• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lymknoten in der Leiste

• Thread starter Thread starter Gast2006
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Gast2006

Guest

Hallo,

ich habe in der rechten Leistengegend jetzt seit mehreren Wochen eine harte ca 5mm grosse tastbareLymphknotenschwellung. Er vergrössert sich nicht, geht aber auch nicht weg. Hausarzt sagte nichts dazu (ausser harmlos), untersuchte ihn nicht einmal. Kann ich erstmal abwarten oder soll ich lieber doch einen Spezalisten aufsuchen. Ich bin etwas ratlos, da ich in dieser Gegend noch nie eine tastbare Schwellung hatte. Was kann das sein? Fussverletzungen habe ich keine. Nur ein Ziehen in der Leiste, ich vermute aber mal, das ist Einbildung auf Grund des dauernden Tastens.

Grüsse

Gast

RE: Lymknoten in der Leiste

In der Leiste haben viele tastbare Lymphknoten. Eine Ausdehnung < 1cm ist nicht abklä-rungsbedürftig. Da Sie über eine Größe von 5 mm berichten, sehe ich keinen Grund Maßnahmen zu ergreifen. Beobachten Sie die Größe. Sie muss konstant bleiben. Das ist das Kriterium für Harmlosigkeit.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back