• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Magenprobleme

• Thread starter Thread starter _AnkeF_
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Magenprobleme

Den Test machen Laborärzte, aber du wirst dahin vom Hausarzt überwiesen.
Es gibt einen Atemtest, einen Stuhltest und einen Bluttest. Such diraus was dir gefällt. Am problemlosesten ist wohl der Stuhltest, weil der Atemtest nicht so banal ist wie er sich anhört.

RE: Otto: an Anke F

RE: Otto: an Anke F

Wann fährst Du in Urlaub?
Hast Du Jemanden der sich in der Zeit um Deine
Schwiegerma. kümmert? Wenn nicht sorge dafür das
Sie einen Ansprechpartner hat. Pfarrer, Heimberater,
Grüne Damen usw. Sie darf nicht das Gefühl haben, von
euch verlassen zu sein. In einem Heim liegen lachen und
weinen dicht beisammen, ich weis wovon ich schreibe.
Ich habe heute keine Zeit mehr mich zu melden,geht erst
wieder morgen früh.
Ohne Moos nichts los, ich muss arbeiten.

Eine ruhige und erholsame Nacht wünscht Dir denhorn

Urlaub

Urlaub

Wir fahren erst am 22. August und sind auch 9 Tage später schon wieder im Lande.
Ansprechpartner gibt es im Heim jederzeit. Die Telefonliste - inklusive Seelsorge - wurde ihr beim Einzug überreicht. Außerdem haben sich die Herren und Damen Seelsorger, Hausmeister, Heimleitung, Heimbeirat usw. usf. ebenfalls vorgestellt, sind ihr also alle bekannt.
Ich will nicht beschönigen, aber ich denke, dass sie die 10 Tage ohne uns schon verkraften kann - und muss. Letztendlich - auch wenn sich das villeicht blöd anhört - brauchen wir auch Urlaub von ihr bzw. der Problematik im Normalalltag, an der sie ja nun ihren Anteil hat.

Danke trotzdem für Deine Fürsorge. Würden wir eine längere Reise antreten, wären wir sicher gezwungen, uns mehr mit ihrer Psyche zu befassen.

Viele Grüße von der immer noch ein wenig "unpässlichen"
Anke

RE: Urlaub

RE: Urlaub

Hi Anke,

Mach Deine Schwiegerma mit einem Menschen vertraut
der einspringen kann wenn Ihr nicht da seit. Der Urlaub
ist auch mal zu Ende und dann wirst Du Dir das Gemecker
anhören müssen.Ich erlebe das seit 3 Jahren.
Bei aller Vorfreude, für Schwiegerma sind 9 Tage eine
Ewigkeit, ohne Ihre Verwanten.
Ich gönne Dir Deinen Urlaub, und Deine Freude, möchte
am liebsten mitfahren, aber ich habe erst im Okt. Urlaub,
wohin wir fahren steht noch in den Sternen.

Wie geht es Deinem Magen ? Ich hoffe besser.
Muß nun schon wieder los, bin den ganzen Tag unterwegs

Arbeite fröhlich und gediegen, was über bleibt,
bleibt liegen.

Einen wunderschönen tag wünscht denhorn

Lagebericht

Lagebericht

Tach zusammen!

Mein Doc hat mir gestern 3 verschiedene Medikamente gegeben und mich nach Hause geschickt. Er meint, es sei ein ganz heftiges Virus unterwegs, das ich mir eingefangen haben könnte.
Die Krämpfe sind mittlerweile Geschichte, aber so ein ungutes Krankheitsgefühl im Bauch ist noch da. Kamillentee steht weiter auf dem Speisezettel. Die ohne Fett gekochten Nudeln von gestern sind drin geblieben. Heute werde ich mich wohl an ein trockenes Brötchen wagen (sofern ich mich überwinden kann, zum Bäcker zu laufen).

Es geht aufwärts!

Danke nochmals herzlich für eure Tipps.

Bis dann.
Anke

RE: Lagebericht

RE: Lagebericht

So, die Brötchen waren OK.
Ein paar Pellkartoffeln nur mit Salz sind auch vom Magen angenommen, aber hin und wieder gibt er sich noch gereizt. Manchmal schießt noch so ein Schmerz durch, als hätte ich mir gerade den "Musikknochen" gestoßen. Das vergeht hoffentlich noch.
Eines der Medikamente hatte als Nebenwirkungen Kopfschmerzen im Beipackzettel aufgeführt. Die habe ich jetzt. Auch toll! :-( Ansonsten geht's mir gut.

Nur gehen mir langsam die Ideen bezüglich der "Schonkost " aus. Immer nur "schmucklose" Nudeln, Kartoffeln oder Brötchen ist auf dauer nicht das Wahre. Salzstangen kann ich auch bald nicht mehr sehen - geschweige denn Kamillentee.

Hat irgendeiner eine Idee, was ich ungestraft zu mir nehmen könnte?

<hilflosguck>
Anke

RE: Schonkost Ideen

RE: Schonkost Ideen

Hi Anke,

Blumenkohl, Kohlrabi, Hühnersuppe, Spinat mit gekochtem
Ei, Omelette mit gekochten Schinken,Spargel mit Soße,
Eiersalat sebstgemacht, gedünsteter Fisch,
Pizza mit leichten Sachen drauf aber selbermachen ohne
fertig Gewürze,Pudding, Milchreis,Milchsuppe,Hähnchen,
gebackene Waffeln.
Nun fällt mir nichts mehr ein.
Habe Kopfe leer .
Ist alles Schonkost versuch mal was Dir schmeckt.
Am besten lass Deinen Mann kochen.
Wenn er genauso gut kochen kann wie meiner,
hast Du es nicht mehr am Magen, sondern bist verhungert.

Eine ruhige Nacht ohne Schmerzen, nur tolle Träume
wünscht Dir denhorn

Pruuuust!

Pruuuust!

Hi denhorn,

danke für die Anregungen. Leider sind die Geschäfte schon zu, sonst würde ich mir gleich den Wagen volladen. Hunger habe ich jetzt dank Deiner Empfehlungen.

Und über den Gag mit der Kocherei habe ich so unvermittelt herzhaft gelacht, dass ich nachher meinem Mann erklären musste, warum ich so fröhlich bin. Nu isser beleidigt - Männer! ;-)))

Viele liebe Grüße

Anke

RE: Pruuuust! Eilt

RE: Pruuuust! Eilt

Musste auch lachen.

Ruf die nächste Pizzeria an, erklär denen Dein Problem,
die sollen Dir eine Pizza ohne fertig Gewürze mit
Schinken,Ei und Käse machen.
Das wirst Du auch vertragen.
Und nun ab ans Telefon, oder jag Deinen Mann los.

RE: Magenprobleme

Habbich.
Mein Hausarzt ist Internist - jedenfalls war er das, bis zum Beginn der neuesten Stufe der Gesundheitsreform. Da musste er sich dann entscheiden: Facharzt oder Allgemeinmediziner. Jetzt ist der offiziell Allgemeinarzt. Ungeachtet dessen war und ist er für mich immer erste Anlaufstelle für alle meine Erkrankungen.

Danke für Deinen Rat. Inzwischen geht's mir wieder ganz gut. Nur vorsichtig werde ich bleiben. Solche Krämpfe wie zu Anfang wünsche ich keinem - nicht einmal mir selbst! ;-)

Grüße
Anke

Back