• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Madentherapie

• Thread starter Thread starter Christiane24
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christiane24

Guest
Hallo

Kann mir jemand Auskunft geben?

Bei der Lagerung eines Bewohners im Heim (mit Ulcus cruris venosum) ist nicht immer sicher zu stellen, da er sein Bein bewegt, dass der mit Maden gefüllte Biobag nicht doch ein wenig gedrückt wird. Werden dabei die Larven zum Teil zerquetscht oder "stauen" sie sich in andere Wundareale?

Liebe Grüße
Christiane

RE: Madentherapie

Danke. :-)

Die Links habe ich bereits komplett durchgelesen. Insgesamt wird dort 1x der Satz erwähnt, dass man lagern soll. Das machen wir auch.

Oh, nein!

Nur weil ich noch keine Antwort bekommen habe?

nein, wegen den maden, die fressen ja alles, das schaudert mich fürchterlich, weil sie auch allerliebstes fressen, so wie die bösen zellen, jetzt denke ich an feuer, das ist aber auch nicht schön, aber besser als maden, denke ich. Es ist fürchterlich, die Vorstellung, dass es so kommt.

Gefällt Dir diese Vorstellung besser?

hinter eines baumes rinde
saß die made mit dem kinde
denn der gatte den sie hatte fiel vom blatte
diente so auf diese weise einer ameise als speise
eines morgens sprach die made
liebes kind ich sehe gerade
frischen kohl den ich hol so leb denn wohl
made junior aber schlich aus der wohnung
das war schlecht
denn schon kam ein specht
und verschlang die kleine fade made ohne gnade, schade!
hinter eines baumes rinde
ruft die made nach dem kinde

Back