• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Magendarm und die Pille

TEST TEST TEST 123

Stacidoll

New member
Hallo zusammen,

ich habe and meine Pille seit zwei Monaten durchgenommen. Gestern( war die erste Woche im Blister ) habe ich meine Pille Abend vergessen und wollte sie heute morgen nach nehmen. Als ich sie dann genommen habe hatte ich 30 Minuten später Durchfall und musste auch Erbrechen. Ich habe jetzt die Befürchtung dass die Pille nun nicht wirkt. Soll ich dann jetzt die Pause einleiten?

Hallo,

eine einzelne, unwirksame Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

Gruss,
Doc

@Dr Scheufele
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe eine Woche davor auch meine Pille vergessen... und an Durchfall leide ich immernoch, deswegen weiß ich nicht ob diese Pille wirkt die ich heute Abend zu mir nehme.

Sie können die Pause einlegen und sollten dann noch bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

Dr. Scheufele

Guten Abend Herr Dr. Scheufele,
mir ist leider ein Missgeschick passiert. Als ich meine Periode hatte bzw am letzten Tag der Periode, ist das Kondom gerissen... Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werden kann, wenn ich die nächsten Pillen korrekt nehme?

LG

Ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall leider nicht.

Back