• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Lyrica - Gefühl wie betrunken

• Thread starter Thread starter Lina3012
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lina3012

Guest
Hallo,

ich habe von meinem Doc das Medikament Lyrica bekommen.

Ich soll morgens und abends je 75 mg nehmen, wegen chronifizierten, anfallartiger Kopfschmerzen (keine Migräne).

Nun, ich habe das heute morgen dann auch genommen, ca. um 11 Uhr. Eine halbe Stunde später bis jetzt fühle ich mich wie betrunken!

Ist das normal?

Danke, Lina

RE: Lyrica - Gefühl wie betrunken

Hallo Lina,

ja, die Benommenheit und Müdigkeit gehören zu den möglichen Nebenwirkungen des Medikamentes. Das bedeutet, daß Sie nicht fahrtüchtig sind und auch als Fußgänger vorsichtig sein sollten. Gegebenenfalls betrifft es auch Ihre Arbeit, je nachdem, was Sie tun.
Sprechen Sie das bitte auch bei Ihrem Arzt an.

Ich wünsche Ihnen, daß die Schmerzen gelindert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo Frau Dr. Pipping!

Danke, für Ihre Antwort. Geben sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit, wenn man das Medikament länger einnimmt?

Kann ich vielleicht beide Dosen abends nehmen?

So komme ich jedenfalls nicht damit klar!

Danke,

Lina

Liebe Lina

Ich nehme Lyrica seit ca. 4 Wochen und nehme seit 1 Woche eine höhere Dosis (2 x 150mg ) Dieses Trunkenheitsgefühl gibt sich nach einiger Zeit. Aber die Hauptsache ist,daß das Medikament hilft. Ich wünsche Ihnen viel Glück

Steinsdorfer Sigrid

Back