• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

"Magenknurren" im Unterbrustbereich?

TEST TEST TEST 123

summertime74

New member
Liebe Frau Mittmann, es klingt äußerst merkwürdig und ich weiß Folgendes selbst nicht einzuordnen: Ich bin nun 33+3 schwanger, und seit ca zwei Wochen habe ich nach dem Essen starkes Bauchgluckern bzw ein Gefühl ähnlich knurrendem Magen... allerdings direkt im Bereich unter der rechten Brust! Ich fühle es auch, wenn ich meine Hand darauflege und es ist zwar nicht schmerzhaft, aber doch irgendwie sehr unangenehm. Kann sich der Magen derart verschoben haben durch das Baby? Gruß und Danke für Ihren Rat, summertime

Hallo summertime74,
ist es über dem Bereich rechtsseitig über der Leber lokalisiert? Haben Sie noch andere Beschwerden, wie erhöhter Blutdruck, Eiweißausscheidung, Oedembildung, Kopfschmerzen, Sehbeeinträchtigung? Ich rate zu einer Abklärung durch den FA.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back