• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lynndie England, die "brave Aufseherin".

• Thread starter Thread starter U-Häftling A7-3a
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

U-Häftling A7-3a

Guest

...möchten doch sicherlich auch mal einige der "charmanten Damen" hier mal für 10 Tage sein, oder ?
Wen würdet ihr hier in diesem Forum mal gern "beaufsichtigen" im Abu Ghraib Gefängnis in Bagdad? Raus mit der Antwort. Eh nur 10 Tage !
Könnt ihr euch das Vorstellen, sowas auf "Befehl von oben" zu machen ?

RE: Lynndie England, die "brave Aufseherin&qu

ich glaube, diese "Frau" die jetzt glaub ich schwanger ist, hatte schon vorher eine gewisse Veranlagung...

was hat sie denn so schlimmes getan?

RE: Lynndie England, die "brave Aufseherin&am

Sie hat Irakische Häftlinge aufs übelste mishandelt und gefoltert und das auf Fotos festgehalten!...sie wird gerade angeklagt wird aber wie alle beteiligten nur eine kleine strafe erhalten!....(Man sieht sie auch auf Fotos wie sie vor getöteten Irakis mit nach oben gestreckten Daumen posiert ect.....Die Frau bzw auch die Vorgesetzen sollte mann alle Standrechtlich erschiessen lassen!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Person "nur" eine kleine Strafe erhalten wird??
Der Unterschied zu den anderen Beteiligten ist frapierend:
A) Sie beruft sich darauf, dass ihre Vorgesetzten ihr den "Folter-Befehl" erteilt haben -- sie sagt also sie sei unschuldig (im Gegensatz zu den Beteiligten, die sich schuldig erklärt haben).
B) Sie ist die "zentrale Figur" was die Veröffentlichung der Bilder betrifft und damit des Bekanntwerdens der Foltermethoden der US-Regierung

Man (genauer die Regierung) wird an ihr ein Exempel statuieren wollen und sich damit "reinwaschen" - Nach dem Motto: "Folter - nein, damit haben wir nichts zu tun! Das haben nur Einzelpersonen auf eigenen Faust gemacht! Wir verurteilen das und haben dafür gesorgt, dass die Beteiligten bestraft werden! Wir haben die Genfer Konvention immer einghalten!"

Der Frau drohen tatsächlich 38Jahre Haft und ich schätze mal, dass sie unter 15Jahren nicht wegkommt. In welcher Art sie schuldig ist (auf Befehl vs. eigene Faust) - dass ist jetzt politisches Interesse. Es rollen "Köpfe" - aber nicht die der wirklich Schuldigen!
Es gibt nämlich da einen, der unbedingt im November wiedergewählt werden will - auch wenn es auf Kosten der Freiheit einer anderen geht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierung die Foltermethoden nicht nur gebilligt, sondern auch gefördert hat (Befehle). Bush´s persönlicher Rachefeldzug - eigentlich müsste man Familienfede schreiben -, den er auch noch im Namen der Freiheit ausführt, schreckt keineswegs vor solchen Methoden zurück! Sie sind schon eher erwünscht!

Wenn´s interessiert oder noch uninformiert ist :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311485,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311502,00.html

Mit der blutige Uniform...

Mit der blutige Uniform...

Deine Meinung teile ich in einem Punkt nicht,... sie wird auch nicht mehr als ein Jahr bedingt bekommen.

Wenn die "berühmteste Soldatin der Welt", mit ihrer mit Blut besudelten Uniform zur Vorverhandlung erscheint, kann ich mir logischer Weise nicht vorstellen, dass sie eine angemessene Strafe erhält.

RE: Mit der blutige Uniform...

RE: Mit der blutige Uniform...

Sie wird mehr bekommen!

Ich frage mich, wie die Uniform mit dem Strafmaß zusammen hängt! Sie bekommt immerhin ein Militärgericht! Da tragen alle Uniform!!

Mord,Vergewaltigungen,Mißhandlungen usw.

Mord,Vergewaltigungen,Mißhandlungen usw.

Das tun Männer jeden Tag,begangen an Frauen....krähen nicht viel Hähne nach,und die ,die krähen tun es anscheinend zu leise.Was ist daran jetzt so besonders dieses Mal???
DAS ES EINE FRAU IST ??? Da sie sich an Männern "vergangen" hat??
Und....hätte diesselbe Frau das im hintersten vietnamesischen Kaff getan (oder sonstwo) wär´s auch "egal" gewesen.Aber hier geht´s um den Irak.Da muß man Prioritäten setzen....
Nicht das ich das gutheiße,was das Mädchen da getan hat,aber wenn wir alle vor Gericht stellen wollten,die im Krieg sich einen "Gefangenenbezüglichen" Fehltritt erlaubt haben,dann hätten die Gerichte viel zu tun....bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.
Haben Männer oder Frauen den Vorsitz in diesem Gericht??

RE: Mord,Vergewaltigungen,Mißhandlungen usw.

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass es sich bei der "Folterbraut" um eine Frau handelt und diese auch noch im Auftrag der US-Regierung in einem anderen Land war/ist, erregt die Gemüter! Es geht mehr um die Frage, ob ein militärischer Befehl vorlag oder nicht!

Aber grundsätzlich möchte ich dir recht geben!
Wenn eine Frau, irgendwo auf dieser Welt einen Mann foltert - denn wir müssen ja auch nicht außer Acht lassen, dass auch Frauen foltern, mißbrauchen.. - dann regen sich die Leute auf; eben weil eine Frau die treibende Kraft ist. Bei einem Mann ist dies fast normal (auch wenn dies nicht der Fall sein sollte)

LUISA

sorry, aber das ist für meine begriffe eine etwas zu einseitige betrachtung.
erinnert euch bitte an kriege in der näheren vergangenheit z.b. bosnien. die vergewaltigungen an frauen wurden von der weltpresse aufs schärfste verurteilt.
für mich macht das keinen unterschied ob frauen oder männer, mädchen oder jungen, nennen wir´s geschändet werden.
ich finde, dieses problem zu trennen in sozusagen frauenschändung und männerschändung , stellt genau diese bewertung in den raum, die niemand akzeptieren darf.
wer ist mehr wert. frau oder mann.
beide sind auf die gleiche stufe zu stellen und beide sind gleichermasen verletzlich.

FOLTER IST VERGEWALTIGUNG

mit nachdenklichen grüssen
xmanrique

Jau....wurd auf´s schärfste verurteilt.Aber wer stand denn von den Vergewaltigern letztendlich vor Gericht??Waren glaub ich nicht so viele.....war es überhaupt einer???
Diese Frau jetzt würde auch nicht vor Gericht stehen,wenn nicht "bedauerlicherweise" Fotos an die Öffentlichkeit geraten wären.
Und,da ja Wahlen in´s Haus stehen läßt sich Mr.Bush & Co. mal ganz schnell das Schüsselchen mit dem Unschuldswasser reichen,um im selbigen seine Hände zu waschen.

Was ist den mit dir los? Hier gehts ja gar nicht um Männer versus Frauen. Selbstverständlich ist das auf beiden Seiten absolut verwerflich, aber du scheinst ja massive Probleme in der Kindheit / Jugend gehabt zu haben, die es aufzuarbeiten gilt...
Du beantwortest Fragen die keiner gestellt hat...
Deinen aggressiven Schreiben nach, könntest du am ehersten....
Na wirklich...( Wer ist der Vorsitzender...??? ) ist das wichtig für dich, Gerechtigkeit, Rache, Objektivität ???

Bin ganz Deiner Meinung.

???

hier gehts nicht um "Männer versus Frauen"?

warum fragt dann z.b. u-häftling ausgerechnet nach der einen frau, die als folterin bekannt geworden ist? warum hört man über die (viel zahlreicheren) männer nichts, die in den skandal verwickelt sind?

mir kommt schon vor, daß hier mit unterschiedlichem maß gemessen wird

Ich finde das echt das Letzte, das Menschen zu so was fähig sind! Da kommen mir die Konzentrationslager im 2.ten Weltkrieg in den Sinn.

Aber leider wird das warscheinlich nur die Spitze des Eisberges sein. Jaja, und das von den Amis die sich immer als Weltsheriff aufspielen...

Mann vs. Frau

Mann vs. Frau

mein lieber "Neuhier" (was ich übrigens arg bezweifeln möchte,daß Du neu hier bist).
Setz die Scheuklappen ab,verlaß die Freud´sche Schiene und denk einfach mal in geraden Bahnen.Dann wirst Du erkennen,daß es sich wohl um Mann vs. Frau handelt.
Und das hat nichts,wie Du so schön anmerkst,mit meiner Kindheit zu tun,sondern das ist ein Gegebenheit die es schon seit tausenden von Jahren gibt.
Aber es ist natürlich einfacher hinzugehen und zu sagen...Du hast sie ja nicht alle auf´m Brett und bist voll kindlich bedingter Komplexe,als hinzugehen und zu sagen (und natürlich auch einzusehen) das die Emanzipation der Frau zwar gerne weit fortgeschritten sein möchte,aber es tatsächlich nicht ist.

Ähnlich gelagert ist übrigens auch die Konstellation "Weiß" vs. "Schwarz"..vor allen Dingen im Land der tellerwaschenden Millionäre...hat da auch meine Kindheit Schuld daran??

>>warum fragt dann z.b. u-häftling ausgerechnet nach der einen frau, die als folterin bekannt geworden ist? warum hört man über die (viel zahlreicheren) männer nichts, die in den skandal verwickelt sind? <<

Ganz einfach, weil es selten ist, dass solch Taten auch von Frauen begangen werden. Was man von Männern millionenfach "gewöhnt" ist, so steht diese/ihre Tat wohl nicht so sehr an der Tagesordnug/Medien.

Ausserdem bin ich weiblich, und meine Frage war: Könnt ihr euch vorstellen, so eine Tat auf "Befehl von oben" auszuführen!

na klar wurden viele verurteilt. und zwar als sogenannte kriegsverbrecher in den haag.
und was lynndie england betrifft muss man bei der ganzen medienaktion auch die gewisse portion anti-amerikanismus mit berücksichtigen, die seit einiger zeit zu beobachten ist.

....bist Du weiblich.
Ich halte dieses Posting für eine kranke Frage von einem kranken Perversling, der sich wünscht, einer solchen "Dame" in die Hände zu fallen und sich aufgrund der entsprechenden erhofften Antworten dabei einen runterholen möchte.

Zitat:"welche der charmanten Damen hier im Forum....möchten nicht auch einmal....".

Kranke Frage! Hat nichts mit Politik zu tun. Nicht im geringsten, das interessiert den Fragesteller nicht.

Ich glaube, dass manche Diskussionsteilnehmer die ganze Angelegenheit von zwei Standpunkten betrachten:
A) eine Frau foltert (Mann vs. Frau)
B) ein Staat foltert.(Staat vs. einzelne Personen)
Beides ist natürlich absolut abscheulich und muss sanktioniert werden.
Aber für mich persönlich ist der Punkt B noch viel grausamer!

Grundsätzlich - so empfinde ich - geht es hier NICHT NUR um den Männer vs. Frauen, die foltern, sondern darum, dass es im Namen des Staates (USA oder sonst irgendein Staat) gemacht wurde!!
Ich meine ebenfalls, dass wenn ein NICHT-Armee-Angehöriger Mann eine Frau foltert oder mißbraucht, dies wesentlich weniger stark von der Gesellschaft verurteilt wird, als wenn es eine Frau tut!

ABER: Immerhin verstößt hier nicht eine einzelne Person gegen geltende Gesetze, sondern ein ganzer Staat.
Das dieser Staat dann natürlich sagt, dass es kein Befehl war, sondern Einzelne ausführende Personen folterten (Mann und/oder Frau) ist für mich nicht akzeptabel!

Was dich betrifft Häftling AZ-3a!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeine Person von uns, dich oder sonst irgendjemanden mit/ohne Befehl foltern würden! Ebenso die Vorstellung dies zu tun, ist etwas was krankesI Du solltest vielleicht besser mal über eine Therapie nachdenken!

LUISA

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back