh zum arzt und lass es abklären. erst dann macht eine therapie auch sinn. tees sind nicht immer gut für den magen, es kommt darauf an welche du dann trinkst. früchtetees sind ungeeignet.

oft hilft ein glas milch besser. milch neutraliesiert die magensäure ein wenig. aber nichts desto trotz solltest du nicht lange warten den arzt auf zu suchen.

gruß

wusselinchen

Na ja mit Tee gegen Magenbeschwerden kenne ich mich schon aus...

Ka. Ich hatte jetzt anderthalb Tage keine Probleme. Ich bin auch erst 24 und hatte höchstens hin und wieder mal Sodbrennen als Magenproblem. Ich werde wohl erstmal weiter beobachten und dann mal sehen.

Back