• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

MAgenkrebs

TEST TEST TEST 123

alfred1

New member
Bei mir wurden früher auch schon Gewebeproben der Magenschleimhaut entnommen. Aber es wurde nichts bösartiges festgestellt. Auch wurden Polypen im Darm entfernt. Seit meiner Magenentfernung hatte ich öfter Probleme mit der Galle. 2002 wurde sie daraufhin entfernt. Besteht hier eventuell ein Zusammenhang?

RE: MAgenkrebs

Ich wiederhole: ein carcinogener oder co-carcinogener Reiz läuft i.d.R. über eine Entzündung (der Schleimhaut) mit anschließendem Umbau. Das müßte nachgewiesen worden sein. Wenn früher Proben entnommen wurden, muß doch ein Grund dafür gewesen sein. Suchen Sie die alten Befunde ´raus. Bestand eine Gastritis?

Back