Hallo, Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe seit 4 Jahren immer mal wieder Durchfall mit Starken Krämpfen an der linken Seite und anschließend habe ich danach im Oberbauch Schmerzen beim Essen und mir ist dann übel. Vor ca 1 bis 2 Jahren wurden eine Magen und eine Darmspieglung die ohne Befund waren außer das mein Darm anscheinend ziemlich verschlungen ist (was auch immer das jetzt so richtig bedeuten sollte weiß ich nicht). Die normalen Bluttest waren auch alle ohne Befund, manchmal war nur der entzündungswert leicht erhöht und die Anzahl der weißen blutkörperchen an der unteren Grenze des normalbereiches. Seit jetzt ca einem halben Jahr sind die Probleme stärker geworden ich habe so gut wie jede zweite Nacht nachts und morgens Durchfall und mir ist übel. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und gehe jetzt zu einem ganzheitlichen Mediziner. Der Arzt machte einige Test bei dem Rauskam, dass meine Blutwerte so weit in Ordnung sind bis auf das ich einen Eisenmangel habe. Bei den anderen Test kam heraus das ich eine pollensllergie (war mir bekannt) und kreuzallergien habe. Außerdem zeigte sich das ich nah an der Grenze zu einer histaminintoleranz bin aber eben nicht gan außerdem sind meine darmbakterien E.coli und chlostriedien) stark erhöht genauso wie der ausgeschiede histamingehalt im Stuhl. Wegen den Test gab es einen folgtest auf Nahrungsmittelallergien. Gluten und lautlose intoleranten wurden bereits ausgeschlossen. Zur weiteren Behandlung sollte ich eine Darmsanierung durchführen und meine Ernährung histaminarm umstellen. Das Problem jeder Liste sagt zu den Lebensmitteln mit histamin was anderes was mich echt verwirrt. Meine Symtome haben sich nach 2 Wochen Sanierung noch nicht geändert. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter ich bin 21 und zieh mich immer mehr zurück und bin fast schon deprimiert weil alle meine Freunde was unternehmen und ich aus Angst Durchfall zu bekommen (was schon öfter bei partyabenden ohne Alkohol passiert ist) Zuhause bleibe. Könnt ihr mir weiterhelfen habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich am besten Verhalten kann oder was ich noch ausprobieren kann?? Liebe Grüße