• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Macht man(n) den Rest?

TEST TEST TEST 123

shira

New member
Hallo!

Seit längerem lese ich öfter mal diese interessanten Beiträge von den Besuchern hier und habe mal überlegt, was mir schon seit längeren auf der Zunge brennt. Und tatsächlich (nein, so überheblich soll das jetzt auch nicht klingen) ist mit was eingefallen:
Einmal habe ich einem Mann beim Sex einen runtergeholt, als er, mittendrinn, anfing, meine Hand weg zu nehmen und sich die Vorhaut eine weile lang runter zu ziehen.
Nun meine Frage: Hat er das gemacht weil er das geiler findet um sich damit zu stimmulieren weil ich da was falsch gemacht habe oder hat das wohl einen anderen Grund? Vielleicht hat ja mal jemand ne Antwort drauf...
Bis dahin erst mal viel Spaß noch,
Shira

RE: fragen?

RE: fragen?

Vielleicht würd ichs ja machen, aber da es nicht geht wende ich mich an die große, weite Welt...

antworten!!!

antworten!!!

Das mit dem Wichsen ist so eine Sache...

Komischerweise find ich es besser,wenn ich
das selber bei mir mache,als ein Mädchen...

Bin bei sowas noch nie gekommen (mit Mädchen)

RE: antworten!!!

Das ist halt so`n Problem wenn man (Frau) das Ding einfach gnadenlos "durchrüttelt",wenn`s losgeht muss man halt das Tempo anpassen etc.,und wie es jetzt genau richtig ist weiss nur der Mann selbst,deshalb macht der ein oder andere das halt lieber selber...

So ein Käse!
das heißt dann letztendlich, dass auch Fraunen keinen Mann mehr mit den Fingern, der Zunge, ... ranlassen und der Sex zur reinen Lebenserhaltung verkommt!

Redet doch einfach mit dem Partner - und ich denke, dass jeder lernfähig ist.
Ich habe u.a. durch meiner Freundin was gelernt, was ich gar nicht bei mir kannte.

PETE

Es ging nicht um ihren Partner,sondern um "einen Mann" dem sie mal beim Sex einen runtergeholt hat.Sie kann ihn nicht fragen,und folglich auch nicht mit ihm reden

RE: Macht man(n) den Rest?

Finde ich gut, dass diese Frage gestellt wird.
Früher war ich betreten, wenn ich den Eindruck hatte ES nicht gut, nicht richtig zu machen.
Später hab ich in meiner ersten richtigen Beziehung begriffen, dass ich am Körper eines neuen Partners immer wieder "Lehrling" sein werde (wie er bei mir auch). Es ist aber sehr schön und erregend und verbindet ungemein, es sich gegenseitig zu zeigen und sich einzuweisen in die besonderen Vorlieben, die mann/frau hat.

Genau !

Das ist wirklich gar nicht mal so einfach, ich glaube das Schwierige an der Geschichte ist wohl das mit dem "Tempo" anpassen, gerade wenn es auf's Ende zugeht hat "Mann" vielleicht selten Lust darauf, dass es noch irgendwie verbockt wird, .. Auch unangenehm ist es wenn noch zu lange weitergeschleudert wird, nachdem Mann gekommen ist (finde ich zumindest) .. aber sowas kann man ja erklären..

zusammen

zusammen

also wir machen das dann eher zusammen das finde ich am schönsten...

arrogante Männer

arrogante Männer

ich galube nicht dass ein mann mit seinen fingern eine frau so gut streicheln kann wie eine frau selbst! bezüglich oral: da kommen die wenigsten von uns selbst hin darum haben wir keinenvergleich!
@Shira: ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich glaube auch, dass e für ihn sehr hektisch war. wenn ich meinem freund einen runterhole, bitte ich ihn immer wenn es anders besser wäre meine hand sanft zu führen!

???

???

Und warum zieht mann sich dann die Haut so runter? Ich hab immer gedacht, dass tut weh...

Im Endeffeckt denke ich, dass sowieso jeder etwas anderes mag, und wenn man ihn nicht kennt und das wohl sowieso nur so ne flüchtige Sache ist, dann ist es vielleicht schwer, alles recht zu machen. Trotzdem danke für eure Beiträge!

Hi Shira,
bei der Onanie handelt es sich um eine sehr individuelle Sexualaktivität. Ein Mensch lernt sie durch häufige Übung, bei der sich individuelle Vorlieben entwickeln. Wenn ein anderer die Onanie ausführt, kennt er diese Vorlieben des anderen zunächst nicht, sondern muß sie auch erst lernen. Bei gegenseitiger Onanie von gleichgeschlechtlichen Menschen ist der Lernprozeß oft kurz. Männer können sich aus Eigenerfahrung heraus leichter auf andere Männer einstellen, Frauen auf Frauen. Je näher ich dem Höhepunkt komme, desto mehr verlange ich nach ganz bestimmten Reizen. Insbesondere während der Orgasmusschübe brauche ich ganz bestimmte Handbewegungen. Ich ziehe mir auch während des Onanieaktes meine Vorhaut manchmal ganz straff herunter, kann also deine Schilderung gut verstehen.
Das alles ist nicht mechanisch, sonst könnte man ja auch eine Maschine nehmen.
Lim.

Hallo Shira,

nachdem du offensichtlich eine grössere diskussion ausgelöst hast mit deiner frage, möchte ich dir auch noch schnell antworten, denn es kommt mir nicht so vor als ob du eine wirkliche antwort erhalten hättest...

als ich deine frage gelesen habe, da ist mir ein/aufgefallen, dass mein freund sich auch öfters die vorhaut wieder nach unten zieht, also über die eichel.
oft macht er das, wenn ich es ihm mache.
ich habe ihn zwar auch noch nie direkt gefragt (komisch) aber mir kommt es so vor, dass er das macht um seine eichel zu "schützen".
vielleicht tut es ein bisschen weh, wenn an der eichel gerieben wird ohne das die vorhaut darüber ist.

ich mache es jetzt -instinktiv, haha- immer so, dass ich beim runterholen drauf achte, dass die vorhaut immer schön weit oben ist. das gibt dann auch immer schön reibung, und darauf kommt´s wohl an.

es gefällt ihm immer sehr, und irgedwann hat er mal zugegeben, dass ich es ihm geiler mache as er es sich selber.

hoffe, dir etwas geholfen zu haben,

CiaoCiao, Arianna

Hallo Arianna,
es ist tatsächlich so, dass es sich nicht gerade zärtlich anfühlt, wenn eine trockene Hand über eine erregte und blanke Eichel reibt. Die Hand bremst da teilweise richtig.
Bei der Vorhaut ist das anders, zumal sie anders geschaffen ist.
Zum besseren Verstehen:
Reib mal mit Deinen Fingern über Deinen Handrücken und dann mit gleichem Druck mit einem Handrücken auf dem anderen.
Schon da zeigen sich gravierende Unterschiede.

Der Blubb

RE: arrogante Männer

RE: arrogante Männer

hi, du hast recht ich führe den mann auch lieber selber.
ganz liebe gruesse
claudia

Ja Shira - ich kann Arianna nur gratulieren - Sie hat recht ------- reiben ist nicht gleich reiben ..... jedem gefällts anders ... Ich machs mir jeden Tag selber - und dann macht es mir auch noch abends meine frau mit der Hand - und sie macht es gut...... mann muß nur darüber reden und alles offenbaren - keine Hemmungen haben - Aber Arianna´s Antwort find ich toll............ bey

Back