• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen

TEST TEST TEST 123

Bumbleb3s

New member
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu Lusttropfen. Sind in Lusttropfen schon Spermien enthalten?
Ich habe es so verstanden, dass welche drin sind wenn man(n) vorher einen orgasmus hatte und nicht auf dem klo war um zu urinieren. Aber sonst sind keine enthalten. Ist das richtig so?

Wenn man jetzt in der Löffelchenstellung liegt und er ein bisschen erregt ist, treten ja lusttropfen aus. und wenn der penis nun in die poritze rutscht können die lusttropfen dann in die scheide laufen oder müssen die dort direkt hineingebracht werden sodass das risiko einer schwangerschaft besteht. wie gesagt es was weder von analsex noch ejakulat im spiel! also ich wollte mich jetzt beruhigen, denn lusttropfen trocknen sehr schnell habe ich festgestellt und laufen auf nicht wie sperma sofort weg, sie sind zäher.
lg

Re: Lusttropfen

Hallo,

Lustropfen an sich enthalten keine Sperminen - richtig.

Aber: je nach Grad deiner Erregung könnte es schon sein, dass etwas Samen vorhanden ist. Wenn du also so stark erregt bist, dass du kurz dem Orgasmus bist, dann mag es passieren dass kleinstmengen mit Spermien vorhanden sind.

Aber diese Menge müsste dann schon direkt in die Frau/Partnerin gelangen um schwanger zu werden. An der Luft sterben Spermien recht schnell ab

Einige Spermien können enthalten sein, aber sie haben in keinem Fall die Kraft, von außen durch die ganze Scheide bis hin zum Muttermund zu gelangen.

Lg, Dr. Höllering

Na ja, es soll ja auch Frauen geben, die sogar durch ihre sexy Unterhose schwanger wurden, welche sie vorher auf der Wäscheleine im Garten getrocknet hatten..... (;))

Back