• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lymphknotenschwellung

TEST TEST TEST 123

Summer97

New member
Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

meine Tochter hat seit gestern einen druckschmerzempfindlichen harten Lymphknoten (etwa Kirschkern gross und verschiebbar) am rechten Hals (etwas unterhalb des Ohres) und leicht erhoehte Temperatur (37,6), fuehlt sich aber nicht richtig krank. Hatte heute nach dem Aufstehen leichte Kopfschmerzen, die aber wohl auf den Kreislauf zurueckzufuehren waren, denn nach einem Schluck Cola war es ok.
Was kann die Ursache der Lymphknotenschwellung sein?
Vielen Dank fuer Ihre Antwort
summer97

RE: Lymphknotenschwellung

Hallo Prof. Dr. Wust,
gerade habe ich die Ergebnisse vom Arzt bekommen. Es sind mittlerweile 2 vergrößerte, druckschmerzempfindliche Lymphknoten rechts und einer links aufgetreten. Gemaess Blutbild handelt es sich um einen Erreger aus dem viralen Bereich, das Blutbild sonst ist i.O., auch der Urinbefund ist i.O.
Der Arzt meinte, dass man ausser fiebersenkenden Mitteln nichts machen koenne.
Wie sehen Sie das?
Vielen Dank fuer Ihre Antwort,
summer97

Back