• Verstopfung, Blähungen und andere Darmbeschwerden können den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch wie wird man harten Stuhlgang sowie ständige Blähungen dauerhaft los? Unser Forum "Blähungen, Verstopfung & Co." gibt Ihnen die Gelegenheit, mit anderen Usern zu diskutieren.

magen darm gluckern und luft

TEST TEST TEST 123

LoveHope

New member
Hallo,
seit einigen Monaten leide ich an einem ständigen Blähbauchmit lauten Magen u Darmgeräuschen. Nach einer belastenden Phase in meinem Leben hat das begonnen. Mein Allgemeinmediziner meint ich soll mir keine Sorgen machen, dass sei eindeutig psychisch. Er hat ein großes blutbild einen stuhltest und einen ultraschall gemacht.
kann das krebs sein??? Diese symptome??
Ich leide auch zusätzlich an psychischen erkrankungen....depression, angst und panik.
vielleicht kann mir wer helfen?

Überprüfen Sie Ihre Ernährung, hier ist die wahrscheinlichste Ursache der Beschwerden. Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, evtl. kann ein Ernährugstagebuch helfen zur Einordnung.
Essen Sie immer ganz leicht, frisch, ganz Zuckerarm, keine Softdrinks und keinerlei Fertigprukte mit Zusatzstoffen konsumieren.
MfG
Dr. E. S.

Das hab ich bereits versucht mit ernährung. Aber die luft ist trotzdem da, immer. Und ich kann keine ursache erkennen.....
Unverträglichkeiten sind keine bekannt.was könnte sonst dahinter sein??

Gegen viel Darmgasblähung können Sie Simeticon oder Carminativum Tropfen versuchen.
MfG
Dr. E. S.

Ich werde mir carminativum bestellen. Aber was denken sie, dass die Ursache meiner Beschwerden sein könnte? Dieses Blähbauchs? Wenn es nicht von der Ernährunh abhängt...

Lg

Manche Menschen sind sehr empfindlich für vielerlei Nahrungsmittel, dies scheint ja auch bei Ihnen so zu sein. Versuchen Sie doch erst einmal konsequent, meine Empfehlungen umzusetzen....
MfG
Dr. E. S.

Back